1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. Lady777

Lady777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Hier wird immer nur darüber geredet, wie das jetzt mit dem bestehenden Abo bei Premiere weitergeht und sich darüber gefreut, daß jetzt alles so bleiben kann wie bisher.

Wo sind denn hier die richtigen Fussball-Freunde?????

Also mich interressiert es absolut nicht, ob bei Premiere Komplett, Film oder sonst einem Themenkanal nun Arena mit dabei ist oder nicht.

Ich will eigentlich nur die Bundesliga sehen und das ist seit Jahren bei Premiere nicht möglich.

Zuerst musste ich dazu das komplette Sportpaket buchen, und dann letztes Jahr zusätzlich irgendeinen anderen Kanal zubbuchen um Fussball-Live sehen zu können. Das ganze hat sich dann Fairplay genannt - Lächerlich...!!!!!

Der Spaß hat mich 37,80 Euro im Monat gekostet (Thema + Fussball) - obwohl ich ausschließlich Fussball sehen wollte. Das ist die reine Abzocke an Fussball interessierten Leuten!!!!

Ich habe mich darüber gefreut, daß Premiere die Rechte verloren hat und nun mit Arena alles günstiger werden sollte. Leider wohne ich im KDG Gebiet und bin nun doch wieder auf Premiere angewiesen.

Mein Abo läuft regulär zum 31.08.06 aus (mein Glück) aber wie geht es dann weiter???

Werde ich dann wieder gezwungen noch ein anderes Paket für 9,99 dazu zu buchen um die Bundesliga sehen zu können???

Premiere hält sich da ja noch ziemlich bedeckt.....- wie immer

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst Arena über Premiere einzeln für 14,90 Euro bestellen. Das steht in der Presseerklärung.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist mal ein anderer Gedanke gekommen:

Wäre es möglich das von arena premiere ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt haben könnte?
    Folgendes Szenario:
    arena merkt das man sich mit KDG nicht einigen kann. Also tastet man bei Premiere vor inwieweit die Bereitschaft da ist. Premiere ist natürlich nicht abgeneigt und stürzt sich in die Verhandlungen. Arena´s Bedingungen: Es kann über die Plattform Premiere gesendet werden, Premiere MUSS seinen Kunden arena kostenlos zur Verfügung stellen.
    Dadurch kann arena gleich eine Vielzahl an Abonennten vorweisen und ist im KDG-Gebiet. Vorteil für Premiere: Für diese Kunden ist es schwieriger zu Kündigen, man kann weiter mit BuLi werben und diese auch senden.
    Wenn dem so wäre hätte man zum Winter vielleicht die Möglichkeit arena über Sat in Kooperation mit Premiere zu sehen WENN die Abozahlen im Satbereich deutlich hinterherhinken.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Im Winter braucht aber Premiere nicht mehr unbedingt. Die Kündiger haben die Kündigung im August durchgedrückt, alle anderen bleiben eh bei Premiere, also kann mMn arena keinen Druck auf Premiere ausüben.

Premiere könnte dann sagen, wir senden über Sat, gebe Euch aber pro Kunden statt 10,8€ nur 8,8€ (Zahlen frei erfunden, aber die 10,80€ schwirren hier immerschom rum)

5. Lady777

Lady777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ maliilam:

Na ja, das glaub ich erst dann wenn Arena über Premiere buchbar ist.:rolleyes:

Momentan ist ja noch nichts konkretes darüber wie das dann alles abläuft bekannt (Premiere Hotline).

Auf der Homepage von Premiere steht, daß Arena als Einzelangebot für 14,90 im Monat erhältlich sein wird. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, was ich wiederum alles dafür tun muss, um die Bundesliga dann abonnieren zu können.

Letztes Jahr zur Umstellung hieß es bei Premiere auch daß man ab sofort Fußball-Live für 9,90 im Monat bekommt - hat ja auch gestimmt - nur halt in Verbindung mit einem anderen Themenkanal :D:D:D

Und falls Arena tatsächlich als Einzelangebot buchbar ist, dann sollte Premiere seinen Langzeitabonnenten mal erklären wieso dann das Sonderkündigungsrecht bei denen nicht mehr gilt - denn geändert hat sich sehr wohl etwas: Ganz Fussball-Deutschland kann wenn es will die Bundesliga für 14,90 (bzw.5.- mehr über SAT) schauen, nur die dummen Premiere Abonnenten mit längerer Laufzeit ihres Abos schauen in die Röhre und bezahlen aufgrund dieses Knebel-Vertrages doch wieder mehr...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, und was lernen wir daraus? "Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

;-)

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

welchen rechtsstandpunkt premiere vertritt ist doch vollkommen egal. abonnenten die in ihren alt -verträgen fuballbundesliga - live haben und nicht kabel deutschland kunden sind, können außerordentlich kündigen. nachzulesen unter premiere agb punkt 6.5!:cool:

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ob das in der Praxis dann auch so ist, muß sich erst noch zeigen.

9. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. Lady777

Lady777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht mir doch überhaupt nicht um die Nicht-KDG-Kunden mit Premiere sondern gerade um die Kabel-Kunden von Premiere im KDG-Gebiet, die aufgrund längerer Vertragslaufzeiten eben nicht wie in ganz Deutschland 14,90 für die Bundesliga bezahlen, sondern mehr (je nach Themenkanal). :eek::eek::eek:

Wie schon gesagt, ich bezahle momentan noch 37,80 für Fussball mit Premiere Thema. Aber nicht weil ich unbedingt Premiere Thema wollte, sondern weil ich gezwungen war irgendwas dazu zu buchen um überhaupt Fussball sehen zu können.

Mein Abo läuft jetzt aus - aber es gibt genügend andere die noch gut ein Jahr gebunden sind - ob sie das nun wollen oder nicht.

Und genau das ist es worüber ich mich so aufrege :mad:

Premiere macht schon wieder Geld auf Kosten von den Menschen die einfach nur und ich betone NUR!!!! die Bundesliga sehen wollen und nicht irgendeinen Themen- Film- oder sonstigen Kanal haben wollen... :wüt::wüt::wüt: