1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

die frage ist, ob auch nicht - premiere kunden arena freigeschaltet bekommen!

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da verwette ich mein liebstes Sitzfleisch, das wird nicht passieren.
    Premiere hat sich das mit Sicherheit in die Verträge schreiben lassen. ;) =Wer Arena abonnieren möchte muß mindestens ein Premiere-Paket mitbuchen. :cool:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Euphorie ist da wohl etwas übertrieben gesagt, die gibt es wohl nur bei den KDG-Abonnenten, verständlicherweise.

Für mich als Sat-Nutzer hat sich dadurch rein gar nichts geändert, auch nicht an meiner Haltung gegenüber Arena, siehe Signatur.

Aber es ist sicherlich ne Bombe, die da eingeschlagen hat, ist doch klar, daß das hier kontrovers diskutiert wird.

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun ja, "Euphorie"...

Ich für meinen Teil wollte gerne Arena buchen und habe mich eigentlich schon damit abgefunden, ab 11.8. keine Buli live mehr sehen zu können.

Wenn es nun wirklich so kommt, dass ich Arena buchen kann, freue ich mich natürlich. Ist mir egal ob Arena sich selbst vermarktet oder von premiere angeboten wird. Hauptsache es ist im Kabelnetz verfügbar.

Idealerweise hätte ich die Bundesliga leiber weiter bei premiere gesehen, denn ich halte nicht viel von den Kommentatoren bei Arena und hoffe, dass zumindest der Übertragungsstandard ansonsten gehalten wird. So muss ich halt Arena schauen, aber immr noh besser als nix...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  5. Ice2006

Ice2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

sieht ganz danach aus!

zitat ftd:
    Nun wird Premiere das Arena-Abo in sein Programmbündel aufnehmen und den Kunden im KDG-Gebiet zugänglich machen. In den 13 Bundesländern, in denen KDG das Premiere-Programm verbreitet, können sich die Abonnenten des Bezahlsenders über ihre bisherige Empfangsbox das Arena-Programm freischalten lassen. Details zu den Preisen waren am Mittwoch nicht zu erfahren. KDG selbst ist damit ausgebootet. "Die KDG hat sich verzockt", hieß es in Branchenkreisen.

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor dieser einingung gab es kein Arena im KDG-Netz also auch keine Chance (nicht mal mit einem 2. Decoder) Arena überhaupt zu sehen...

Falls das noch nicht klar geworden ist: Diese Einigung bezieht sich nur auf das Netz der Kabeldeutschland GmbH. Ish, iesy etc. haben damit nicht zu tun. Das Decoderproblem besteht hier wohl weiterhin, da Arena sich dort selbst vermarktet...

Und dartum geht es. Die Decodersache war hier sekundär, da es primär überhaupt kein Arena zu abonnieren gab ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Von welchem Decoder Problem sprichst Du im ish/iesy Netz ??

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sieht ein Blinder mit Krückstock das KDG sich verzockt hat, sollte sich die Meldung bewahrheiten.
    Mann sollte einen "Verzweifelten" halt nicht zu sehr in die Enge treiben. ;) Er könnte so manche Prinzipien über Board werfen. :D

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nicht so, dass dir dbox 1 z.B. (dbox 2 ebenfalls) nicht für premiere geeignet ist?