1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ode an das Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 8. Februar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Ganz spannend. :rolleyes:

    Ich formuliere es mal so, es ist schwieriger an ein Abo zu kommen, aber nicht unmöglich.

    Genau das hat die Menschheit gebraucht u. Pay-per-View gibt's Gerüchten zu folge bereits.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Klar, gegen Aufpreis. Aber nix für den saftigen Grundpreis von 14 Euro und mehr im Monat (wofür zahlt man den eigentlich...)

    Wenn ich das lese und Kabelbetreiber wäre, ich würde vor Freude in die Luft springen. Investieren brauch ich nix, die sind auch so zufrieden. Die Kosten sind auch nicht zu hoch, also Preiserhöhung. Warum nicht die Freischaltgebühr erhöhen, die Leute zahlen es.

    Tja, und was die Installationskosten angeht, da wundert man sich, was so mancher Fachbetrieb für Installation/Einmessung einer Kabelanlage verlangt ...inklusive Hausanschlussverstärker usw. Da ist man auch schnell sein 1000 Euronen los. Aber bei Kabel scheint die Verkabelung ( ;) )ja kostenlos zu sein.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Laut Hotline wird sich nichts an den 9€ ändern!
    IN jedem Fall nicht nach oben! :winken:
    KD hat erkannt das für die Deutschen die 10€ die magische Grenze ist.
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Für nicht DX'ler besteht kein Interesse an exotischen Umwegen durch Tips und Tricks ausm Internet.
    Du vergisst es geht hierum einen MAssenmarkt.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    NASN muß aber nicht zwangsweise immer exklusiv dort bleiben. Was ist mit Deiner exklusiven Meinung, wenn sie auf eine andere Plattform wechseln?

    RTL / Sat1
    aaaaaaaaaahhhhhhhaaaaaa
    Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

    Erst Sebastian, der schon an selbstzerstörerischer Manie grenzend überall seine Kabel /Sat Kosten-Nutzenrechnung aufmachte, die ihm 20 cent? einsparen halfen und jetzt der kleine Datenträger, der nervend missionierend durch das Kabelforum zieht und Astra als das non plus ultra Kabelmedium ansieht.
    Du hast auch einen 50er Bildschirm wo das gute Kabelbild einen sehr guten Eindruck macht?
    Ich würde, wenn ich denn müßte auch an einem EWT Anschluß bammeln, der nichts dergleichen einspeist, was Du hier favorisierst. Von den Knebelverträgen ganz zu schweigen, Kündigungen des Kabelvertrages werden nur mit einer von der Wohnungsgesellschaft beglaubigten Wohnungskündigung genehmigt. Sieht so Deine glanzvolle Zukunft des Kabels aus? Ist das Deine gepriesene EWT?
    Ich schenk sie Dir.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Da braucht man kein DX'er sein. Ansonsten, ich kann akzeptieren das dir deutschsprachige Programme reichen. Jetzt frag ich mich aber wo kann man im Kabel ORF 2 Europe und SFInfo sehen? Auch Exotensender?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Am besten finde ich ja, dass beim Thema GEZ regelmäßig der Geist der Empörung durch die Lande zieht, aber bei der unwesentlich niedrigeren Kabelgebühr wird praktisch alles hingenommen.
    Da muss man sich schon fragen, was kriege ich für die 14 Euro Kabelgebühr im Monat und was für 17 Euro GEZ ? Da fragt man sich schon nach der Verhältnismäßigkeit.
    Das eine zahlt man ausschließlich zur Weiterleitung (und Verschlüsselung...) vorhandener Sat/Terrestriksignale, das andere zur Produktion, Herstellung einer Vielzahl von Programmen, Sendungen, Kultureinrichtungen, und auch Verbreitungskosten.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Terranus, wie Recht Du damit hast. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Frag mal die Leute auf der Strasse... Die wissen (ausser in Südbayern) gar nicht was das sein soll... BRauchen es auch nciht.
    Du verstehst das prinzip des MAssenmarktes nciht. Ich persönlich bin ja auch kein RTL SAT1 Fan, ich empfinde das als Unterschichten TV. Aber für den MAssenmarkt Deutschland ist es eine GEldquelle für alle KAbelbetreiber. Deshalbd wird Kabel boomen.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    ??? ICh sehe Astra als nonplusulttra? Wovon redest du? Ich sagte mehrmals auf Astra sammelt sich Schrott an.

    Ich habe einen 80er 16:9 TV...

    Was speist EWT nciht ein? Sie speisen ja KD 1:1 ein, auch das sagte ich mehrfach.

    Auch dein letzter Punkt unsinn. Bei auszug gilt bei EWT kündigung möglich. Steh sogar in den AGB die man unterschreibt am Anfang.

    4 Nieten... :D