1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. November 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Das es sowas gab ist Dir bewußt?
     
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Übrigens funktioniert das in Holland wunderbar und da sogar mit einer 32-Stunden-Woche. Und die Arbeitslosneqoute von 2 Prozent spricht für sich. Wenn du weitsichtig denken würdest, wäre es für dich auch besser. Denn dann zahlst du weniger Sozialversicherungsbeiträge, da die Beschäftigungszahl steigt. Am Ende zählt doch nur, ob du mehr kaufen kannst, oder? Ob das nun durch Sozialversicherungssenkung herbeigeführt wird oder durch eine 40-Stunden Woche kann doch egal sein. Nur das erstere ist besser, da es den anderen dann auch besser geht. Und falls du dich fragst was du mit der ganzen Freizeit machen solltest - es gibt sehr viel Ehrenämter in unserem Land.:winken:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Du glaubst doch nicht das die Automatisierung nicht gekommen wäre? :rolleyes:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Bin ja mal gespannt ob die Deutschen Intellegenz an den Tag legen und Herrn Oettinger für seine Hochnäsigkeit bei der nächsten Landtagswahl in 2006 mal abstrafen!
    Ich waage dies schwer zu bezweifeln ......
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    da kannst Du hier in "Schwaben-Württemberg" lange warten, diese traditionellen konservativen Schwarzwähler vom Schwarzwald und der Alb, sogar mit einem großen Hang zur "Demokratur", kann man nicht ändern, eigentlich schade, wo z.B. in Offenburg die eigentliche Wiege der Sozialdemakratie war. "Kennt Ihr den alten Hecker noch"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2005
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Was ist das denn ???

    Naja. Die Alterativen zum Billig-Bier-MP sind ja auch nicht so verlockend, egal wo die Wiege der SPD stand...
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    @klebnikow, ich hab keine Ahnung wie das ganze in Holland gehandhabt wurde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass die das so wie hierzulande mit vollem Lohnausgleich gemacht haben. Und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege dann deckt sich das wiederum mit meiner Aussage.