1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Da sieht man mal, wie 'ungerecht' das alles ist :D ;) :winken:
    Abonennten von PREMIERE Komplett zahlen nichts mehr und alle beschweren sich, das nicht KDG Kunden zu PREMIERE Komplett noch 14,90 EUR für BL zahlen müssen.
    Dagegen zahlen Leute, die Damals nur Sport und Fussball genommen haben zahlen über 30 EUR (kenne jetzt den genauen Preis nicht). Aber, sie bekommen ja auch PREMIERE Sport, PREMIERE Fussball International und ARENA. Kostet einzeln auch knapp 35 EUR. Für Leute, die nur BL ist das ärgerlich. Für die anderen bleibt der Preis ähnlich...

Ich verstehe also nicht ganz das Problem. OK. Durch die Verknüpfung von zwei Paketen musste man früher mehr nehmen als man evtl. wollte. Aber man bekommt für das gleiche Geld das gleiche Geboten. Und nur weil der Nachbar evtl. günstiger dran kommt sich aufzuregen...
    Ist doch mit DSL genauso. Mein Kumpel hat einen DSL 6000 bestellt. Bekommen hat er einen DSL 3000 (worauf ihn 1&1 erst bei der Lieferung aufmerksam gemacht hat). Zahlen tut er aber das gleiche wie Personen, die einen 6000 DSL Zugang haben...

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

na dann passt ja der link von johnxenir wie die faust aufs auge. die verbraucherzentrale niedersachsen vertritt dort die auffassung, dass nicht nur altverträge mit fuballbundesliga live außerordentlich gekündigt werden können.

3. Lady777

Lady777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was verstehst du denn daran nicht...??? :confused::confused::confused:

Ich will schon seit Jahren nichts anderes als die Fussball Bundesliga schauen und muss aber um das zu können irgendwelche Dinge dazu nehmen die ich weder will noch brauche.

Das ist Abzocke...!!!! :wüt:

Premiere weiß ganz genau, daß nun mal das meiste Geld mit Fussball zu machen ist und genau das haben sie bis jetzt immer ausgenutzt.

Da hinkt dein Beispiel mit deinem Nachbar und dem DSL Anschluss ja wohl etwas hinterher. Das würde vielleicht passen, wenn er um einen DSL Anschluss zu bekommen noch irgendetwas anderes bestellen müsste was ihm außer einem noch größeren Loch im Geldbeutel aber nichts bringt. Und im übrigen kannst Du deinen DSL Anschluss bei jedem x-beliebigen Anbieter Deiner Wahl bestellen (zB. dem günstigsten) - Fussball geht aber für KDG Kunden nur über Premiere, das ist ja dann wohl ein kleiner Unterschied...

Der Link zur Verbraucherzentrale von johnxenir ist übrigens prima - die haben verstanden um was es geht.

Und im übrigen bin ich nicht neidisch auf die, die weniger bezahlen müssen denn mein ABo läuft zum 31.08.06 sowieso aus, sondern mich K...zt einfach das Geschäftsgebaren von Premiere an...

Gruß Lady777

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  4. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:love: Danke :winken:

Wir werden per Sonderkündigung rauskommen --> die haben mich schon soweit gebracht, dass ich richtig kampfeslustig bin :D

5. Lady777

Lady777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja , mir gehts ganz genau so :D:D:D:D:D

Grüße aus der Pfalz
    Lady777

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es interessiert bei einer Sonderkündiung nicht, was für Angebote andere Kunden bekommen, sondern ob es eine für den jeweiligen Einzelfall eine grundlegende Änderung das Programmangebots gibt. Ob die Bundesliga nun von Premiere oder Arena kommt, ist dabei unwesentlich...

Zwei weitere Möglichkeiten zur Sonderkündigung sehe ich auch noch:
    - Wegfall von Premiere 5 für Filmkunden ab 1.8.
    - Wegfall von Premiere Start im 1 Quartal 2006 für alle, die über Start Angebote sehen konnte, die nicht in ihrem Paket drin ist.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Vielleicht ein andere Tipp (keine Ahnung, ob der Funktioniert).

Ich habe eben, obwohl ich KDG Kunde bin, auf die neue Preisstruktur umgestellt (mich interessiert Fussball nämlich nicht die Bohne und bevor ich 43 EUR zahle, zahle ich Lieber 34,99 EUR :) ). Also ist ein Wechsel (mit dem Manko, das man dann eine neue Vertragslaufzeit hat) ja jetzt auch möglich. Wechselt doch einfach in das Paket zu Fussball International und im August dann zu ARENA... Evtl. lässt sich PREMIERE darauf ein.

Es ist ja immer nur die Rede, das das Sonderkündigungsrecht für KDG aufgehoben wurde. Nicht aber das Recht, seine Pakete umzustellen (mit den Manko, das IMHO die Vertragslaufzeit sich ändert).

@Lady777
    So kommt Du evtl. von den 37 EUR mindestens mal auf 25 EUR (Fussball International und ARENA). Oder sogar auf Deine Gewünschten 14,90 EUR. Weil, dazubuchen geht garantiert, nur ob die nach einen Monat den Wechsel zulassen, weiss ich nicht (wahrscheinlich nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert).

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

premiere kann nichts aufheben was sie nie akzeptiert haben!
    komplett kunden wurde das außerordentliche kündigungsrecht mit der begründung - nach intensiver prüfung besteht für sie kein kündigungsgrund - bisher immer verweigert!:rolleyes:

9. Lady777

Lady777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Verbraucherschutzzentralen sehen das ja Gott-sei-Dank anscheinend etwas anders... :cool:

Meiner Meinung nach hat Premiere kein Recht dazu Altkunden, die ganz offensichtlich nur Fussball sehen wollten an ihre noch laufenden Verträge zu binden - denn die Änderung des Programmangebotes besteht ja wohl darin, daß ich ab sofort Fussball ohne etwas anderes zubuchen zu müssen sehen
    könnte...

Und Premiere weiß ganz genau, daß viele dann auch auf "Nur-Fussball" wechseln würden - sonst würden sie sich ja nicht so dagegen sperren.
    (Der Zwang zubuchen zu müssen war ja schließlich auch aus genau diesem Grund - sonst hätte Premiere die Bundesliga schon längst als Einzelangebot angeboten) :(:(:(

Im übrigen wäre das ja genauso wie wenn ish, isey oder Kabel BW das Arena Angebot plötzlich abhängig machen würden von zusätzlichen Themen-Abos in ihrem Angebot.

Aber eigentlich liegt die Hauptschuld der ganzen Angelegenheit bei der DFL, die diese ganzen Dinge stillschweigend billigt...

Man könnte sowas bei der Rechte-Vergabe nämlich von vornerein einfach ausschließen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

10. Shawn82

Shawn82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ich poste einfach mal hier rein.

Ich bekomme das Fernsehbild über TeleColumbus Nord.
    Und habe noch bis zum 31.07.2006 Premiere.

Nur leider kann mir niemand sagen, weder Premiere, arena oder TC Nord ob ich weiterhin die Bundesliga sehen kann.

So langsam ****t mich das tierisch ab was hackmann und seifert da angerichtet haben :mad:

hat jemand nen tip? Ausser sich ne schüssel aufs dach zu stellen :rolleyes:

EDIT: TC Nord behauptet das die größenteils das Programm von KDG bekommen, kann das jemand bestätigen?