1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von crazymike, 12. Juli 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Ich glaube ganz traurig wirds für die Sat Kunden.

Vieleicht kann ja Arena wenigstens auf die 5 € SAT Gebühr verzichten. Das wäre ja mal der erste Schritt.

2. TheBit

TheBit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Vodafone Humax 4100 + Kabel Premium HD / SKY Komplett HD

So hab grade bei der Premiere Hotline angerufen

ich hab bisher empfang via KabelDeutschland und Premiere Komplett für 43 Euronen

Ausage Hotline

es bleibt alles für sie so wies es ist, kein Receiver Tausch, kein Kartentausch und Bundesliga Live in ihrem Komplettpaket enthalten. Und jetzt der Clou: noch nicht 100%ig sicher aber keine anderen Infos vorhanden laut Hotline, das ganze normal über das Sportportal und die Optionen.

Ich denke mal der Deal läuft zwischen Arena und Premiere auf die Art das Premiere nen Anteil der Lizenz bezahlt das Signal direkt von Plazamedia bekommt und wie bisher einspeist

Gruß TheBit

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, was soll man dazu sagen. Es gibt auch genug Leute die 50 km mit dem Auto fahren um Sonderangebote 1 Cent billiger anzunehmen. Sprit z.B. ;)
    Eine einfache Nutzen-/Kostenrechnung würde den Verlust meist sofort aufdecken. :D

Aber die Sache ist eigentlich die. Ich hätte kein Problem wenn Premiere endlich offiziell sagen würde. OK, wir können die Verträge (mit BuLi Live) nicht erfüllen. Jeder der möchte darf gern ein Alternativangebot annehmen oder den Vertrag auflösen. DAS ... wäre Fairplay. Im Moment verarschen sie die Kunden und stellen sie mehr oder weniger in eine Täterrolle. Man liest doch hier ständig das der Kunde nachweisen muß den Vertragsumfang auch wirklich zu nutzen um ein Anrecht darauf zu haben. Hallo, wo gibt es sowas sonst noch?

Naja, was solls. Premiere Komplett (ohne BuLi) ist mir max. 30 Euro wert. Wenn ich diesen Preis nicht erreiche hat sich das Thema Premiere halt erledigt. Einfacher gehts nicht, für beide Seiten (Premiere und mich). ;)

4. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deswegen blicke ich ja nicht mehr durch. Ich habe bis 1.12 das Komplettpaket auf Abo, da Bundesliga jetzt wegfiel habe ich zum 1.8. aufgrund von Wechselerlaubnis auf das 5er Kombi umgestellt.

Da habe ich heute Post bekommen das man für 44 Euro ein Paket haben kann mit Festplattenreceiver für Kabel. Einmaliges Angebot stand da.

Da habe ich dann angerufen und mich erkundigt ob meine Wechselabsicht noch bestand hat,weil ich ja komischerweise den Angebotsbrief bekam. Da meinte der, ja is alles drin, aber bis Dezember zahle ich dann jetzt 34 Euro und danach 3 Euro mehr ?!? Wieso das so ist weil ich 12 Monate genommen habe konnte der irgendwie nicht erklären weil der ständig ein rauschen in der Leitung hatte. Als ich ihn drauf aufmerksam machte, erklärte er mir er hat ziemlichen Wind am Mikro (ob der jetzt Call Center draussen hat?).

Na dann fragte ich noch wegen Arena und wie das läuft mit Kosten und bestellen, da erklärte mir der Herr, das es noch keine genauen Infos gibt und ich nächste Woche durchklingeln soll, von ner Rückbuchaktion hat der mir nix gesagt. Also was soll ich jetzt tun, ich blicke vor allem mit der Sache bis Dezember nimmer durch.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Deje:
    Premiere fuhr/fährt halt die Hinhaltetaktik. Und offenbar extrem wirksam. Ich bin immer wieder erstaunt von den Leuten, die auf jeden Fall eine außerordentliche Kündigung wollten und diese notfalls gerichtlich durchsetzen wollten, dann zu lesen, dass sie das doch eigentlich gute Änderungsangebot angenommen haben und jetzt glücklich sind...

6. Loocker

Loocker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Noch einer der während der Arbeit nichts posten oder lesen kann ;)

btw...warum immer ich :eek:

L. aus S. (NRW) , m28 Jahre, Satgucker aus Leidenschaft. Denn schön ist, was Leiden schaft :(

p.s. das Kraut muss doch der Hammer sein, bei dem Bockmist der da in den letzten sieben Monaten fabriziert wurde und, was das wirklich Traurige ist, immer noch wird.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht wird es Prepaids geben. Mal sehen.

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf den Clou können aber viele verzcihten, glaub mir das ;)

Ich wäre für Arena 1-9 und fertig. Dann könnte man endlich mal wieder vor den Spielen den Kanal wählen und auch mal um 16.00 Uhr nach Hause kommen um dann alles von Anfang an zu sehen.

Das Sportportal ist ne premiere-Sache, ich denke Arena ist bestrebt als Marke eigenständig zu bleiben und wird das hoffentlich nicht mitmachen, da sie so für aussenstehende leichter im Programm untergehen.

Wenns unbedingt sein muss, dann lässt sich das nicht ändern. Irgendwie habe ich ja auch letzte Saison bei premiere meine Spiele gesehen, aber das Portal ist überflüssig und störend wenn man aufzeichnen will...

Mit Arena im Portal könnte ich leben, wenn die Arena Kanäle dort permanent aufgeschaltet sind, auch wenn nichts auf ihnen läuft...

9. Maniche

Maniche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich ne bezahlbare Lösung, wäre da nicht das dumme Problem mit Receivern bzw der Smartcard. Naja, mal gucken was sich noch ergibt... echt schade.

10. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe davon aus, das man das Sat Paket auch noch etwas "aufmotzen" wird, schlieslich wird man fesstellen, das Kabel halt nur eine Hälfte (die kleiner noch dazu) ist:winken: