1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

In welchem Netz bist Du? KD -> Du hast Arena mit im Paket drin, mussst nix zusätzlich zahlen

Sat oder anderes Kabelnetz -> Pech gehabt, Du musst Arena selbst buchen.

2. hbdotcom

hbdotcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home

hab die selbe frage zwar gestern schon gestellt, aber da hat sich ja anscheinend doch was getan bzgl. 'geht doch ohne extra zu zahlen'. nun also nochmal und etwas genauer: habe ein 20euro komplett abo (family & friends) bei premiere und ein kabel digital home paket bei kdg. bezahle also knapp 30 euro inkl. tv digital und kann alle sender sehen, die im netz von kgd (bisher) angeboten werden. heißt demnach, ich muss für buli ab august nichts drauf bezahlen und sehe trotzdem alles live?!

3. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Weiß eigentlich irgendjemand etwas zur Verfügbarkeit von arena.tv bei ewt? Der Kundenservice dort ist ja dem von Premiere ähnlich, wenn es darum geht, etwas zu wissen oder mitzuteilen.

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur über Kabelkiosk anscheinend.... aber ob das zustandekommt ist noch nicht sicher

siehe dazu den Thread "neues zu ewt" Seite 17 ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  5. David999

David999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mal ne frage.. ich hab da immer was gehört dass man doch bei premiere BuLi kucken kann wegen t-online usw.. muss man dann wenn man sich so ein abo bestellt das über das internet anschauen , sprich am pc??

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wo kommt eigentlich dieses Greücht her ?

Es war nur von einer Vertriebspartnerschaft die Rede...

PREMIERE THEMA wird es auf allen Vertriebswegen (Kabel, SAT, Internet) geben und auch egal, welchen Anbieter Du hast.

Durchaus möglich, das es in Zukunft von ISH Pakete gibt wie: PREMIERE komplett (5 Pakete) + ARENA für 39,95. Das wird man sehen. Aber PREMIERE wird seine Pakete nicht ändern...
    Genauso wird es solche Pakete auch üf KDG und evtl. für KabelBW Kunden geben.
    Nur über SAT denke ich, wird da nicht viel passieren (schon alleine wegen der Unterschiedlichen Verschlüsselung).

Also, PREMIERE verkauft auf der einen Seite in den Kabelnetzen von KDG das Programmpaket ARENA (und wirklich nur hier, nicht über SAT, ISH, IESY oder KabelBW). Hier tritt PREMIERE wirklich nur als Vermarkter auf.

Und dann gibt es die von Dir angesprochende Kooperation mit der Telekom. Hier Produziert PREMIERE die Komplette berichterstattung (mit Kommentatoren etc.).
    Dieses Signal darf PREMIERE aber nur über das VDSL Netz der Telekom vertreiben.
    Beim VDSL Netz Handelt es sich zwar um ein 'Internet' netz, aber Du bekommst beim Abschluss eines Abos eine entsprechende Set-Top Box, das Du ganz normal am Fernseher Fernsehen schauen kannst. Und zu den Fernsehangebot gehört halt PREMIERE mit BL (und NICHT ARENA).

7. David999

David999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke für deine antwort maliboy!!

aha das íst ja jetzt dann auch mal interessant zu hörn.. weil über den pc dann BL zu schaun wäre auch ein witz gewesen und wäre für mich nicht in frage gekommen.. und diese set-top-box kostet die dann wieder extra etwas? ich habe ja im moment eine dbox2 , kann ich die da nicht dazu benutzen???

8. krabbenmann

krabbenmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten! Das hilft mir doch schonmal weiter.

Es geht mir bei NASN vor allem um NCAA Sportarten (College Football besonders). Die interessieren mich vor allem. Wenn ihr also einen besseren Sender für NCAA kennt den ich auch empfangen kann könnt ihr ihn mir nennen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NFL: Premiere hat keine Rechte, muß auf Sublizenz von NASN hoffen (was unwahrscheinlich ist). Selbst wenn Sublizenzen kommen: Premiere 2 Spiele pro WE, NASN 6-8
    NHL: läuft nur auf NASN
    Baseball: NASN bis zum abwinken, Premiere bringt wesentlich weniger
    College Sports: kommt auf NASN, nicht auf Premiere

ICH gucke lieber das Spiel als den Kommentatoren zuzuhören, und die Spiele die ich sehen will laufen auf Premiere GAR NICHT!

Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, da kommt das Gleiche, informier Dich doch einfach mal bei www.nasn.de da siehst Du was die alles bringen!

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ob die Set-Top Box was extra kostet, kann ich Dir nicht sagen. Denke aber nein, da man sie benötigt um das IPTV Signal zu decodieren (das kann die d-Box 2 nämlich nicht decodieren).
    Ich weiss jetzt auch nicht, ob die schon zum VDSL Anschluß Dazu gehört (wie ein Router), oder zum Telekom@home Paket (ich weiss auch nicht ob VDSL mit @home gekoppelt ist).
    Da aber IMHO noch nicht einmal die Preise bekannt sind (ich meine VDSL und @home Preis) muss man da auch noch warten ...