1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oehlbach hdmi kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Godmode, 14. April 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    AW: Oehlbach hdmi kabel



    Hallo Wernerhamburg

    Der Ruby ist in der Tat ein Überflieger in Punkto Preis-/Leistungsverhältnis.

    Hattest du ihn auch schon mal an einem Scaler von Cinemateq?



    Gruss
    Daniel
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Oehlbach hdmi kabel

    grummel, wollte erstmal danke für die ganzen antworten sagen...:winken::eek:
     
  3. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oehlbach hdmi kabel

    Hallo Daniel,

    den Cinemateq hatte ich noch nicht am Ruby da ich ihn vor einem Jahr verkauft hatte. Der Lumagen war für mich die bessere Wahl da dieser 2 DVI-Eingänge 2 HDTV-Componenten und einen DVI Ausgang hat. :D Was aber das wichtigste ist, beim Lumagen gibt es im 2 Wochenmodus ein Update für irgendwelche Verbesserungen oder Neuerungen, die die Lumagen"Gemeinde" im Lumagen-Forum diskutiert. :)Das nenne ich Service am Kunden, was für vielen deutschen Firmen auch Cinemateq ein Fremdwort ist. 1080p funzt mit dem lumagen bestens.:p

    Grüße aus Hamburg:winken:
     
  4. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oehlbach hdmi kabel

    Ich kann da boetschmann nur beipflichten, denn ich hatte mit dem von Humax mitgelieferten HDMI Kabel vordergründig massive Tonprobleme, d.h. der Ton war erstens leiser, als bei den 'normalen' Premiere Kanälen und in den höheren Frequenzen kratzig, zischelnd. Mein Fernseh-Fachgeschöft hat mir dankenswerterweise angeboten, das Oehlbach Kabel zu testen und siehe da, die Tonprobleme waren alle weg und das Bild war ebenfalls deutlich besser. Ich habe also die 80 Euro mit Überzeugung ausgegeben. Eines will ich noch dazu sagen:
    Es kann natürlich sein, dass die Übertragungsqualität auch mit dem Fernseher zu tun hat, denn bekannterweise ist ja das Zusammenspiel des Humax-Receivers mit bestimmten Fernsehmarken noch nicht ausgereift. Ich habe einen Loewe LCD Xelos A32 und da funktioniert alles bestens. Gruss Helmut
     
  5. Muhu

    Muhu Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oehlbach hdmi kabel

    Übersprecheffekte zwischen den einzelnen Datenleitungen schlecht geschirmter Leitungen innerhalb eines Digitalkabels können sehr wohl zu Bildverschlechterungen führen.

    Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man mit einem hochwertigen Kabel (in dem Falle ein Oehlbach Kabel) ein besseres Ergebnis erzielt.
     
  6. guenter

    guenter Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oehlbach hdmi kabel

    Da stimme ich Dir zu. Ich bin zwar absolut kein HokusPokus Kabelhörer, der die vergoldeten Netzkabel hört.
    Aber hier gibt es einfach physikalische Gegebenheiten.
    Sehr hohe Frequenz und Datenraten
    Induktiver Widerstand bei langen Kabeln
    Erhöhte Kapazität durch geringen Kabeldurchmesser
    Übersprechungen auf Nachbarleitungen.
    Dadurch bei langen billigen Kabeln eventuell vermehrter Jitter und ein gewissen Bildrauschen oder sogar Bild/Ton-Aussetzer.
    Mein Kabel ist zwar kein Ölbach und hat nur etwa 100.-Euro gekostet. Es ist sehr dick, dunkelblau macht einen hochwertigen Eindruck, und ist 15m lang.
    Das Bild ist gut, keine Bild und Tonaussetzer, leicht unruhig - wenn man nahe an das projizierte Bild ran geht (Beamer), aber sonst sehr gut.

    Das mitgelieferte HDMI-Kabel vom HUMAX ist wirklich mitleiderregend.
    Der HUMAX produziert schon am HDMI-Ausgang etwas Jitter und Bildrauschen (lt.Messung), da hilft ein gutes Kabel, dass es nicht schlimmer wird.
    Und bei langen Kabeln sollte man nicht gerade den Bindfaden verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006