1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Odysse Enterprise 2008

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Marsailles, 26. März 2008.

  1. A-Floh

    A-Floh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Der Front-USB-Anschluss ist nicht nur für eine Kindersicherung sondern auch für Mouse oder Trackball (insbes. bei SmartEdit u. Internet sinnvoll) gedacht und funktioniert auch.
    Zu 2. und 3. habe ich bislang keine gleichartigen Probleme festgestellt. Am HDMI/DVI-Kabel dürfte es aber kaum liegen.
     
  2. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Also ich habe den vorderen USB Anschluß schon benutzt zum Importieren von Mp3s & Fotos und auch Abspielen von DivX-Filmen .
    Hat eigentlich prima geklappt. Allerdings passt nicht jeder USB Stick von der Größe rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  3. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Hallo Marsailles,

    deine Störungen nur auf Pro7 : Könnte eventuell das uralte Problem mit den DECT-Telefonen sein. Deren Frequenz ist genau auf der Transponder-Frequenz von Pro7 und ein paar anderen. (Näheres dazu kannste googlen mit "dect pro7 störung" )

    Die Kindersicherung auf Basis des USB-Sticks ist meines Wissens nie fertig geworden. In Setup kannste den vorderen USB dafür aktivieren. Dann sollte der Stick erkannt und mit einer bestimmten Datei/Kennung versehen werden, die dann beim Reinstecken bestimmte Senderlisten aktiviert und auch ein Zeitbudget haben sollte. So zumindest auf der EP-Roadshow anno 2005 seitens MSY daherfabuliert. Geht bis heute nicht, und meine Kinder sind inzwischen aus dem Alter raus.
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odysse Enterprise 2008


    Ich hab auch gleich an das DECT- Problem gedacht, da ja PRO7 im Spiel ist. Aber er hat ja einen c - tuner drin, also kabelanschluß. Daher trifft das mit der Transponderfrequenz ja nicht zu, oder?? Ich denke mal, die Sender werden im Kabel auf einer anderen Frequenz übertragen als über Sat.

    Ansonsten hab ich für dieses Problem auch keine schlüssige Erklärung. Ich würde aber mal auf Probleme wg. einer zu hohen Dämpfung dieser Frequenzen tippen. Also wenn möglich mal eine andere Dose ausprobieren bzw. soweit wie geht Kabel austauschen.


    Gruß KW6
     
  5. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Ich hab mal nachgesehen - während die hinteren USB-Ports auf dem Mainboard verlötet sind, ist der vordere Port über die Platine von Macrosystem an das Mainboard angeschlossen. Ich würde also eher den hinteren Ports vertrauen. Aber bei mir geht auch ein Transcent 1GB Stick ohne Probleme an dem Port, ein Kingston funkioniert gar nicht, nur an den hinteren Anschlüssen gehen alle ohne Probleme.
     
  6. schappy

    schappy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Odysse Enterprise 2008

    ...ein weiterer Nachteil...vorne ists nur USB 1.1...sagt der Support...
     
  7. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Das würde ja dann mit dem zusammenpassen, daß nur der Anschluß vorn direkt auf's Board geht. Das heißt, man hat einen integrierten alten USB- Anschluß, den Rest erledigt man über Zusatzkarte. Also wenn ich mir so überlege, wie lange USB 2.0 Standard ist, dann scheint das Board ja schon ziemlich betagt zu sein...
    Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß der hintere Anschluß definitiv der 'bessere' ist. Anfangs hab ich auch meine Galileo- Platte vorn betrieben (da kam man eben leichter an den Port ran), auch das kann man aber vergessen.


    Gruß KW6
     
  8. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Hallo,

    Zunächst mal Danke an Alle für die rege Beteiligung an meinem Thema.

    Nochmal zum besseren Verständnis.
    Die Störungen (Bild und Ton Artefakte) treten nur und ich betone nur auf, wenn ich mir die auf der Festplatte gespeicherte Aufnahmen nochmals ansehen will. (insbesondere, wie schon beschrieben bei Pro 7)
    Beim Live-Bild treten diese doch erheblichen Störungen nie auf.

    Meines. ea. kann es sich hierbei nur um ein senderspezifisches Problem oder um ein Speicherproblem von EP (oder auch beidem) handeln.

    Schade, was soll ich mit einer Kindersicherung, ein funktionierender 2.0 Front-USB, dass ist’s was ich u.a. brauche.
    Chrisplus, was für einen Stick benuzt Du den? :winken:

    Problematisch ist wohl, dass mittlerweile fast jeder ein anderes EP (also in unterschiedlichster Konfiguration) hat. So kann sich MS bei Problemen immer rausreden und auf einen bedauerlichen Einzelfall verweisen. :D


    VG Marsailles
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  9. MegaSunny

    MegaSunny Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Odysse Enterprise 2008

    Ich hatte diese Aussetzer auch als sich meine 250 GB Platte so langsam verabschiedet hat.
    Nach dem Einbau der neuen Platte waren die Aussetzer wieder weg. Ich hatte vorher auch Probleme und Fehler im EPG. Bitte überprüf das doch mal.
    Was deine Syncronität von Bild und Ton betrifft so habe ich das Problem auch mit einem normalen SCART-Anschluss (Blid) und optisches Kabel (Ton) am Verstärker. Das kann man aber im EP-Einstellungsmenü korrigieren.