1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe 24 Tv Astra 1 19,2° East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. September 2016.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Also mein Technisat UHD braucht auch einige Sekunden um das Bild anzuzeigen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Macht nichts, war damals beim Standbild von R9 HD nicht anders. Jetzt wo dieser sendet, kommt bei allen das Bild sofort.
    Also soll es uns bis zum Sendestart erst einmal egal sein. So spannend ist das oe24 Standbild jetzt auch wieder nicht und verpassen tun wir bislang noch weniger. (y)
     
    Cha gefällt das.
  3. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir kommt nun nix mehr. Hatte bisher, nach einigen Sekunden, das Standbild - Jetzt SCHWARZ.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nicht schwarz, es wird derzeit gar kein Signal gesendet.
    Es ist eben noch ein Test, vermutlich machen die o24-Techniker gerade Mittagspause und wollen Strom sparen. :sleep::)
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jo bei mir ist es auch schwarz. Habe mal R9 eingeschaltet und die Antenne richtig ausgerichtet und R9 kommt gut rein trotz schwachen Signal s. Hoffentlich dreht OE 24 noch richtig auf.

    Endlich ein Transponder wo man die Antenne richtig ausrichten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat man jetzt gerade mit dem "Mörtel" Lugner Interview, das auch auf Sat.1 lief, plötzlich Publicity für seinen neuen
    TV-Sender, und da kommt man selbst nicht aus dem Testbetrieb raus. Was für ein Fehlstart für OE24.tv.

    Gruß Holz
    (y)
     
  7. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    50 -120 Kbit Datenrate bei 704 mal 576 Bildpunkten , kein Wunder wenn das Bild ewig braucht bis es aufgebaut ist.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, einzig eine Softwareprogrammierung des Receivers. oe24.TV Testbild ist wieder on air.
    Da solltest du lieber den M7 Transponder nutzen. Wenn du den frei empfangbaren Sender AB3 auf der 12,721 Mhz empfangen kannst, dann kannst du alles auf Astra 19,2 empfangen, da dies mit Abstand der schwächste Transponder ist.
     
  9. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Derzeit läuft eine Trailerschleife. MPEG4, 720x576 Pixel, 2 MBit/s.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    genau der Final Coutdown läuft...