1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. August 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Ein Abdul kann nie ganz ein deutscher sein nur teilweise.

    Genauso wenn du jetzt nach Frankreich umziehst bist du und deine Kinder keine richtigen Franzosen, obwohl diese in Frankreich zur Welt kammen. Denn in ihnen fließt das Blut von deiner Frau und dein Blut. In diesem Fall also deutsches Blut. Wenn jetzt deine Frau französin ist, dann sind deine Kinder teilweise französich und teilweise deutsch.

    Genauso mit dem Abdul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Wenn wir schon mal wieder beim Thema Ausländerkriminalität sind,
    hier eine alter Beitrag vom September 2003 von mir.
    Dieser zeigt, wie es in der Realität aussieht.

     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Klar gibt es auch leider diese "Azitürken", die den Ruf aller Türken in den Dreck ziehen. Aber da sollte man bedenken, dass diese nur einen Teil der Türken darstellen, aber da eben nur diese auffallen werden die Vorurteile gegen alle Türken geschürt.
    Man sollte auch bedenken, zu welcher Bevölkerungsschicht die Türken, die nach Deutschland gekommen sind gehörten. Es sind eben, wie der Name Gastarbeiter schon sagt, nur Arbeiter mit geringer Qualifikation hierher gekommen, um Arbeit zu finden. Also die, die zur niedrigsten sozialen Schicht der Türkei gehörten.
    Und die neue Generation sind also alles Arbeiterkinder, die größtenteils in schlechten Verhältnissen aufgewachsen sind und oft keine richtige Erziehung genossen haben.
    Wenn man die hier lebenenden Türken nur mit den Deutschen vergleicht, die zur niedrigsten sozialen Schicht gehören, fallen die Türken insgesamt noch sehr gut aus. Grösstenteils sind das korrekte Typen, und wenn man mit ihnen befreundet ist, gehen die mit einem durch dick und dünn.
    Und wenn man z.B. die niedrigste soziale Schicht der Deutschen in die Türkei schicken würde, würden die Türken auch das selbe schlechte Bild von Deutschen insgesamt haben und vielleicht wären sie sogar schlimmer.
    Ähnlich wie das Bild der Spanier von den Deutschen. Nach Mallorca zum Ballerman fahren ja auch nur bestimmte Deutsche hin. Und die Spanier denken dann leider, dass alle Deutsche so asozial sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2004
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Ich habe schon geahnt, daß es möglich sein müßte, die Message meiner postings zu diesem Thema auch kürzer und verständlicher auszudrücken. :D

    @ Worldwide: Nicht unbedingt - nur wenn Leute wie Du und ich das Handtuch werfen und den Hetzern das Feld überlassen.
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Hört, hört

    Oje - heißt das, daß es sinnlos ist Blutspendenaufrufen zu folgen, wenn in der Türkei ein Erdbeben war? Und das man aufpassen muß, woher eine Blutkonserve kommt, die einem das Leben rettet?

    In welcher Generation muß man den Arier, Verzeihung, Deutscher sein, damit die Staatsbürgerrechte auf einen angewendet werden?

    Jetzt haben wir Blut - es fehlt also nur noch der Boden!

    @ ibico: Ich bin der letzte, der Gesprächspartner als Nazis diskreditiert - aber auch wenn es Dir nicht bewußt ist, Du transportierst hier nationalsozialistisches Gedankengut.
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Danke, x-man, Assage und link waren schon beim ersten Mal gut.

    Aber manche wollen sowas halt nicht lesen - oder glauben.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Ich habe es gelesen aber mit Zahlen aus dem Jahre 93-96 kannst du doch heute nichts belegen ausser uns versuchen für Dumm zu verkaufen.

    bye Opa
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    @Stilgar: Ah... Ich hab gerade gesehen, dass Du Deinen Wohnort im Profil etwas präzisiert hast. Jetzt verstehe ich das "Ar..." :) War ja auch mehr ein Späßle... Und ich denke, wenn man in dieser Gegend wohnt, darf man diese latente Ausländerfeindlichkeit auch mal ein wenig auf die Schippe nehmen...
    Nebenbei: Ich hab auch ein "OF" auf dem Nummernschild... :D

    @IGLDE: Ich brauche mir keine Zahlen anzusehen -- seien sie von 1993 oder 2004. Ich habe eigene Augen im Kopf. Und mit denen sehe ich folgendes:
    Es gib um mich herum sehr, sehr viele Menschen. Die allermeisten davon leben in einer Gemeinschaft.
    Dann aber gibt es einen kleinen Prozentsatz, die sich nicht in die mit Kompromissen und gegenseitiger Toleranz untermauterten Gesellschaft einfügen wollen. Sie werden auffällig, teilweise auch straffällig.
    Dieser kleine Prozentsatz ist es allerdings, der die Blicke aller anderen magisch anzieht. Vor allem deshalb, weil sie in der Regel in der Öffentlichkeit sehr präsent sind. Unter 1000 jugendlichen Autofahrern fällt natürlich der auf, der mit seiner aufgemotzten Rennschüssel durch die Innenstadt bretzelt und mit seiner Musik die Fußgängerzone beschallt.

