1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe 24 Tv Astra 1 19,2° East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. September 2016.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Solange die nix über merkel und co berichten wird der sicher offen bleiben......

    ne im ernst ich würde mich freuen wenn er offen bleiben würde, ich kann es mir aber nicht vorstellen, bisher wurde alles verschlüsselt, obs Servus TV war NRJ Hits, D17....
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bleibt fta, das hat mir der Sender auf Anfrage mitgeteilt.
     
    hvdh gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    NRJ und D17 haben nichts mit Österreich zu tun.
    gotv, R9 (HD!) aus Österreich wurden nicht verschlüsselt.
     
  4. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Damals in der Pressemitteilung vor ein paar Monaten: Die technische Reichweite werde zum Start bei 3,5 Millionen Sehern liegen (Kabel, Satellit und Antenne), da dachte man noch der TV Sender wird nur auf ORF Karte aufgeschaltet werden. Und zu Überraschung er ist nicht auf der ORF Karte sondern ,,frei empfangbar'' in Europa auf Astra aber leider trotzdem sehr eingeschränkt wegen DVB-S2 (8PSk) das erklärt dann auch die 3, 5 Millionen Seher. Das heißt es gibt nur ein paar Millionen Sat Seher in Europa die einen Sat Receiver haben der DVB-S2 (8PSk) unterstützt. Warum schlägt man so einen außergewöhnlichen eingeschrägten Weg als neuer deutschsprachiger TV Sender, wenn die über die ORF karte senden würden da hätten sie wenigstes über 6 Millionen Sat Seher in Österreich! Gut vielleicht darf man nicht über ORF karte senden, aber dann gäbe es doch die normale Variante DVB-S wo dann jeder in Europa den TV Sender sehen kann. Kein einziger deutschsprachiger TV Sender in der Vergangenheit hat das so gemacht der an den Start ging auf Astra!
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil DVB-S2 für den Sender billiger ist; zudem nimmt der Anteil an HD-Empfängern kontinuierlich zu.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo ist das Problem? HDTV-Receiver sind doch nichts exotisches mehr.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bist du etwa im letzten Jahrzehnt stehen geblieben.
    Wie kommst du nur auf den Schmarrn, dass man über die ORF-Karte (per DVB-S) mehr Zuseher erreichen würde.
    Denn in Deutschland gibt es doch schon über 10 Millionen HD fähige Sat-Haushalte (mehr als 60%), dass dieser Schritt zu DVB-S2 nur logisch ist.
    Und in 3 Jahren werden sowieso die SD-Versionen der deutschen ÖR Sender abgeschaltet und die anderen fortschrittlichen TV Ländern haben diesen Schritt ja schon vollzogen.
     
  8. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ,,exotisch´´ hin oder her, die Maße der Sat Seher in Europa hat halt DVB-S. Gibt es eine Statistik z. b:: für Deutschland oder Österreich das das kontinuierlich zulegen soll ich meine das gibt es schon 10n Jahre lang? DVD-S2 gibt es seit Herbst 2005, bei den ungefähr 3,5 Milionen oder weniger Sat Seher für oe24.tv ist das in Europa doch nur ein geringer porzentsatz nach 10 Jahren.
     
  9. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst schon auch genau lesen oder - Damals in der Pressemitteilung vor ein paar Monaten: Die technische Reichweite werde zum Start bei 3,5 Millionen Sehern liegen
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Auch wenn du die Zahlen wiederholst werden sie nicht richtiger.
    Es sieht sehr danach aus, dass man nur die Zuschauer in Österreich zählt (2 Millionen HD-Haushalte über Sat). Warum auch immer.
     
    Cha gefällt das.