1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dazu passt dieser Kommentar aus der Welt von morgen:

Kommentar: Riskantes Spiel

von Burkhard Riering
    Die Branche ist baff, niemand hatte mit einer solchen Lösung gerechnet: Der Fußballsender Arena verbündet sich mit dem Erzrivalen Premiere, um die Bundesliga flächendeckend zeigen zu können. Und bootet damit den Kabelnetzbetreiber KDG aus, der das Geschäft eigentlich machen wollte.
    Mit diesem Ergebnis gewinnen zunächst die Fußballanhänger. Arena hält damit sein Versprechen, den Fußball volksnah und fanfreundlich zu vermarkten. Es zeugt von Größe, daß Arena über seinen Schatten springen kann und sich mit dem Wettbewerber einigt. Zu den Siegern gehören auch die Deutsche Fußball Liga, die den Clubs und Sponsoren eine große Reichweite garantieren kann, und Premiere: Das Unternehmen darf nun doch mitspielen.

Für Arena ist das Resultat durchwachsen. Auf der einen Seite ist das Reichweitenproblem nun aus der Welt, nun kann etwas Ruhe einkehren. Andererseits kam das Geschäft in dieser Form sicher nicht ganz freiwillig zustande - es war mehr eine Notlösung.
    Denn hinter all der "Liebe zum Fußball" (Firmenslogan) muß sich das Fußball-Geschäft auch rechnen. Betriebswirtschaftlich aber ist es riskant, was die Muttergesellschaft Unity Media da treibt: Sie pumpt rund 300 Millionen Euro pro Saison in die Übertragung der Bundesliga - Gelder, die kaum hereinzuholen sind. Nur mit einem erfolgreichen Börsengang können die Investoren letztlich den Sieg schaffen.

Artikel erschienen am Fri, 14. July 2006

http://www.welt.de/data/2006/07/14/958268.html

2. JayD84

JayD84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

*hehe* Den Artikel hab ick vorhin jelesen ;)

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jo habe ich mir gedacht, da Du was von Aktien geschrieben hast ;)

Nur, noch ist Arena bzw. UM gar nicht an der Börse...

4. JayD84

JayD84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

*hehe* Na ja, Arena hat sich allgemein sehr schlecht bezüglich der eigenen Vermarktung verhalten... Ewig warten, dabei war es doch klar, dass Kabel D. keinen Vertrag mit Arena eingeht *lach*

Und jetzt profitiert Premiere davon, wenigstens einigermaßen.

Ich bin schon gespannt auf IPTV. Das soll echt cool sein und nächstes Jahr können es schon sehr viele sehen... Mal gucken! :) Vielleicht braucht man dann ja keinen Kabel- bzw. Sat-Anschluss mehr!? Das wär's doch... :D

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Garantiert nicht nächstes Jahr und ich denke auch im Jahr darauf noch nicht. IPTV ist in Deutschland noch Zukunftsmusik. Was für Leute, die alles haben wollen und jeden Preis dafür zahlen wollen...

aber verstehe schon den humorvollen Unterton deinerseits ;)

6. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir geht es ähnlich. Premiere Komplett für 43Euro inkl. TV Digital mit laufzeit noch bis 31.August 07 :D :D :winken: :winken:
    also, alles eingepreist, wurde mir auch versichert. Na so schau ich ein jahr schön weiter und dann sehen wir, ob es Arena dann noch gibt.:D Eins ist sicher, der HSV siegt bei Arena oder Premiere. :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    Have a good time :D

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er verliert aber auch bei Arena oder premiere ;) So lange er unter uns steht, darf er aber auch gewinnen, ist ja jedenfalls ein norddeutscher Vertreter :winken:

Nichts für Ungut ;) Me<---Grün-Weiss ;)

8. bedrus

bedrus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fragt sich nur was mit den Premiere-Kunden passiert, die Premiere Sport gekündigt haben. Dann wieder sich von Premiere überreden ließen P Fußball international für 9,90 zu nehmen.
    Aber gleichzeitig Kabel Deutschland gekündigt haben weil sie auf ne Satellitenlösung umgestiegen sind. Arena wurde selbstverständlich auch schon im April (für den Empfang über Satellit) gebucht????????
    :confused:

9. Mikeluebeck

Mikeluebeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte

Gerüchten zur Folge soll Premiere gute Chancen haben zu Saisonbegin auch Fußball über Sat zu übertragen.
    Arena soll große Probleme haben.

Ich glaube schon jetzt fest daran das Arena die 3 Jahre nicht übersteht.

10. Mikeluebeck

Mikeluebeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte

diese Kunden haben die Möglichkeit das zu widerrufen und ihr altes Paket weiterzuführen. Info von einem Servicemitarbeiter nach meinem Anruf bei Premiere