1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Skandal, ich kann 1&1-DSL als Hansenet-Kunde nicht nutzen, ich fühle mich jetzt diskrimiert. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber nicht die Schuld von "Premiere". Bedanke dich bei der DFL für dieses Chaos. Und hier sei auch nochmal gesagt..."Premiere" hätte ARENA für alle Bestandskunden auch für 14,90 Euro zum dazubuchen anbieten können. Gleichheit für alle. Gibt nur einen riesen Haken. Alle mit "Fussball live" hätten dann ein Sonderkündigungsrecht wegen Wegfall der Bundesliga gehabt. Dem kommt man zuvor, in dem Bestandkunden "ARENA" für umme bis zum Ablauf des aktuellen Abos bekommen. Das verärgert die Kunden in anderen Kabelnetzen...ja. Aber die Angst vor einem Massenexodus war halt höher als die Angst vor dem Geschreie der SAT und ISH/IESY Kunden.

3. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gegen unsaubere Methoden kann man vorgehen.
    Da hast Du vollkommen Recht.
    Aber welches Gericht will Premiere zwingen eine Kooperation mit Arena in zb.Hessen und anderen Bundesländern einzugehen?

4. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und so wurde, wenn auch indirekt, von Premiere selbst bestätigt, dass man bei einem Abo inkl. "Fußball Live" ein Kündigungsrecht hat, wenn man die Bundesliga darüber nicht mehr empfangen kann.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@maliilam

Als Beamter bin ich dazu verpflichtet, jeden Steuerpflichtigen gleich zu behandeln, egal ob es sich um einen zahlungskräftigen Freiberufler oder einen Geringverdiener handelt. Mich ärgert es nur maßlos, dass diese Selbstverständlichkeit nicht für die Privatwirtschaft gilt.

@Berliner

Mir ist klar, dass an der ganzen Misere einzig und allein die DFL schuld ist. Für die meisten "Fans" wird es auf jeden Fall teurer, wie bisher Buli Live + Premiere zu nutzen. Trotzdem hat sich Premiere mit dieser Aktion keine Freunde gemacht, da es schlicht und einfach ungerecht ist. Das ist eine Tatsache!

@tixraider

Es geht nur darum, dass die Bestandskunden (keine Neukunden) mit einem bestehenden Vertrag von Premiere unterschiedlich behandelt werden. Bei Neukunden kann man ja noch argumentieren: "Dann unterschreibe eben keinen Abo-Vertrag zu den Konditionen." Bei Bestandskunde mit aktivem Vertrag ist dies allerdings etwas anderes.

Ciao Frank

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klingt theoretisch toll, ist praktisch aber unmöglich. Beispiele gefällig?

- Bevor DSL im letzten Bergdorf verfügbar gewesen wäre, hätte die T-Com es nicht anbieten dürfen
    - Ebenso beim Kabelanschluss
    - Als Discobesitzer musst Du jeden reinlassen, auch wenn wegen diesem einen 50 andere Gäste wieder gehen

und nichtmal der Staat zieht das 100%ig durch. Beispiel gefällig?

Als der öffentliche Dienst streikte, mussen Leute, die in HH ihr Auto ummelden wollten, spätestens um 6 Uhr da sein, um im Laufe des Tages noch bedient zu werden. Autohändler kamen durch die Hintertür rein...

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist zwar off-topic, aber: bist Du Dir da sicher? Es soll Türsteher geben, die diversen Individuen den Einlass verwehren. :LOL:

Ciao Frank

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, und wenn man alle immer gleich behandeln müsste, ginge das nicht...

9. mentos

mentos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch bei P angerufen.Bin Komplettkunde mit Fußball live,bei mir ändert sich nix,weder im preis noch sonst was,konnten mir noch nicht sagen,ob Buli weiter im Sportpotal gesendet wird,oder ob Arena einen extra Kanal bekommt,ich solle mal ab Aug. den Sendesuchlauf starten,dann könnte ich es sehen.
    gruß mentos

10. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm.....
    Wer sagt das oder wo steht das. :eek:

Damit alle Bestandskunden gleich behandelt werden, müssten also auch allen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.

Dann auch Kunden die im Kabel von KD versorgt werden obwohl sie die BL noch über Premiere sehen können.
    Die haben aber nicht dieses Sonderkündigungsrecht.

Also werden auch die Diskriminiert oder wie???

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006