1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    Auch das ist ein Punkt, der zur Reform-Diskussion gehört. Warum sehen sich ARD und ZDF als beinharte Konkurrenz. Sie müssten sich als Partner sehen. Quasi als Franchise des gleichen Anbieters, nämlich des ÖR. Das war übrigens bis in den 70ern oder 80ern durchaus so. Da wurde das Programm abgestimmt. Da kam es nicht vor, dass parallel auf beiden Kanälen ein ähnlicher Unterhaltungs-Inhalt gesendet wurde.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    Naja sie waren schon immer als künstliche Konkurenz zueinander gegründet worden.
    Eben damit nicht nur ein chef das programm bestimmen kann sondern auch kontraste gibt.

    Das Problem hier ist das es keine übergeordnete anstalt über alle anstalten gibt.
    Da müsste man definitiv was ändern.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    Werbung wie FRÜHER war okay. SPONSORING muss aufhören PLUS die reine Geldverschwendung. Bestimmte Leute brauchen keine MIOs, die können auch mit weniger auskommen. :winken:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    Wer hat den Oettinger eigentlich gegen Fernsehwerbung aufgehetzt? Die Plakatflächenvermieter?
     
  5. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    was ist den mit Oettinger los !? gab es mal wieder keine tabletten von den Anstalten.oder sind bald wieder wahlen..
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    Es geht letzlich um die Frage, ob und wieviel für die Produktion von Medieninhalten gezahlt wird. Der Datensauger zahlt nichts und weil es schon bei den neuesten Streifen für lau geht, warum dann für den ÖRR zahlen?
    Nur so einfach ist es nun einmal nicht.
    Und bekommt man das Problem mit illegalen Downloads nicht in den Griff, dann gibt es früher oder später eine Abgabe auf den Internetzugang, so wie es bereits bei Datenträgern, Kopierern und anderer Hardware der Fall ist.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    Kannste mal einem ollen Rentner erklären was p2p ist:confused:
     
  8. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    p2p = Peer-to-Peer ;)
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen


    Danke wieder was dazugelernt. Leider habe ich solche Netzwerke noch nie benutzt aber man kann sich ja mal damit beschäftigen. Vielleicht kann mir Frankie292 ein paar Tips geben. Er scheint sich ja mit der Materie bestens auszukennen.:cool:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger will totales Werbeverbot für ARD und ZDF durchsetzen

    :rolleyes: Entweder du wirst dafür bezahlt oder bei dir hat jede Art von Propaganda Erfolg.

    Die Unternehmen stehen mitnichten am Abgrund, es gibt sogar Studien die der ganzen Geschichte einen positiven Effekt bescheinigen. Mit ÖRs hat das Thema allerdings nichts zu tun.