1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Off-topic aus: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Broker, 4. Januar 2007.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    Wenn aber auch der Dispo ausgereitzt ist, dann sieht es halt schlecht aus. So wird es wohl bei ihm gewesen sein. :D
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    Diese allgemeine Aussage ist falsch:

    Wer jung und gesund ist und einen Job will, der wird auch einen finden.

    Allerdings muss er/sie bereit sein, außerhalb seiner Region zu arbeiten/umziehen und unter seinem Niveau zu arbeiten. Natürlich versucht es erst jeder mit seinem jetzigen Beruf/Niveau.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?


    Als ich noch daheim gewohnt habe, bin ich auch mit 600 € im Monat ausgekommen.

    Die beiden größten Kostenblöcke sind Miete/Finanzierungskosten für ein Haus und das Auto (Steuern, Versicherung, Benzin, Leasing, Reparaturen).

    Hast du überhaupt ein Auto?

    Wenn du 1000 Euro Brutto erhälst, dann ist dein Netto natürlich geringer.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?


    Die Bank verlangt von Premiere die 10 Euro. Premiere holt sich diese nur wieder. Ich weiß es genau, da ich früher in einer Bank gearbeitet habe.
     
  5. AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    7,- Euro RLS Gebühr + 3 Euro Bearbeitungsgebühr von Premiere.

    Rest OT könnte auch woanders besprochen werden.
     
  6. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    man kann auch intelligenter sparen als auf dem girokonto, verpasst man nur die megazinsen :D behalt nur immer schön dein geld aufn sparkassenkonto und lass dir dann die outperformance:D deka fonds andrehen am besten mit vollem AA
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    Ich arbeite im Büro und hatte keine "Skrupel" nach meinen Bewerbungen zu gehen oder die dann evtl. eben selber zu der Firma zu bringen.
    Wenn man nur zu Hause sitzt und einfach so dahingeklatschte Bewerbungsmappen losschickt, kann man 500 Bewerbungen wegschicken und bekommt jedes mal eine Absage.

    Und ich habe nicht gesagt: "Wer Arbeit sucht, der wird auch Arbeit finden." Das ist heute schwer und das weis ich auch. Deshalb muss man sich gerade die Mühe machen und besser sein als die anderen.

    Ein weiteres Problem ist die "angebliche" Überqualifizierung oder die mangelnde Erfahrung, die man dadurch, dass man eben keine Chance bekommt sie auszubauen, auch ewig haben wird.
    Das ist ärgerlich und ich kann das verstehen.

    Aber wenn man sich mit dem Satz hinstellt:
    Gehen mir die Federn hoch.
    In der Tat holt man sich Ingeneure lieber fertig vorgebildet aus dem Ausland als die junge Generation erst mal dahingehend zu fördern. Ist ärgerlich, geht aber durch etliche Berufsgruppen.

    Deine Freundin oder Frau zeigt immerhin Bemühungen und hat schon gearbeitet. Manch' einer mit großem Lebensstiel auf Staatskosten eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    Eben, das stört mich ungemein. Die Industrie darf nicht jammern, daß sie keine Leute bekommt und sagen, daß unter den rund 37.000 arbeitslos gemeldeten Ingenieuren (lt. VDI-Nachrichten) und denen die sich verändern wollen nicht ein einziger geeigneter Bewerber ist. Das ist unglaubwürdig und heuchlerisch.
    Und die Politik fällt auf das Gejammere der Unternehmen auch noch rein.

    Eben deshalb wird es in Deutschland in den nächsten Jahren knallen. Ich arbeite als Konstruktionsingenieur in einem Unternehmen, das Komponenten für Kraftwerke aller Art herstellt. Seit Mitte 2005 ist ein Hoch im Bereich der Kraftwerksanierungen/-erweiterungen. Was ich damit sagen will: im Kraftwerkssektor rächt es sich bereits jetzt, daß man nicht ausreichend Nachwuchs ausgebildet hat.

    Aber wir kommen damit zu sehr vom Thema ab.
     
  9. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    OT --- OT --- OT --- OT --- OT :wüt::wüt::rolleyes::wüt::wüt:
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

    Olé --- Olé --- Olé --- Olé :D :D :) :D :D

    Ist doch bereits gesagt, dass es 10€ sind.

    Hast aber recht, ist was für'n Smalltalk.