1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger geht auf den Osten los

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 11. August 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Sei lieber froh, daß es nicht noch den guten alten FJS gibt ... der tät euch was erzählen ... :D

    Gewöhn Dich dran, bei uns in Bayern geht's eben deftiger zu.

    Mir san mir

    (Daß die Brüder und Schwestern auch Soli zahlen, weiß ich. Die die arbeiten halt ... dafür wird kassiert aus den Sozialkassen, in die sie bis 90 nie eingezahlt haben. Es ist FAKT, daß es Trillionen an Transferleistungen gab und gibt. Und daß ohne Ende gemault wird.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  2. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Ja seufz, wenn der bayrische Löwe gebrüllt hat, haben in Bonn die Stühle gewackelt.
    Das waren noch Zeiten.
    Ihr beleidigt doch laufend Stoiber und er sagt es euch auf die liebe nette Art.
    Ich habe den Eindruck hier sind sehr viele Bild Leser vertreten, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen, selbst aber nichts einstecken können.
    mfg falkoo
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Dir ist auch bekannt das diese Menschen auch zu DDR Zeiten gearbeitet haben und leider unfreiwillig in die falschen Kassen eingezahlt haben. Aber dafür sollten sie ja deiner Meinung nach die nächsten 100 Jahre noch bluten! :rolleyes:

    Gar nichts ist FAKT. Du pauschalisierst hier das alle maulen. Dafür hätte ich gerne mal harte Fakten!

    Und Trillionen Transferleistungen gibt es auch nicht. :rolleyes: Im übrigen durften alle Ostdeutschen nach dem Krieg auch "Transferleistungen" a.k.a Kriegsreparaturen an die Russen zahlen, weitaus mehr als die Westdeutschen die von den USA noch hochgepeppelt wurden.

    Aber wahrscheinlich glaubst du auch das alle Menschen im Osten sich mit deinem Geld ein luxuriösen leben machen und nur Faulenzen. Ehrlich gesagt finde ich solche Vorurteile ziemlich arm. :rolleyes:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Es ist eine bodenlose Frechheit was sich hier einige viele CDU wähler derzeit erlauben.
    Die Ostdeutschen zu beschimpfen nur weil sie überlegen bevor sie das Kreuz machen. Was sind das nun für Methoden in der CDU? Die Wähler werden nicht mehr durch sachliche Diskussionen vom eigenen Kurs überzeugt nein man bedroht sie. Ist ja auch einfacher und macht wohl mehr Spaß den CDu Politikern. Nein ich finde man sollte diesen Herrschaften die Quittung servieren. Am 18.September.
    Ich bin selbst aus Bayern. Und ich schäme mich dafür von einem solchen Nichtsnutz wie Stoiber regiert zu werden. Pfui Teufel.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Geh doch rüber ...
     
  6. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Sorry... aber das ist doch völliger Blödsinn.Dieser Populismus... dann wärst du also auch einer der ersten der dafür wäre,dass die Mauer wieder aufgebaut würde...

    bzw. dass am besten die Stimme eines Ostdeutschen gar nicht zählen würde... und ich dachte immer Deutschland wäre ein liberales,weltoffenes Land... aber scheinbar ist es leider doch nicht so...

    Wohl gemerkt,man muss ja mal bedenken, es ist schon schizophren gegen eigene Landsleute damit anzugehen find ich... wo bleibt der Sinn für die Gemeinschaft?? für ein kultiviertes Zusammen leben untereinander??

    Sorry,aber jetzt weiß ich auch,warum ich in 3 Jahren nach dem Abitur hier vorübergehend auswandern und fürs Studium nach Holland gehen werde... denn so leid es auch klingt,aber wir können von den Holländern verdammt viel lernen :rolleyes:

    Gerade wenn ich sowas höre... und solche verbohrten,erzkonservativen aussagen höre... und einstellungen höre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  7. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Warst du Kerl schonmal in der Berufswelt? Oder sitzt du an deinem PC in der 10. Klasse? Man o man, ein Arbeitgeber in D muss sich viel gefallen lassen - so was unqualifiertes hab ich schon lange nicht mehr gehört.
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Somit landet Bertel auf meine Ignorier-Liste.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Warum? Ist doch immer wieder amüsant was Bertel schreibt...

    Ich glaube übrigens nicht das Stoiber diese Worte im Wahlkampfgeschrei so rausgerutscht sind. Das war Kalkül gegen Merkel. Sie ist in Bayern eben nicht beliebt. Nach CSU-Verständnis hätte eben Bauernführer Stoiber Kanzlerkanditat werden sollen und nicht so eine FDJ-Sekretäterin die nicht mal weiß was Brutto oder Netto ist. Ist auch kein Wunder, bei den "Zonis" gabs ja da kaum Unterschiede...:D

    Naja, ich kann nur den Kopf schütteln wie blöd Westpolitiker sind. Damit kann man keine Wahl gewinnen. Und genau diese "Dummbrote" sind auch Schuld am Niedergang Deutschlands. Niemand anders.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Oettinger geht auf den Osten los

    Ja, der gute alte FJS, der zusammen seinerzeit über die Kommunisten geschimpft hat und sich dann mit Honi an einen Tisch gesetzt hat und fette Kredite verschafft hat. Ja, sehr glaubwürdig, zumal ja nach seinem Tod genug ans Tageslicht kam, was dieser "feine" Herr für Dreck am Stecken hatte, so wie jetzt sein Sohn, seine Tochter etc.

    BTT

    Mich wundert es nicht, das im Osten die Neue Linke so viel Zuspruch findet und meiner Meinung nach ist es legitim, wenn viele in den neuen BL diese wählen, so ist das halt mit der Demokratie. Selbst wenn man von Protest ausgeht, die Partei ist zugelassen, nicht verboten und somit ist eigentlich alles gesagt. Klar, das es einigen nicht passt. Wie soll man denn sonst seine Unzufriedenheit ausdrücken, gar nicht wählen gehen, anders ist es leider nicht machbar. Wie soll ma den "Altparteien" sonst zeigen, das sie es seit Jahrzehnten nicht gebacken bekommen?

    Und ich muss sagen, Respekt Ede. Die CDU will anscheinend gar nicht die Wahl gewinnen, so wie sie im Moment agiert. Kommt da etwa die Animosität von Stoiber gegen Frau Merkel hoch? Ich kann nur sagen, mach weiter so Ede, wirst es schon schaffen, das die Wähler wirklich wach werden, sein Adjutant Söder sorgt ja auch dafür, ziemlich hilflos und monoton seine Erklärungsversuche zu den Aussagen von Stoiber.

    Und nachdem ich gestern bei Berlin Mitte Frau Merkel erleben dürfte, wie sich sich da gezeigt hat, ich räume ihr keinen Wahlsieg ein, so leid es mir tut. Sie verspielt Tag für Tag ihr Ziel, Kanzlerin zu werden, für mich wird es mit großer Sicherheit ne große Koalition, auch wenn alle abstreiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005