1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe 24 Tv Astra 1 19,2° East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. September 2016.

  1. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Anzeige
    Ja genau jetzt wo dus sagst. Das könnte wirklich der Grund sein, ich wusste zwar das mit den Highlight Rechten aber an die Verschlüsselung hab ich nicht gedacht. Aber ich glaub du hast Recht!

    Mich interessiert der Sender auch nicht was das Programm betrifft aber was die machen also Technikmäßig, Verschlüsselung und Frequenzen usw. das interessiert mich. ;) Was das angeht interessiert mich jeder Sender!
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nur bedingt ein Ärgernis, als daß ja unsere Sender ohnehin mit ganz wenigen Ausnahmen alle verschlüsselt und nur mit ORF/HD AUSTRIA/SKY Karte zu empfangen ist. Da hat sich also nichts geändert. Und der Großteil wird wohl auch eine dieser Karten eben deswegen im Einsatz haben. Und die die nicht, die werden wohl sicher auch an oe24.tv kein Interesse haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ja. Selbst Unitymedia muss für die Kabeleinspeisung der Schweizer Sender, die über DVB-T empfangen werden, während der Fußballzeiten ein Schwarzbild schalten.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieso darf eigentlich Unitymedia die Schweizer von DVB-T in ihr Kabelnetz einspeisen.
    Zählt das unter Gewohnheitsrecht.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö läuft unter der Regelung, wo die Sender via DVB-T2 zu empfangen sind darf man die Sender einspeisen.
    Dank Unitymedia nur noch im Bodenseeraum.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    ... und um Fußball bereinigt, weil man sich dem Druck von "sky" beugen musste.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gute Fussball war auch schon zu KabelBW Zeiten gesperrt und wenn das Spiel zu früh aus war dürfte man den Inhalt danach auch nicht sehen, da Automatisch via Uhrzeit geblocked.
     
  8. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Okay, so hab ich das nicht gemeint. Mit meinem Post

    meinte ich ob sky und RTL schuld daran sind, dass alle Schweizer Sender verschlüsseln müssen auch wenn sie kein Sport im Programm haben?

    Bei uns in Österreich ist ja fast jeder Sender verschlüsselt unter anderem auch ATV und ATV2 und die haben kein Sport im Programm. Aber nachdem was du geschrieben hast ist da auch sky und RTL daran schuld:

     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Das " Ja". bezog sich auf Deine Frage. Auch hier haben unsere Privatsender Druck ausgeübt, weil sich ja Spielfilme und Serien ebenfalls mit den Ausstrahlungen in Deutschland überschneiden und deshalb auf das jeweilige Zielgebiet beschränkt werden sollen (in dem Fall die Schweiz). Dass Unitymedia Schwarzbild bei Fußball selbst im Grenzgebiet schalten muss, war als Zusatz angemerkt.
     
    DGSj gefällt das.
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jedenfalls ist es für viele Nichtösterreicher sehr schade, dass der Sender weiter verschlüsselt bleibt, wo er jetzt in verbesserter Bildqualität ausstrahlt.
    Gibt es auf dem Kanal ebenfalls nachmittags und Abends Nachrichten zu sehen, statt dröger Dokus wie auf den Pseudonachrichtenkanälen aus Deutschland.
     
    Hausherr gefällt das.