1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ob Social Media oder Online-Versand - Big Data ist in Europa längst zum alltäglichen Phänomen geworden. Doch einheitliche Regeln zum Datenschutz fehlen bislang. EU-Kommissar Oettinger hegt ehrgeizige Pläne, noch innerhalb des laufenden Jahres ein europaweit verbindliches Regelwerk für die digitale Wirtschaft zu präsentieren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Endlich bläst da auch mal ein frischer Wind durch Brüssel. Zeit wird es und das gerade von einem CDU-Mann die europäischen Regularien zu vereinheitlichen. Der Mann der in Deutschland in der Politik gescheitert ist, scheint aber auf europäischer Ebene mehr zu glänzen. Bin gespannt was wie dort alles geregelt wird, oder ob typisch deutsch wieder mal nur die Hälfte als Kompromiss geregelt wird. Jedenfalls passiert was, also bin gespannt Herr Oettinger.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Oettinger:
    - fordert Rente mit 70
    - fordert 1 Billion € für Stromnetze (Zahlen müssten die Stromkunden - warum nicht die Netzbetreiber, die sich über Jahre bereichert haben?)

    - fordert eurpaweite PKW-Maut
    - sieht Deutschland beim Internetausbau im forderen Mittelfeld (Bitte?)

    Was soll das bitte für frischer Wind sein? Jetzt fordert er besseren Datenschutz, wohlwissend, dass es den nie geben wird. Im gleichen Atemzug wird dann wieder auf Google eingedroschen und die "Google-Steuer" gefordert. Er fordert außerdem die bessere Anbindung von Solar- und Windenergie an die Stromnetze, ist aber glühender Befürworter der Kernenergie. Vor ein paar Jahren noch wollte er die Energiepreise in ganz Europa mit einem EEG-Modell wie in Deutschland vergiften. Und auch sonst widerspricht er sich selbst oft genug mit seinen "Forderungen".

    Der Typ ist damit genau so untragbar wie eh und je. Da hat sich überhaupt nichts geändert.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Na jut, ich geb ma jeschlagen. :winken: Wollt mal nicht nur meckern, sondern mal was positives unterstreichen, aber im Großen und Ganzen geb ich dir ohne Zweifel recht. ;)
     
  5. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Wieso kann man dieser schwäbischen (badischen) Maultasche nicht das sinnlose Gelabere untersagen. Der war schon als Landespolitiker ein leeres Windei.
     
  6. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Wer nimmt Ihn denn überhaupt ernst?

    Für mich ist der Mann ein Comedian!
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Erste Amtshandlung: das Regelwerk unter Datenschutz stellen. :LOL:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Oettinger: EU-weit verbindlicher Datenschutz noch dieses Jahr

    Mein Vorschlag zum Datenschutz:
    Unsere Daten werden von einem zu gründenden Verbund europäischer Geheimdienste geschützt. Zu diesem Zweck bauen sie eine Cloud auf und alle EU-Bürger werden per Gesetz verpflichtet, ihre Daten dort abzulegen.
    Man spart auch noch Geld dabei. Festplatten in den PCs werden überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen