1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

oe 24 Tv Astra 1 19,2° East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 1. September 2016.

  1. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Anzeige
    Da stimm ich dir ohne Widerworte zu!
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, jetzt kann man sich außerhalb Österreichs niemand mehr ein Bild von der österreichischen Variante ihres sogenannten "Nachrichtensenders" im unparteischen Stile ala FOX News machen.
    Auf der anderen Seite ist das auch besser so, dass sich OE24.TV wegverschlüsselt.
     
    Danger Mouse gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass ein Sender mit Fussball die Einschaltquoten erhöhen möchte, wundert mich nicht.

    Das würden sicher auch andere Sender machen, wenn sie die finanziellen Mittel aufbringen können und dann auch noch den Zuschlag bei der Rechtevergabe erhalten würden. Was mich daher mehr wundert ist, dass gerade ein kleiner Sender wie oe24 TV diese Kriterien erfüllt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    DGSj gefällt das.
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der EM 2016 hatte der ORF die Sublizenz für die Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag noch an ATV vergeben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mit welcher Karte bzw. Abo geht der Sender den nun auf??
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den Standardkarten/-modulen, mit denen auch der ORF funktioniert.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja. Die werden schon Geld haben. Hinter oe24 TV steht ja Wolfgang Fellner der auch eine Tageszeitung herausbringt und auch an andere Medien beteiligt ist.

    Wolfgang Fellner – Wikipedia
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Fellner hinter oe24 tv steht, ist mir bewusst. Er ist ja im Programm von oe24 tv nicht zu übersehen. Aber das ist ja auch genau der springende Punkt, warum oe24 tv nicht so wirkt, als ob man viel Geld zur Verfügung hat. Ich kenne keinen größeren Sender, wo der Senderchef persönlich so viel moderiert wie bei oe24 tv. Zudem wirkt alles improvisiert. Bild- und Tonqualität ist bei einzelnen Sendungen auf youtube-Durchschnittsniveau und das auch, wenn ich den Sender jetzt über Astra in HD empfange.

    Es gibt viele Wiederholungen und auch Werbung. Also alles Indikatoren, die für ein schmales Budget sprechen.

    Aber vielleicht darf der ORF aufgrund von Auflagen die Zweitrechte gar nicht zum Marktwert verkaufen bzw. wird der Verkauf mit Förderungen gestützt.

    Dass Fellner mit der Fussball-WM einen guten Deal gemacht hat, muss man auf jeden Fall neidlos anerkennen.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist OE24.TV das neue TV6, wo dessen Chef (Peter Stolz) auch immer selbst moderierte. Gut die Inhalte sind völlig verschieden, aber vom Anschauen genau so "glitischig", denn ein seriöser unparteischer Nachrichtensender ist was ganz anderes.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Welcher denn ?