1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Also das "genauso steht es in der Pressemitteilung" von Dir in Bezug auf Deine Spekulationen deute ich nach wie vor anders - aber was solls...

Es gibt in der Hinsicht auf jeden Fall ganz andere. Ich erinnere nur an "xxx" und die Detektive...

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ baer

Danke, endlich jemand der mich versteht. Ich kann meinen DSL-Anschluss, Flatrate, Handyanbieter und auch meinen Telefonanschluss selber wählen und mir das beste Angebot aussuchen. Nur im Kabelfernsehen geht das nicht. Ich werde gezwungen iesy Kunde zu sein.

Meine Worte, die meisten freuen sich über den Deal, aber was wäre, wenn du für dein Paket aufeinmalfast doppelt soviel zahlen müsstest, wenn du weiterhin alles sehen möchtest? Das Geschreihe wäre rießen groß, leider sind hier zu wenige Hessen.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bin auch nicht aus Hessen sondern Satkunde. Nochmal 5 € teurer

4. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grösser als deines jetzt???
    Kann man das noch Steigern:confused: :confused: :D :winken:

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal: Die Alternative zu dem Deal wäre überhaupt keine Bundesliga für sehr viele Fans gewesen. Die Sponsoren haben schon bei den Vereinen Nachverhandlungen angedroht...

Währen die jetzigen Meckerer damit zufriedener gewesen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Theoretisch hast Du recht...

Aber, das Problem ist doch was anderes.

Wenn PREMIERE jetzt bei Altkunden ARENA extra kassieren würde (was ja eigentlich in Deinen Augen gerecht währe), dann würden alle Kündigen, weil PREMIERE einseitig den Vertrag geändert hat ...
    Ich sage ja. Eigentlich ist der Buhmann KDG. Wenn es hier zu einer einigung gekommen währe, dann hätte es diese Konstelaation gar nicht gegeben. Das Problem ist, das ARENA jetzt über eine Firma vermarktet wird, die noch alte Vertträge erfüllen muss.

Und um auf Dein Beispiel einzugehen.
    KabelHome ist IMHO September 2004 gestartet. Zu diesen Zeitpunkt besaß ich nich ein KabelD Abo (war schon gar nicht mehr zu abonieren). Dieses Abo war kostenlos und beinhaltete Sender wie Bibel.TV, Einstein.TV, MTV.BASE, BBC Prime und noch ein paar. Ein Teil der Sender war wie gesagt ab September dann Bestandteil von Kabel Home und hat da 9 EUR gekostet. Ich hatte die Sender kostenlos. Und das, obwohl beides von KDG kam. Ich war einfach Altkunde. KDG hat dann zum ende des Jahre 2004 das Paket gekündigt und danach konnte ich die Sender nicht mehr sehen (ein Teil ist ja inzwischen auch verschwunden).

Du siehst, die Situation ist also nicht neu. Nur, weil es damals nicht um Fussball ging, hat es keine Sau interessiert.

@electrohunter
    Du hast recht, Deinen Kabelprovider kann man sich nicht aussuchen. Aber es gibt immer regionale Unterschiede. Wieso kostet eine Achterbahnfahrt auf den LucasMarkt 8 EUR und auf der Dippemess nur 3 EUR. Das sind regonale Schwankungen. Und jetzt haben KDG über PREMIERE auch mal Glück. Dafür dürfen neue Kunden 4,90 EUR für das Digitale Fernsehen Extra zahlen (würde mich mal interessieren, ob ich DigitalFree auf eine PREMEIRE Karte mit ARENA Abo freischalten kann, ohne 4,90 EUR im Monat zu zahlen).

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genaugenommen ist nicht KDG der Buhmann, die mussten wirtschaftlich handeln.
    Premiere ist in meinen Augen auch nciht der Buhmann.
    Buhmann ist einzig und allein für mich Arena, die solche Geschäftsgebahren zu lassen. Kofi bekommt mit Sicherheit einen ordentlichen Batzen Geld für diese Lösung da Arena jetzt mit einem ordentlcihen Abonenntenzuwachs an die Presse kann.
    Die Frechheit ist das die eigenen Kunden mehr zu zahlen haben. Sie sind dafür verantwortlich das es im Kabel mindestens 2 Preise gibt, KDG PReis und UM Preis, ob die anderen Kabelgesellschaften mehr Geld als 14,90 € nehmen dürfen ist auch ihenn überlassen.
    Es kann also zu einer 3-Klassen-Gesellschaft allein im Kabel kommen

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Haben Sie ja nicht. ISH/IESY Kunden zahlen genauso 14,90 EUR wie KDG Kunden (bzw. dann natürlich PREMIERE Kunden).
    Nur Altkunden provitieren. Und ISH/IESY hat nunmal keine Altkunden für ARENA (bzw. Bundesliga).
    Dafür konnten ISH/IESY Kunden bis Mai das Paket für 9,95 EUR zahlen. Zu diesen Zeitpunkt standen wir KDG noch im Regen (und mussten neidisch zu ISH/IESY Kunden schauen).

Und mit der 3 Klassen Gesellschaft ist im Kabel nichts neues. Wieso müssen einige für Ihren Kabelanschluß nur 12 EUR zahlen, ich zahle 14,13 EUR. Und in gro0en Wohnblöcken bekommt man Kabelernsehen für 5 EUR. Hier zählt ein Rabatt system.
    Und das wollen ISH/IESY in Verbindung mit PREMIERE ja auch noch bringen...

9. martin2305

martin2305 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau das meine ich auch, Neue Sportpaket(e) sollte eigentlich kommen mit der Bundesliga, nunja warten wir es nochmal ab! (so zumindest wurde es von der Hotline gesagt)

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Es hies gestern in der Pressemeldung:
    In Kürze ist nicht innerhalb von 24 Stunden ...