1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe24.TV: Österreichischer Nachrichtenkanal gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Kein Unterschied zu Deutschland, siehe N24 Doku SD und K1 Doku SD. ;)
     
    b-zare gefällt das.
  2. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    "völlig unabhängig—von Parteien, von Regierung, vom ORF"

    Wenn dieser Sender unabhängig ist, bin ich der Papst. Dort wird die selbe realitätsferne US und Al-Kaida Propaganda verbreitet wie schon bei den ÖR oder so Schundblättern wie Bild und Spiegel.
     
    Nelli22.08 und b-zare gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hab den Sender wieder raus geschmissen offensichtlich ist es kein HD,
    SD Pixel Matsch tu ich mir heute nicht mehr an u.a. ist mir auch aufgefallen oft
    ruckeln im Bild ,da laufen bei mir selbst die wenigen UHD Sender über Astra besser =ruckelfrei , warum heute 2016 immer noch mit SD auf schalten man Punkten will kann ich in keiner weile nachvollziehen, zu mal heute in jedem 2. bis 3. Haushalt ein Voll HD Selbstverständlich ist , was soll diese kastrierung an Bild Qualität ? das ist doch schon lange nicht mehr Stand der Technik, meinetwegen den SD Sender kostenlos und HD Sender über Abo und HD + so wie es bei N24 und N-TV auch ist , oder SD und HD beide kostenlos so wie es bei World - BBC News ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er meinte wohl eher die anderen privaten Sender in Österreich. Und da besteht ein gravierender Unterschied. Während die deutschen Privaten schon seit mindestens 5 Jahren fast ausschließlich alles in HD produzieren schafft das z. B. ATV bis heute mich nicht. Verkauft seinen Sender aber als HD Variante. Erbärmlich.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der größte Witz ist ja das letztgenannte, da der Online-Stream von OE24 eben über ORF-Server verbreitet wird und dass sie über Sat auf die ORF-Regionalzeiten Rücksicht nehmen müssen.

    Über einige Kabelnetze in Österreich gibt's nun sogar schon ATV2 HD, obwohl das erste Programm noch nicht mal nativ sendet.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Kai F. Lahmann, b-zare und Cha gefällt das.
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Um Mitternacht war noch immer das gleiche "live" zu sehen. Gruselig!

    Tags darauf bestand fast die ganze "Österreich" (Gratisblatt an Haltestellen, mit Beilage auch käuflich) aus Lobhudelei für den ach so tollen Sender.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Finde es gut das es noch Sender gibt die in SD auf schalten, so spare ich mir das Geld für das unsinnige HD+.
     
    Cha gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was hast du gegen eine zusätzliche HD-Version, die SD Version bleibt doch trotzdem kostenlos.
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    In Österreich wäre das dann auf HD-Austria: weniger Sender für noch mehr Kohle.