1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

  1. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Was soll sich für Sat-Kunden ändern? Die neuen Premiere-Pakete kannst Du abonnieren, Wenn Du Bundesliga haben möchtest brauchst Du Arena. Der Deal Buli über Premiere gilt NUR für Kunden von Kabel Deutschland, also für einen Teil der Kabelnutzer in der BRD. Ich wohne in NRW und mich betrifft das im Kabel NICHT!
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    bin ja auch nur wie viele hier am spekulieren! ist also nur meine bescheidene persönliche meinung.;)
    wie es tatsächlich aussieht werden wir hoffentlich bald erfahren.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Tja, jetzt hat Kofi ein richtiges Problem...
    Die Ausstrahlung der BuLi von Arena gilt ja nur für KDG.
    Andererseits, jeder der noch nicht umgestellt und BuLi Live im Paket hat müßte das Arena-Paket automatisch und kostenlos freigeschaltet bekommen. Andere Variante, damit Premiere den Vertrag erfüllen kann soll der Kunde zusätzlich 14,90 bezahlen? Nöö, damit gewinnt Premiere vor Gericht keinen Blumentopf.

    Dumm ist jetzt, wie erklärt man den nicht KDG-Kunden die ebenfalls BuLi Live im Paket und ebenfalls nicht umgestellt haben, warum sie zusätzlich 14,90 löhnen sollen und Premiere erfüllt trotzdem nicht den Vertrag.

    Ich bin gespannt wie diese Geschichte propagiert wird. ;)
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Ich verstehe nicht ganz, wie das technisch möglich sein soll. Arena bzw. Premiere bekommen keine neue Transponder, sonst hätte sich arena ja auch mit der KDG selbst einigen können.

    Das Problem ist, dass für das Premiere-Signal im Kabel einfach die Sat-Version genommen wird. Wie will man dann arena integrieren? Dann müsste man ein gesondertes Kabelsignal produzieren, bei dem dann z.B. die Direkt-Kanäle für die BuLi-Übertragung genutzt werden - anders geht es ja nicht.

    Und im Sportportal gibt es dann eine arena-Rubrik mit dem Titel "Exklusiv für KDG-Kunden", während KDG-Kunden im Direkt-Portal die Filme nicht bestellen können, weil die "Exklusiv für Sat-Kunden und Kunden anderer Kabelnetzbetreiber" sind.

    Das wird ja ein Durcheinander... :eek:
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Klar aber wenn ich das jetzt so lese dann würde absolut nichts dagegen Sprechhen, wennn das Arena Angebot noch nen Nagra Schlüssel bekommt und dann mit den Premiere Geräten funktioniert. Selbst wenn arena meint das es dann 5 Euro mehr kosten muss, zumindest würde dann eine Karte reichen. Aber an sich ist mir das ehe egal, da ich auch ohne Buli wunderbar zurechtkomme. Hab die Buli sowieso immer als Feature und nnicht Hauptbestandteil des Abos gesehen.
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Premiere erwirbt Pay-TV-Rechte-Paket am UEFA Cup und drei UEFA Super Cup-Spielen
    • Attraktive Erweiterung des Premium-Abonnements PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL
    • Drei-Jahres-Vertrag mit der UEFA ab der Saison 2006/2007
    • Premiere zeigt alle Spiele ab dem Viertelfinale live
    • UEFA Super Cup-Spiel zwischen FC Barcelona und Sevilla FC am 25. August ebenfalls live

    Alles weitere im Extra-Uefa-Cup-Thread ...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115159
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn die Buli wirklich von Premiere über die Vorhandenen Kapazitäten ausgestrahlt wird wäre ich schon entteuscht, da man als nicht KDG Kunde dadurch nachteile hat, aber nichts davon hat. Sollen die schon bitte auf extra Kanäle legen. Da ist dann nur die Frage wie das ganze gehen soll, da diese Kanäle ja dann auch außerhalb der Bundesliga gefüllt werden müsste und wohl kaum tividi bei KDG eingespeist wird. Am Sinnvollsten wäre es jetzt wirklich getrennte Pakete für Sat und Kabel zu schnüren. Dann am besten das ganze über Sat in Super Qualität aussenden, dannn können die Kabelgesellschaften darüber dann ihre eigenen Pakete backen, was ja bei denn unity Verein jetzt ja schon geschen soll.


     
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Also mich als Sat-Kunde schei...es völlig an!Um diese Kunden wird sich ja Premiere nun gar nicht mehr kümmern!Jetzt zählen wahrscheinlich nur noch die Kabel D-Kunden.Hoffe die BL-Seher müssen wenigstens tiefer in die Tasche greifen,nicht das ich noch für die mitbezahlen muss!

    Der große Verlierer ist für mich Arena,denn gerade auf ihrem Gebiet,dem Kabelnetz,verlieren sie nun die meißten Kunden!
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Ich hoffe nur Premiere macht jetzt keine Rolle Rückwärts mit der Aufwertung des Senders Premiere Serie und DD5.1 für Premiere 3 und 4 sowie Filmclassic und Filmfest in 16:9.
    Wenn das einträfe müßte man doch sofort kündigen können oder ?
     
  10. huebi77

    huebi77 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    ...und das Kleingedruckte soll man ja nicht lesen.
    Weil: Ist ja nicht gut für die Augen. :D