1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Wenn Du bei iesy bist musst du doch bei iesy bestellen..... die Vereinbarung gilt doch nur für KD!

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

@electrohunter

Wo ist die Frage ?

Es hat nie einer Bestritten, das man als KDG auch die 15 EUR für Arena an PREMIERE abdrücken muss.

Aber. Wenn Du Altkunde von PREMIERE bist und ein Packet mit Fussball drin hattest und zusätzlich noch Kunde von KDG bist (also einen Kabelanschluß von KDG hast), must Du bis zum Ablauf Deines alten Vertrages die 15 EUR nicht zahlen. Im Prinzip übernimmt das PREMIERE für Dich. Damit verhindert PREMIERE, das die Leute kündigen (Das sonderkündigunsrecht und die Fairpreisgarantie wurden für KDG Kunden aufgehoben).
    Ausserdem zahlt man (wenn man keine verbilligten Abos hat) ja auch mehr. Mein Komplett Paket kostet zur Zeit 42 EUR. Ohne ARENA würde es 35 EUR zahlen. Macht also 'nur' 7 EUR Ersparnis.
    Und bei ISH/IESY bekommst Du ARENA in Verbindung mit TiViDi Komplett auch für umgerechnet 2,90 EUR mehr ...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, stellt sich nicht. KD Kunden bekommen ARENA freigeschaltet, solange sie Altpaket incl. Fussball LIVE besitzen und diese auch fortsetzen.
    Wer in die neue Preisstruktur ab 01.08. rein will muss ARENA extra für 14,90 im Einzelabo oder vergünstigt in Kombination mit anderen PREMIERE Paketen!

Und nochmal!
    Die Hotlineauskünfte sind noch nicht Aussagekräftig, da die genauen Preiskombinationen noch garnicht feststehen. Solange PREMIERE die Preise noch nicht veröffentlich hat, kannst Du telefonieren solange Du willst.

Die Hotlinemitarbeiter kennen das alles auch nur vom hören sagen, wenn überhaupt.

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt ist, dass Arena zu Unity Media gehört, also zur Muttergesellschaft von iesy und ish. Und die sitzen in Hessen und NRW. Und die Kunden von iesy und ish sind die Dummen, denn ich als Hesse, der Premiere Komplett und TiVi habe, muss absofort 15 € extra zahlen, wenn ich die Bundesliga sehen will. Alle anderen, die bis dahin die Bundesliga bei Premiere gesehen haben, dürfen das weiterhin ohne Extrakosten machen. Nur wir als Hessen und iesy Kunden dürfen drauf zahlen. Und ich darf weiter den vollen Preis für Premiere Komplett zahlen.

Egal wie, ich verliere die Bundesliga komplett und alle anderen haben durch die Einigung zwischen Arena und Premiere gewonnen. Und es kann einfach nicht sein, dass andere besser das stehen, als wir iesy Kunden.

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber definitv nicht die Schuld von P.! Wer hat die Sache verbockt? UM!

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

fazit für die kabel deutschland kunden die schon fussball live hatten: BESSER KONNTE ES NICHT LAUFEN ..zahle nun immer noch meine 20€ für den gesamten sport + fussball bundesliga. :winken:

7. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum, bitteschön, kann das nicht sein?
    Es kann doch niemand Premiere verbieten, dass sie für die KD-Kunden eine kundenfreundliche Lösung bieten.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das meine ich doch, du als KD-Kunde freust dich und ich der direkt bei der Mafia. ähm iesy bin, die die sich die Rechte gekauft haben, ich darf fast das doppelte zahlen.

9. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein - kann niemand, nur dann muss Premiere alle anderen Kunden zumindest ausserordentlich kündigen lassen.

10. Der Scheich

Der Scheich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, Du sagst doch wie es ist: es kann also sehr wohl sein... ;)

Kopf hoch. In ein paar Monaten sieht's schon wieder anders aus. Hier ist soviel Bewegung. Es dauert nicht mehr lang und dann freuen sich die nächsten über ein gutes Angebot...