1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Nein, die Verbreitungswege werden eben nicht gleich behandelt.
    fängt doch schon Kabelintern an, wenn ich richtig infomiert bin. Premierekabelkunden im KD gebiet erhalten Arena kostenlos dazu, Kabelkunden außerhalb dieses Gebietes nicht.
    Premirekunden über Sat müssen zudem noch zusätzlich die 5 Euro berappen.

Wie man da darauf kommen kann das alle gleich behandlet werden weiß ich nicht.
    Wie würde es ein KD Kunde finden wenn er in seinem Komplettpremierepaket auf einmal nicht mehr 13th street, Sci-Fi etx findet und dafür KD-Home abonnieren muss und alle anderen haben es immer noch bei Premiere?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Primär ist "Premiere" nicht Schuld. Muss man so sagen.

Das KDG "Premiere" Kunden ARENA zunächst für Umme bekommen, hat einfache Gründe und die sind beileibe nicht Nächstenliebe. So kommt man Sonderkündigungen zuvor. Ist ein Zuschußgeschäft, garantiert. Aber wahrscheinlich besser, als wenn der Kunde sonderkündigt und "Premiere" den aus der Statistik nehmen muss...bei den Abonnenten und beim Umsatz.

Na ja..und über SAT und bei den anderen Kabelgesellschaften hat "Premiere" mit ARENA nix zu schaffen. Die können ja auch nicht einfach "KD Home" oder TIVIDI anbieten ;).

3. Mikeluebeck

Mikeluebeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte

Bei premiere muss kein Kunde 5 euro Sat Gebühren zahlen...Wer sagt denn sowas...So eine unverschämtheit kommt nur von Arena

4. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und für ISH Kunden wird es dann wohl kein reines "Premiere, TiviDi, Arena" komplett Abo geben, nur in Verbindung mit einer DSL-Flat und einer Telefon-Flat. So wirds kommen!!! Und die Telekom kann dann auch noch einpacken!

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nein nein, bei P. werden ALLE gleich behandelt...:rolleyes:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Deine Argumentation ist zwar schlüssig, trotzdem für mich falsch! Mit Prepaid hat man den Zonk gezogen.

Und die gewollte Benachteiligung ist ganz einfach. Premiere hat gestern/vorgestern den Vertrag mit Arena gemacht. Das hääte man ganz anders lösen können. Arena einfach die Pistole auf die Brust setzten. Wir (Premiere) senden für Euch über KDG und Sat die Bundesliga. Ihr kriegt von uns 10,8€, wir nehmen von den Kunden 14,9€. So oder gar nicht. Die großen Meldungen von Kofler wie Arena=Looserprojekt, Arena spielt nur Regionalliga etc. .. nein, so nicht. Warum haben sich denn die verhandlungen mit KDG so lang hingezogen? Weil KDG kein Risiko eingehen wollte. Was bringt Premiere der Vertrag? Wie Kofler sagte kein Risiko, schwarze Zahlen ab dem 1. Kunden.

Einigung KDG-Arena wäre nicht erfolgt, pünktlich zu Buli-Beginn Aufschrei, weiteres Abwarten der Kunden - Arena ist zu Weihnachten pleite.

Nochwas: Bei KDG ist Bundesliga über Premiere (auch wenn das Material Arena liefert) zu sehen, bei Sat nicht. Arena ist doch vergleichbar mit z.B. Hit24. P sendet nur das Signal. Über Sat und in Hessen/NRW sehe ich über P nichts.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Darauf hätte sich Arena nicht einlassen können. Denn dann wäre die eigene Satverbreitung ein reines riesiges Minusgeschäft geworden. Die Verträge mit ORS stehen, die Cryptoworks Receiver sind bestellt und die CallCenter Kapazitäten sind angemietet. Dürfte auch Premiere Satabos für Arena abschließen, würde es doch niemand über Arena tun.

Und was hat Arena getönt. Keine Sublizenz an Premiere - niemals...

Eine Masse an Bestandskunden in KabelDeutschland Netzen, die hochpreisige Verträge haben und jetzt weder außerordentlich kündigen noch downgraden können...

Hast Du eigentlich so richtig gelesen, was ich geschrieben habe ???

Kein Premiere Kunde mit KabelDeutschland Kabelnetz bekommt etwas kostenlos dazu. Verträge von Bestandkunden mit Fussball LIve enthielten Bundesliga schon immer. Wenn Premiere jetzt bei KabelDeutschland Bundesliga bringen kann, dann müssen sie es diesen Bestandskunden zum alten Preis liefern. Neukunden müssen Arena als eigenes Paket buchen, so wie überall, wo arena über den Kabelnetzbetreiber abonniert werden muss, auch. Dass Arena über Sat mehr verlangt, dafür kann Premiere nichts. In Bereichen, wo sie keine Rechte haben, können sie schließlich auch nichts anbieten. Hier bleibt das bestehen, was vorher für alle galt - außerordentlich kündigen oder downgraden. Niemand muss auf einem Bestandskundenvertrag mit Fussball Live sitzen bleiben, wenn er damit Bundesliga von Premiere nicht mehr bekommen kann.

Und alle Pakete, die Premiere überall anbieten kann, weil sie die Rechte haben, bieten sie überall -auch über Sat- zum gleichen Preis an. Wo ist das eine Benachteiligung.

Man sollte doch eher fragen, warum kann Premiere Arena nicht bundesweit über Sat & Kabel anbieten und die Antwort liegt eher bei Arena bzw. wenn man so will bei der DFL. Arena hätte ja auch komplett zweigleisig fahren können (Eigenvermarktung mit beliebigen Preisen und Vermarktung über Premiere). Aber das wollte man nicht und nun hats doch ohne Premiere nicht geklappt und man hat lauter Insellösungen. Aber das ist nicht die Schuld von Premiere...

Für mich sieht es so aus, als ob hier einige Satkunden, aus Frust am teuersten mit dem höchsten Aufwand weg zu kommen, die Objektivität verlieren...

8. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich habe eben angerufen auf einer mir bekannten Premiere Nummer, die nicht ständig besetzt ist. Dort habe ich mein Wechsel auf die 5er Kombi widerrufen und es war auch kein Problem. So läuft mein Komplettabo ohne Probleme weiter und ich bekomme Arena ohne Aufpreis zugeschalten.

Was ab Vertragsende 1.12.06 läuft ist noch unklar, man plant wohl neue Preiskombinationen wegen der Einigung mit Arena.

Jetzt muss Premiere nur noch alles in Griff kriegen und nichts vermasseln beim Wiederruf.

PS: Weiß schon jemand ob das Testbild welches auf Sat ja schon zu empfangen ist, auf Premiere sichtbar gemacht wurde?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - wenn man Direkt-Kapazitäten nutzen würde, ginge es eh nicht dauerhaft vorher. Und wenn neue Kapazitäten genutzt würden, müßten die erst aufgebaut und eingespeist werden...

10. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte noch auf eine andere Art und Weise Glück.

Bei der 5er Kombi gibts garkeine TV Digital mehr dazu......hab ich erst garnicht gesehen, naja jetzt habe ich ja Buli und TV Zeitschrift wieder wie vorher.