1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JoeyCortez, 4. Februar 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    bei analoger übertragung kann ich das kaufen eines teuren kabels ja noch irgendwie nachvollziehen, eben weils analog ist, aber digital ist digital...da ändert sich nix ! entweder gehts oder es geht nicht, falls das kabel schlecht geschirmt ist und was reinstört ! aber der klang kann sich nicht ändern, weils digital ist !
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Aha...also an die 130 Euro ;).

    Dann würde ich umso mehr abraten. Ausser Du bist absolut höriger Oehlbach Idealist. Technisch spricht rein garnix für diesen völlig absurden Preis.

    Ich mein klar....Grisselbild haste damit nicht, keine Frage. Von daher ist ein Kauf nicht verkehrt. Aber Preis/Leistung ist hier völlig aus der Bahn. Und weil die Übertragung digital ist, ist auch der Störeinfluss minimalst. Rundere Nullen kann das Oehlbach Kabel auch nicht produzieren ;)
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    hdmi bietet keine fehlerkorrektur. störungen die durch externe einflüsse auf das kabel eingewirkt haben, werden digital hin oder her auch mitgeliefert. das einzige was sich verringert ist die wahrscheinlichkeit dass bildfehler auftreten, weil ne nullen und einsen übertragung keine zwischenschritte kennt. die wahrscheinlichkeit dass aber störungen bei solch kurzen kabellängen entstehen ist äußerst unwahrscheinlich. bei deutlich mehr länge würde ich aber nicht mehr pauschal sagen "jo das läuft weil digital"
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Hallo!

    Also wenn Du ein Qualitätsfetischist bist wie ich, der immer nur das Beste haben will, kann ich nur eines empfehlen:
    Das HDMI Kabel von Panasonic!
    Schlägt in so ziemlich allen Bereichen das Oelbach, ob es nun um die Kupferqualität oder die Schirmung geht.
    Einziger "Nachteil": Es ist wesentlich günstiger (ca 35 Euro für 1,5m).
    Wenn man also der Meinung ist, was teurer ist muß auch besser sein, macht man also einen großen Bogen um das Kabel.

    Wenn man der Philosophie nachgeht: Ich will unbedingt das Beste haben, koste es was es wolle, kauft man das Panasonic Kabel :)
    Und nur bevor hier dumme Kommentare kommen:
    Ja ich habe beide getestet, sowohl das Oelbach als auch das Pansonic, an meinem PT-AE900AE Beamer.
    Von der Bidqualität sind beide gleich (gigantisch) gut, von der Schirmung her das Panasonic besser- wenn man beim Telefonieren das Handy direkt ans Kabel hält (bei aufgebauter Verbindung natürlich) gibt es beim Oelbach wenn man ganz genau hinguckt leichte Veränderungen im Bild beim Ran- und Weghalten - so eine Art leichtes Zucken/Bildrauschen - wie gesagt man muß GANZ genau hingucken, beim Panasonic Kabel sieht man - NIX!)
    Des weiteren ist das Panasonic Kabel deutlich flexibler (weil weniger dick), aber das kann man natürlich psychologisch bzw. haptisch auch als Nachteil sehen wenn man voreingenommen im Hinterkopf hat dick = gut.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    @Schnittengott: Genau so eins hab ich mir auch geholt: 27.- Euro für 3.0m, und es läuft perfekt bis 1080p!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Clicktronic ist auch bekannt für deine "preiswerten" (nicht billigen!) Kabel!

    Vom Design her finde ich sie sehr ansprechend und für eine ordentliche Verarbeitung ist Clicktronic auch bekannt. Es sind keine absoluten High-End-Kabel zu utopischen Preisen, bieten aber dafür sehr gute Qualität mit sehr guter Abschirmung zu einem fairen Preis.

    Preislich liegst du, je nach Länge (1 Meter oder 2 Meter) bei 30-35 EUR incl. Versand.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Ich frage mal andersherum!Wie sieht es aus wenn das Kabel kein 1080p macht?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Man liegt sogar noch deutlich darunter. ;) Klick ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Schwarz:D
     
  10. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Oehlbach "XXL made in blue" HDMI

    Ach........... jetzt weiß ich auch was mit hohem Schwarzwert gemeint ist!!!:cool:



    Joey