1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Off-topic aus: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Broker, 4. Januar 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie hoch ist die Premiere Rücklastschrift?

Kommt sicher darauf an wo und wie man wohnt. Wenn man z.B. noch in einem Haus bei seinen Eltern lebt, kein Auto oder sonst irgendetwas teures zu zahlen hat, ist sowas schon bei solch niedrigem Lohn drinnen.

Dann geht sowas auch noch mit Hartz, aber dann macht man sich wieder abhängig von seinen Eltern. Und ob die das so prickelnd finden ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann den Postings von HarryPotter nur zustimmen.

3. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich können wir hier über die Definiton von Luxus streiten. AuchWurst kann Luxus sein, wenn ich mir die italienische Salami vom Metzgerhole.

Wenn ich knapp bin mit der Kohle, dann muss ich mir eben überlegen, woich mich einschränke, wenn ich über die Runden kommen will.

Und für mich zählt Pay-TV zu den Luxusgütern, auf die ich als Allererstes verzichten muss, wenn es klemmt...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich schon...

Ich komme auch mit weniger als hartz4 aus...

@HarryPotter Also ich hatte mich in meiner stadt beworben. 99 % haben die bewerbung nur postalisch angenommen....

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also manchmal frage ich mich schon, wie, oder wo hier manche leben. Sebastian2 wohnt bestimmt noch bei seinen Eltern, anders ist das kaum zu erklären.

Wir haben alleine knapp 900 € an laufenden Kosten (Miete, Nebenkosten, Strom, Telefon, versch. Versicherungen, KFZ, GEZ ...) Da haben wir noch nichts gegessen, nichts zum Anziehen und natürlich auch kein PREMIERE.

Wie man da 1000€ brutto als Großverdiener bezeichnen kann wie Scary674, ist mir wirklich schleierhaft! :eek:

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

abgesehen davon kann ich mein konto überziehen... :D also bei mir gibts die probleme nicht, selbst wenn das konto mal nicht gedeckt ist...!

wobei der threadersteller ja noch jung ist, also nicht alle gleichzeitig über ihn herfallen! .... ;)

7. Worringer

Worringer Guest

Das funktioniert aber nur, wenn man entweder im Handwerk oder auf dem Bau arbeitet.
    Ferner klingen Deine Aussagen wie "Wer Arbeit sucht, der wird auch Arbeit finden.", was ich schon mal grundsätzlich als dümmlich und falsch abtue. Ich möchte dazu mal ein Beispiel anführen:
    Meine Lebensgefährtin hat mit 16 Jahren ihre Lehre als Technische Zeichnerin angefangen, hat vorzeitig abgeschlossen und wurde übernommen. Dann fing sie an ihr Vollabitur berufsbegleitend zu machen, was sie auch schaffte. Danach startete sie ihr Studium der "Allgemeinen Maschinentechnik" (da haben wir uns kennengelernt), ebenfalls - Du ahnst es schon - vollständig berufsbegleitend. Das hat sie letztes Jahr im Januar mit 1,7 abgeschlossen und darf sich seit dem Diplomingenieurin nennen. Als Anmerkung fürs Folgende: sie hat die gesamte Zeit durchweg gearbeitet und war nicht einmal arbeitslos oder hat ein Kind bekommen (das hat die BfA durcheinandergebracht, aber ein berufsbegleitendes Studium wird wie ein Vollzeitstudium anerkannt, nur zusätzlich zur Arbeitszeit).
    Bereits während des Studiums begann sie sich bei Unternehmen im Raum Köln und Ruhrgebiet auf die Stelle einer Diplomingenieurin beworben. Daraufhin kamen Absagen. Dann schickte sie sofort nach bestandener Verteidigung ihr Diplomzeugnis hinterher/mit. Die Folge: Absagen. Also weitete sie ihre Suche aus auf das Rhein-Main-Gebiet: Absagen über Absagen. Zuletzt hat sie sich bei Wella (ja, die sind im Maschinenbaubereich tätig) in Hünfelden (300 km weg von Köln) und im Allgäu (>700 km) beworben. Die Antwort der Firmen: Absagen.
    Alle Absagen lauten, daß sie zuwenig Erfahrung im Bereich der Konstruktionsabteilungen habe (nach 13 Jahren durchgehender Tätigkeit in der Konstruktionsabteilung?)! Eine andere Firma schrieb, daß sie nicht glauben, daß sie mit den Männern in ihrer Firma zu Recht kommen würde.
    Zur Zeit liegt der Bewerbungsstand bei 115 wovon 113 Absagen sind. Dann muß ich den Chef des VDI sehen, der rumtönt, es würden Ingeneure fehlen und die die auf dem Markt verfügbar sind (sprich arbeitslos), würden in keinster Weise die Anforderungen des Marktes erfüllen.

Und dann kommst Du und läßt solche Aussagen fallen, nur weil Du _Glück_ gehabt hast. Außerdem: wem soll man seine Bewerbung bspw. bei der KWU in Mülheim/Ruhr geben, dem Pförtner? Das macht wirklich Eindruck!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sicher wohne ich noch bei den eltern.

Nur bin ich eben nicht so erzogen worden das ich nur Luxus brauche.

Mit 1000 € würde ich sehr gut über die Runden kommen. Und hätte am ende jeden Monats noch geld übrig.

Ich zahle persönlich jetzt schon GEZ, Internet, Telefon, Versicherungen, Essensgeld und meine Busfahrkarte und komme mit 300 € wunderbar zurecht...

Dazu kommen dann noch ausgaben für webserver, premiere und andere Kosten wie Geburtstagsgeschenke usw...

9. Worringer

Worringer Guest

Was ist dann mit Miete, Geld fürs Hobby, Altersvorsorge, die Kinder wollen vielleicht auch essen und ihren Hobbys nachgehen usw.? Also 1.000 Euro/Monat halte ich für nicht wahnsinnig viel, es reicht aus ohne das man großartig Reserven bilden kann.
    Du hast den Vorteil, daß Du keine Miete mit allen anfallenden Nebenkosten bezahlen mußt. Essensgeld bei Mutti und Vati hat allenfalls einen symbolischen Charakter, ist also nichts im Vergleich zu den Kosten, die Du hast, wenn Du einen eigenen Haushalt unterhälst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, weil du die heftigsten Ausgabe, also die, die richtig reinhauen, garnicht hast, nämlich Miete und Energiekosten (Strom, Wasser, Heizung!)! Zudem wurde hier von 1000 € BRUTTO gesprochen. Auf dem Konto landet ja im Endeffekt bedeutend weniger!