1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger geht auf den Osten los

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 11. August 2005.

1. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Oettinger geht auf den Osten los

@solid: Ich habe Dich weder als dumm noch als Kalb bezeichnet. Und woher Du kommst darfst Du ruhig verraten. Oder schämst Du Dich für irgendwas?

2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Na, danke für die Blumen. Es sollte vor allem ein kleiner Maulstopfer sein, für die deutschen Mitbürger, die sich eine echte, über Jahrzehnte dauernde, das Privatvermögen aufzehrende Arbeitsplatz-Not einfach nicht vorstellen können, schon gar nicht am eigenen Leibe. Hier sollten wirklich nur Leute mitreden, die wenigstens einmal einen aus der fortdauernden Arbeitslosigkeit (ständig zunehmendere Geldknappheit) zwangsläufig folgenden totalen Niedergang der Familie eines guten Bekannten oder nahen Verwandten aus nächster Nähe miterlebt haben. Ich bin mir sicher, die würden dann das "Nörgeln" der Betroffenen (es sind ja nicht nur Ossis) etwas anders deuten, als nur als "unersättliche Unzufriedenheit" weil der Vermögendere "nicht zahlen will".
    Ich bin nicht dafür, dass alle Arbeitssuchenden in die reicheren Bundesländer wandern sollen (ich sparte ausnahmsweise mal mit Grinsegesichtern;) ). Ich wollte nur mal die jenigen zum Nachdenken anregen, die mit Sprüchen kommen wie 'Man müsse halt auch mal was anpacken'. Der weitaus größte Teil aller Arbeitssuchenden würde was drum geben (wenn sie könnten) um wieder mit einem richtigen Job ihr Leben bestreiten zu können. Wenn aber durch jahrelange vergebliche Arbeitssuche die menschliche Würde gebrochen ist ... Das kann und will sich erst recht kein fest im Leben stehender Bürger aus Lichtdeutschland vorstellen.

Deutschland ist nun tatsächlich an einem Punkt, wo die jahrzehntelange Verschuldungsstrategie nicht nur "nicht mehr so richtig" funktioniert, sondern zusätzlich auch noch die Basis unserer gesellschaftlichen Finanzkraft ins Ausland abwandert, von den Regierungsverantwortlichen mit "Appellen" bedacht ...

Übrigens: Ich wollte das so ja eigentlich nicht bringen, aber nachdem es bereits andere geschrieben haben: Die Gefahr eines Zerfalls der Bundesrepublik wieder in Kleinstaaterei halte ich für reell, angetrieben von Separationsbestrebungen der Bundesländer mit der Bettdecke.

Was soll man zu dieser ganzen Misere noch sagen? Dieses sich abzeichnende Ausmaß der begonnenen Katastrophe vermag ich nicht in Worte zu fassen .. :(

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aus Deutschland! Dafür schäme ich mich auch nicht. :winken:

4. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast Du vollkommen recht. Leider ist dieser Traum aber nicht zu verwirklichen. Schade eigentlich...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja und mit der Kleinstaaterei ging es Deutschland richtig gut. Jeder wurschtelte so vor sich hin. Zurück ins Mittelalter. Bei den Fürstentümern gab es wenigstens nicht so ein rumgeheule. Wer meckerte wurde einen Kopf kürzer gemacht. :D

Aber mir solls recht sein. Bayern und BW können von mir aus ihren eigenen Staat machen. Die werden schnell merken das sie ohne den Rest nicht weit kommen werden. In Zeiten der Globalisierung werden die baden gehen. Übrigens sollte man dann auch so konsequent sein das Produkte aus Bayern und BW auch nur in beiden Ländern konsumiert werden. Dann wirds erstmal richtig eng, denn merke: Auch die Nordeutschen und Ostdeutschen kaufen bayerische Produkte.

6. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du irrst, wie so oft. Wenn Du etwas von dem Thema verstehen würdest, wüßtest Du, von was die Wirtschaft in Bayern und Ba.-Wü. lebt. Kleiner Tipp am Rande: die Binnennachfrage (Süden oder Rest der Republik) ist es jedenfalls nicht. Und vor der Globalisierung muss sich der Süden nicht fürchten. Aus demselben Grund.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau. Im Süden leben ja die klugen Menschen. Ich sag doch, sollen sie machen. Ich leg kein gesteigerten Wert auf die.

8. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, obwohl wir uns im Grunde einig sind, müssen wir leider beieinander bleiben...so ein pech aber auch. Oder auch Glück, je nachdem woher man seine Kohle bekommt.

Aber Solid, je geheimer Du es hältst, umso neugieriger werde ich: wo lebst Du?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tut das was zur Sache? Steht doch im Profil? :D

10. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja es tut was zur Sache. Aber wenn Du es nicht verraten willst...habe ich natürlich Verständnis dafür. Ehrlich...