1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger geht auf den Osten los

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 11. August 2005.

  1. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Was soll der quatsch, das sich die Arbeitgeber viel gefallen lassen müssen ist mir klar, aber mit dem Abbau des Kündigungsschutzes wird das nunmal weniger und sie können schneller Leute entlassen oder einstellen.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Ja, ist schon schlimm das solche Leute mit ihrem Bildpropagandawissen auch noch wählen dürfen, ist schon schade das ihr IQ so gering ist bzw. sie so verblödet sind das sie jeden Mist glauben, und dann behaupten diese Leute auch noch glatt das aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird wenn mann sich darüber beschwert weil ihr Pseudogott Millionen von Menschen beleidigt hatt.
    [​IMG].
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    ...wie werden ich Deutschland nochmal Wahlen entschieden:confused: - ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein: Durch Katastrophen!

    Letztes Mal das Hochwasser
    und jetzt
    der Wahlkrampf der Union (...die machen sich den Selbstläufer doch tatsächlich durch eigenes Unvermögen noch kaputt - es ist schier nicht zu glauben).:eek:
     
  4. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Verloren ist auf jeden fall noch nichts, durch diese zwei "dümlichen" Aussagen wird die CDU/CSU vieleicht 2 Prozent verlieren die man aber duch verstärkten Wahlkampf im Osten wieder reinholen kann. Unser Ministerpresident poltert halt gerne das ist man doch schon gewonnt, er ist halt ein echter Bayer es hätte nicht sein müssen das ist klar aber er hat es ja schon wieder relativiert. Ein hoffentlich einmaliger Ausrutscher in dem so kurzen Wahlkampf.
     
  5. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Ich kann keine Beleidigung erkennen.
    Mit welchem Wort beleidigt Stoiber Mio Menschen?
    mfg falkoo
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Hast Du den Beckstein die Geschichte erklären sehen? Die sind alle nicht glücklich darüber, Söder? der ist dabei nicht anders als bei Christiansen, was der vorher nicht auswendig lernte, kann der intuitiv nicht daher sagen.
    Die schlauen Köpfe haben sie abgesägt und nach hinten verbannt im Bundestag und die elite verplappert sich jetzt wo es nur irgend geht. Das ist schon gut.

    FJS
    War das nicht der Minister ohne Amt?
     
  7. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Also man MUSS ja nicht unbedingt CDU / CSU oder gar Stoiber-Fan sein, aber mit seiner unüberlegten Rede hat er einigen aus der Seele gesprochen.

    Unabhängig davon ob man nun Links oder Rechts bevorugt. Wer überzeugter PDS-Wähler ist hat für mich ne Schraube locker.
    Ich mein, wir wissen alle das Politiker Lügner, Schönschwätzer und was weiss ich noch sind, ABER bei den EX-SED´lern hat man doch schon aufgrund ihrer Vergangenheit den BELEG dafür was es für Leute sind. Auch wenn im Osten nicht alles so schlecht war wie es hier im Westen viele glauben. Von nem Verein der die Freiheit derart mit Füssen getreten, der Leute bespitzelt und was weiss ich sonst noch für Dreck am Stecken hat lass ich mir doch nicht im PDS oder sonstirgendeinem Gewand was von Politik erzählen. Da wird ja der Bock zum Gärtner gemacht.

    Ich will den Leuten im Osten ja nicht vorschreiben was sie wählen sollen , aber wer PDS oder ihren neuen Ableger wählt , auf den treffen noch ganz andere Begriffe als nur "frustiert" zu....

    Was Stoiber ausserdem ungeschickterweise mal wieder vornheraus gekehrt hat war mal wieder die alte Leiher das bei ihnen in Bayern ja aaaalles besser läuft und das sie ja den Rest mitziehen. Ok, mir gehen solche Sprüche auch auf den Keks, aber LEIDER hat der Mann zum Teil recht.

    Viele hier kanzeln Stoiber, die CDU / CSU usw. doch von vornherein wegen ihres altbackenenen, starren Images ab. Wer von euch macht sich denn die Mühe wirklich mal dahinter zu gucken ? Einige ok, aber hier gibts genug Kiddies die zwar gelernt haben das Stoiber uncool und spuiessig zu finden hat, WARUM das so ist können sie einem aber nicht erklären.
    Ich bin kein CSU oder Stoiber Fan, aber man muss es ihm einfach lassen das dort unten einiges besser funktioniert als im Rest Deutschlands. Vielleicht isser n spiesser Hitzkopf der sich lieber zweimal überlegen sollte was er für Sprüche klopft , aber das macht die Ideen seiner PArtei nicht unbedingt schlechter.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Ist das nicht ein bisschen blöd? Gestern gab es die Meldung, dass die deutsche Wirtschaft stagniert. Über was unterhalten wir uns hier? Richtig, dass ein Minister die Wähler anderer Parteien nicht lieb hat. Weil das ja auch so wichtig ist.

    Eichel bricht schon seit Jahren den Stabilitätspakt und verkauft fleißig die Bundesanteile an jeglichen Unternehmen. In 1-2 Jahren ist da nichts mehr zu verkaufen. Bei gleichen Ausgaben haben wir nicht mehr die Privatisierungserlöse. Über was unterhalten wir uns? Richtig, dass Merkel sich versprochen hat.

    Die SPD senkt erst den Spitzensteuersatz und will ihn jetzt wieder erhöhen. Aber der Kurs der Agenda 2010 soll laut Schröder bleiben. Wie geht das?

    Deutschland hat meiner Meinung nach wichtigere Probleme als die Fehler in der Vergangenheit zu suchen, die man sowieso nicht mehr abstellen kann.

    Wir brauchen
    • mehr Wirtschaftswachstum,
    • eine sichere reformierte Rente,
    • eine gute Pflegeversicherung, die bezahlbar bleibt,
    • eine höhere Qualifikation der nachfolgenden Generationen,
    • weniger Schulden,
    • einen Anreiz für Unternehmen hier Arbeitsplätze zu schaffen
    • eine bezahlbare Krankenversicherung (auch in Zukunft)

    Was wir nicht brauchen ist beleidigtes Geschrei und politisch korrekte Pseudodebatten. Wir müssen mehr in Richtung Reformprogramm gehen und nicht jede mögliche Aussage skandalisieren.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Wenn Du jetzt den Gedanken ventilieren würdest, dass dieses kritisierte mutmaßliche Wählerverhalten kein Verdienst der PDS oder der Frust-SPDler ist, wird die Sache richtig spannend.

    Das ist kein Ostproblem, so meine lapidare Meinung.

    Golphi
     
  10. Ruffman

    Ruffman Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    da muss ich dir wirklich beipflichten das ist schon blödsinn

    Hätte die Ziele nicht besser aufzählen können den unsere neue Schwarz/Gelbe Regierung anpacken muss, meiner Meinung nach sollte man noch bischen Konkurenzfähiger werden als man es im moment ist.