1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2007.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Es wird Zeit,daß die öffentlich rechtlichen Programme sich etwas zügeln. Es kann ja nicht sein, daß sie durch die hohen Gebühreneinnahmen immer weitere Programme unter dem Deckmantel des Grundversorgungsauftrages eröffnet werden und so immer mehr Programmplätze belegt werden und die Privatsender an die Wand gedrückt werden!
    Herr Öttinger hat vollkommen Recht !
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Genau DAS ist doch überhaupt NICHT der Fall! Das Angebot der ÖR hat sich in den letzten 10 Jahren NICHT einmal ansatzweise verändert! Was die Digitalangebote angeht, so sind schon seit 1995 6 digitale Programme (1x Informationsprogramm ARD, 1x Serviceprogramm ARD, 1x Kulturprogramm ARD, 1x Informationsprogramm 2DF, 1x Dokumentationsprogramm ZDF und 1x Theaterprogramm ZDF) gesetzlich festgeschrieben. An dieser Zahl hat sich bis heute nichts geändert und wird sich auch nichts ändern, da der Gesetzgeber diese Zahl der digitalen Zusatzprogramme nun mal vorgibt und eine Zweckentfremdung (wie z.B. bei Olympia) nun mal NICHT duldet. Lediglich die Ausrichtung der jeweiligen 3 Zusatzprogramme kann bei Bedarf geändert werden aber NICHT die Anzahl!

    Es ist ohnehin müssig, sich über 23 ÖR Programme, die tausenden von Privatsendern gegenüber stehen aufzuregen. Die Primatensender sind es, die sich selber gegenseitig Konkurrenz machen und vom Markt verdrängen, NICHT die paar ÖR, die wir haben.:winken:

    Davon mal ganz abgesehen, zeigen uns die Primatensender jeden Tag aufs neue, wie wichtig unsere ÖR sind und wie wichtig es ist, dass diese NICHT zu Grunde verstümmelt werden, nur weil die Primaten Angst haben, dass sie an Bedeutung verlieren könnten bzw. teilweise schon an Bedeutung verloren haben.:rolleyes:

    Die Primaten sollten sich lieber mal selber an die eigene Nase fassen und vor ihrer eigenen Haustür kehren, statt die Schuld für den selbst verursachten Bockmist, bei anderen zu suchen; da hätten sie genug zu tun! :p

    Zu Oettinger kann man nur eins sagen; es wird Zeit, dass er gegangen wird und zwar bitte OHNE Abfindungsgeld und sonst. Bezüge! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Ich stimme Dir zu, doch ich kenne keinen der die Abfindung nicht eingesteckt hätte....
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Genau deshalb habe ich doch gefordert, dass sie ihm, genauso wie sonstige Bezüge, gestrichen wird!

    Ihm gehört ohnehin, allein schon wegen der "Filbinger"-Geschichte, der Prozess vor einem Gericht gemacht; genauso wie einem gewissen Dicken und einem gewissen Bundesterrorminister ebenfalls der Prozess gemacht gehört.. DAS ist schon längst überfällig! :rolleyes:
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf


    Tausende von privaten Programmen? Was hast Du Zuhause? Eine Satellitenschüssel mit 10 Meter Durchmesser. Du sollst die afrikanischen TV Programme nicht hinzurechnen. ;)

    Aber Du hast absolut Recht, die privaten machen sich gegenseitig Konkurrenz, so etwas ist ja verfassungswidrig, unvorstellbar. Eine Schande!
    Aber zum Glück machen sich die paar Handvoll ÖRR Sender keine Konkurrenz. Die "Kampfprogrammierungen" und die Statements vom ZDF gegenüber der ARD sind in Wirklichkeit gar nicht existent (... nur eine Verschwörung, aber ruhig ...) ;)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Solche Leute wie Oettinger sollten in ein Land auswandern, wo Zensur bereits Tradition hat!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Private werden an die Wand gedrückt? Ich habe hier mehr privaten Sender im Kabel als ÖR.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Hallo,

    es geht doch hier um den Ausbau von Eins Extra und ZDF Info zu Nachrichtenkanälen und da ist doch die Frage , ist dieses durch den Rundfunkstaatsvertrag gedeckt und gehört das weiterhin zum Grundauftrag?

    Eins Extra und ZDF Info sind dadurch abgdeckt und genehmigt, da es sich um Kanäle handelt, die sich bereits aus gesendeten Material speisen.

    Ard und Zdf möchten nun aber neue Nachrichtenkanäle auf diesen Frequenzen starten. Dieses ist nicht zulässig und gehört auch nicht zum Grundauftrag, da dieser durch das Erste und dem ZDF bereits abgedeckt ist. Denn diese Sender sind verpflichtet ausreichend Nachrichten und politische Magazine und andere Infosendungen auszustrahlen.

    Gruß

    Burkhard
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Wenn diese AUssge von eimenm vernünftigen Menschen gemacht worden wäre, dann würde ich diskutieren. Aber wenn etwas von einem braunen Spinner wie Oettinger kommt ist es mir völlig Wruscht da ich ihn für einen Labersack halte der in Wircklichkeit von nivchts etwas vesteht was er von sich gibt
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oettinger fordert ARD und ZDF zu Selbstbegrenzung auf

    Natürlich dürfen ARD und ZDF das. Siehe Rundfunkstaatsvertrag:

    Herr Öttinger sollte einfach mal selbst lesen und nicht andere nachplappern wie ein Papagei.