1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Off-Topic (unmoderiert)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 1. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Kann es sein, dass du MA mit Abonenntenzahlen verwechselst?
    Ich meine für das Jahr um 2006 andere Zahlen gelesen zu haben. Dabei sind auch deren "Tricksereien" berücksichtigt.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Ich habe nur die Hinweise in dem Link beachtet.

    Richtig ist aber, dass es wirklich verlässliche Quellen über frühere Abozahlen von Premiere offensichtlich nicht gibt.
    Ich habe auch nicht die Absicht danach zu suchen.

    Aus meiner Sicht ist aber ein Verlust - Vergleich zwischen HD+ und Sky/Premiere völlig absurd.

    Ein quasi Pleiteunternehmen als Vorbild

    Premiere und Sky haben seit 22 Jahren bis heute mehrere Milliarden Euro verbrannt. Auf Kosten der Steuerzahler-versteht sich.

    Und wie viel Euro wurden durch die Einführung von HD+ verbrannt?
    Ich habe keine Zahlen.
    Hast Du Zahlen?
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Ok, es wird nicht alles in nHD ausgestrahlt, aber viel was ich schaue schon. Das ist für mich das einzige was zählt.

    In einigen Fernsehzeitungen fehlt die HD Kennzeichnung obwohl nHD gesendet wird und bei meiner ist schon mal das HD Symbol bei nur hochskaliertem Material. Darauf kann man sich (noch) nicht verlassen.

    Wenn Du wissen willst was bisher in nHD lief, geh mal auf den Eröffnungspost "Native Inhalte der HD+ Sender" und klicke auf den ersten Link. Dort werden einmalige Sendungen in nHD aufgelistet und oben links kannst du auch regelmäßige Sendungen anklicken. ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Nun, sehr schwammig im Wiki jedoch beschrieben. Zuvor geht man auf die werberelevante Zielgruppe ein und dann nennt man, ohne weiteren Zusammenhang jene 2,1%. Dies würde bedeuten, dass deine genannten 800.000 Abos, es hoch gerechnet rund 38 Millionen Haushalte gäbe. Da fallen, genau wie bei HD+ auch einige raus, die es nicht empfangen können.
    Aber lassen wir das lieber, denn da (Sky) wie dort (HD+), bin ich nach wie vor der Meinung, dass wenn es mehr haben wollten, sich jene "darum kümmern würden" es empfangen zu können, es praktisch beiden aus der Hand reißen würden. Die Praxis sieht bei beiden etwas anders aus.
    Gebe dir recht, dass ich auch keine anderen Zahlen hätte, außer genannte. Interpretationsspielraum lassen von mir verlinkte jedoch auch zu.
    Ich hatte Hose seinen post so verstanden, dass er der Meinung ist, wenn Sky nur 750.00 Abos hätte, dann Murdoch den Laden schließen würde.
    Nur ein direkter Vergleich verbietet sich.
    Darüber hinaus wird sicherlich im Medienbereich Premiere/Sky die bisher größte Geldverbrennungsmaschine sein, die es gab und gibt. Man scheint zwar jetzt auf einen besseren Weg zu sein, jedoch die Verluste der Vergangenheit sind sicher gewaltig. Das Kirch-Emperium würde sicher noch heute bestehen, ohne das "Drumherum" um Pay-TV.
    Woher soll ich jene Daten kennen, die du begehrst?
    Da musst du dich schon selbst auf die Suche machen.
    Im Prinzip sind mir aber Kosten oder Geldverbrennung hinsichtlich der Reklamesender auch egal. Aber schon klar wie du es meintest.

    Lass mich mal zusammen fassen: Du und ich schauen die Privaten (Reklamesender) eher nicht, von daher ist alles rund um HD+ fremdes Elend für uns. Egal was da kommt oder nicht.
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Das kann natürlich sein.

    Sorry, hier würde ich dann schon, unabhängige Quellen,
    vorziehen. ;)
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    "Native Inhalte der HD+ Sender", der Lacher schlechthin.
    Die meisten dort sind garnicht in der Lage, HD von hochscaliertem SD zu unterscheiden, und dafür blechen die noch 50 € ab.
    Stellen alles mögliche an um die Gängelung zu umgehen oder pfeifen sich massenhaft Werbung rein.
    Wenn ein Bild gut ist, ist es gut, da brauche ich keine Zeitschrift und kein Forum was mich im nachhinein aufklärt, ob es HD war.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Das setzt aber voraus, dass Du bereits HD+ hast. Der Sinn dieser Liste wird wohl eher darin bestehen, Leuten, die HD+ nicht haben, eine Vorstellung davon zu geben, wieviel Mehrwert man da tatsächlich bekommt.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    Achso, deshalb fragen die hier immer nach ob es nHD oder hsSD war.
    Wenn dann einer sagt das war nHD, kann man den Mehrwert beruhigter ins Auge sehen.
    Leute die HD+ nicht haben, wissen schon warum.
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    HD+ hat sich längst durchgesetzt und Qualität hat nun mal ihren Preis. :love:


    Ich genieße jeden Abend feinstes HD bei HD+ ohne irgendwelche Gängelungen. :love:
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic (unmoderiert)

    [​IMG]

    Trolle, bitte nicht füttern und sich selbst überlassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.