1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe 24 Tv Astra 1 19,2° East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. September 2016.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.428
    Zustimmungen:
    5.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie schon geschrieben, ich mache keinen Unterschied zwischen einem Abo, und Grundverschlüsselt.
    ORF ist verschlüsselt, und brauchst die ORF Karte, also so wie bei Sky, kannst du nennen wie du willst, technisch gesehen ist es das selbe.

    Aber das ZDF frei empfangbar ist, ist dir schon bewusst, im Gegensatz zum ORF, und ich hab keine ZDF Sender unter HD+ gelistet. ;)
    Sondern nur verschlüsselte, die mit einem HD+ Abo / Karte / TVKey entschlüsselbar sind.

    OK, ich denke wir kommen hier eh nicht weiter.
    PS, ORF als "Abo" hab ich doch bei mir nicht mal eingebaut, weil du meckerst ;)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    11.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Ja aber dafür diese falsche Bedingung zum Empfang:
    [​IMG]
    Denn alle ORF-Sender sind sehr gut ohne HD-Austria oder Simply TV zu empfangen.
    Es sollte wenigstens frei empfangbar im Satz ergänzt werden.
    Sogar HD Austria ist so ehrlich.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.428
    Zustimmungen:
    5.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du verstehst mich falsch, die 2 Anbieter dort sollen nur eine Info sein, mit welchen Abo der Sender empfangbar ist.

    Dazu schreibt HD Austria selbst

    Bedeutet, mit dem Abo kannst du den Sender sehen, also das was ich auch sagen will.

    Nein das wäre doch technisch falsch, die Sender sind eben nicht frei empfangbar, sie sind doch Grundverschlüsselt.
    Aber mit den 2 genannten kannst du die Sender zu 100% sehen, und beides sind Abos wo du monatlich zahlst.

    ORF ist kein Abo, wie du mir vorhin nochmal erklärt hast, und deswegen wird auch ORF unter der Abo Übersicht auch nicht genannt ;)
    Zurück zur Info, die 2 Anbieter sollen auch nicht die einzigen Anbieter sein, die die Sender auf Astra entschlüsseln, sondern nur die, die bei mir vorhanden sind. ORF gibt es nicht, und ORF ist kein Abo, also muss ich auch ORF nicht nennen, richtig ;)

    Da ich konstruktive Kritik schon immer gut fand, hätte ich eine Idee. Wie wäre folgende Änderung.

    Das müsste deinem Wünschen doch entgegen kommen oder. Es sollte ja nie eine Info sein, wie Ausschließlich empfangbar, sondern damit aber vielleicht auch mit noch anderen. :)
     
  4. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    Vielleicht könnte man sich auch einmal darauf einigen, dass es simpli tv heisst, und nicht simply tv.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Die Regeln dieses Forums sind nicht zum Spaß da und durchaus Ihren Sinn.
    Problem ist, das sich nicht jeder User dran hält bzw. ignoriert, was für die Mods unnötige Mehrarbeit bedeutet.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    Sie nicht nur einzufordern und auf selbige hinzuweisen, sondern auch konsequent umzusetzen wäre begrüssenswert.

    Hier gehts ja schon eine Zeit lang um vieles, nur nicht um oe24.tv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    11.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    (y)(y)(y)
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    11.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Nun sagt nicht, dass ihr durch das Entfernen von Beiträgen (was anderes macht ihr doch fast nie) Überstunden machen müsst.
    Gibt ja nicht einmal eine Markierung, einfach weg und tschüss.
     
  9. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit wann sendet OE24 tv auch während der Bundesland heute Sendung dort war doch von 19-19.30 Uhr immer ein Standbild aus Kapazitätsgründen. GoTv hat in der Zeit kein Bild nur Ton. Habe den Sender OE24 tv länger nicht gesehen, ist mir heute aufgefallen.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    Muss neu recht neu sein, mir fiel vor ca. 2, 3 Wochen dasletzte Mal die Sendetafel ab ca. 18:57.