    Das Lustige dabei ist, dass es diesen kleinen Prozentzatz "blödes Volk" überall gibt. Bei uns hier im Rhein-Main-Gebiet haben sie oft einen dunken Teint, schwarze Haare und vielleicht noch eine auffällig große Nase. Was denkt dann der durchschnittliche Stammtischschwätzer: Klar, das sind die Türken, die sich hier im Land wie die Säue benehmen.
    Ich find's insofern lustig, dass ich dann nur die Stadt wechseln brauche, schon sind es "andere die", die diese Rolle ausfüllen. Wenn ich mich z.B. ein wenig in Richtung Osten bewege, handelt es sich da nämlich nicht mehr um Ausländer, sondern "echte Deutsche", die dazu vielleicht auch noch einen "korrekten Haarschnitt" haben...
    Also was schlussfolgern wir da: "Im Osten sind 'se alle rechtsradikal..." :rolleyes:

    Dieses "blöde Volk" gibt es überall. Sie sind nun einmal naturgemäß omnipräsent.

    Dass es sich bei o.g. Fall mit dem zugeparkten Auto nicht sonderlich überrascht bin, dass es sich um einen Türken gehandelt hat, lag einfach daran, dass das "blöde Volk" bei uns in der Gegend eben überwiegend aus diesen jugendlichen Türken besteht. Hätte dort "Rostock" statt "Offenbach" gestanden, wäre es vermutlich "Ronny, arbeitsloser Metallbauer" gewesen -- auch da hätte man wieder "Typisch!" gesagt, oder?

    Iss halt so. Ich finde mich damit ab. Mir gehen zwar diese Spacken überall auf die Nerven, aber ich hüte mich davor, von ihnen auf andere zu schließen. Man muss halt die Augen manchmal etwas weiter öffnen...

    Gag
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Ich brauche da nichts mehr hinzufügen. Meine Aussage hat sich nicht auf Deutschland bezogen sondern auf alle Völker. Ich könnte den Vergleich auch mit einem Chinesen und einem Afrikaner aufstellen. Und du kannst darauf verzichten mich mit einem Nazi zu vergleichen. Meine Herkunft verbietet es.

    Wenn du in die Türkei umziehst bist du auch kein Türke, deine Kinder auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2004
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Offenbach: Mann parkt absichtlich Polizeiwagen zu und meint: "Strafe muss sein"

    Habe ich ja nicht - ich sagte nur, es wäre NS-Gedankengut.
    Über Deine Herkunft weiß ich nichts, aber es muß sich ja auch die israelische Regierung den Vorwurf gefallen lassen, daß sie mit den Palestinensern tut, was sie,wenn es gegen Juden gerichtet wäre, als antisemitisch verurteilen würden.

    Doch wie gesagt, ich habe Dich ja nicht als Rassisten bezeichnet - was ich hier nochmals betone, falls es jemand anders verstanden hat.

    Wir reden aneinander vorbei.
    Du meinst die ethnische Abstammung, ich meine den rechtlichen Status.
    In diesem Sinne wäre ich, wenn ich mich um die türkische Staatsbürgerschaft bemühe, sehr wohl Türke.

    Kann man also Deutscher werden ohne seine Abstammung, seine Kultur, seinen Glauben verleugnen zu müssen?
    Ich bin davon überzeugt - denn viele haben das geschafft, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

    Und um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

    Dieser Autofahrer glaubte sich im Recht !

    Wenn Du in der selben Situation gewesen, Dich im Recht geglaubt hättest - hättest Du dann anders gehandelt?
    Auf Dein Recht verzichtet und stattdessen duckmäuserisch vor der Obrigkeit den Schwanz eingezogen?

    Wenn das ein kulturell bedingter Charakterzug ist, dann haben die Türken uns was voraus, das wir schleunigst in unsere Kultur assimilieren sollten.