1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ode an das Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 8. Februar 2006.

  1. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Ich glaube Sat und Kabel versorgen unterschiedliche Zielgruppen. Wer für deutsche Verhältnisse exotische Sender sehen möchte, der wird vorerst auf Sat zurückgreifen müssen. Dort gibt es alles. Für den der's braucht auch hunderte Pronosender und chinesische Nachrichten.

    Ins Kabel wird nur das gehen, wofür ein (profitabler) Markt da ist. Für mich ist das Angebot aber schon mehr als ausreichend. Ich hätte lieber eine bessere Übertragungsqualität als mehr Sender.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Naja, ich find' BBC und ITV ist sehrwohl interessant für einen profitablen Markt - und DAS fehlt im Kabel. Stattdessen bietet Kabel Digital Englisch einen Haufen Sender, die kaum einen interessieren.

    Greets
    Zodac
     
  3. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Also BBC World bekomme ich free bei KD. Die englischen Sender bei KD Home sind sicherlich für einige interessant. Wir haben viele zahlungskräftige Ausländer hier in D. Beispielsweise kann sich auch kaum noch ein Hotel leisten keine englischen Programme anzubieten. Das ist nicht nur in Großstädten so.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Ein wahrhaft interessantes Angebot :rolleyes:
     
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    BBC World kriegt so gut wie jeder mit Kabel, ob analog oder digital. BBC 1-4, das wäre es doch, ist aber unwahrscheinlich. Nur BBC Prime gibt es innerhalb von Pay-Paketen, das scheint so eine Art Zusammenschnitt aus den BBC-Programmen zu sein.

    Ich wäre ja dafür, wenigstens eine ausländische Sender einzuspeisen, mit denen es keine rechtlichen und vertraglichen Probleme geben würde. Eben Sender, die auch über Sat FTA und kostenlos senden, z.B. offizielle Auslandssender wie BVN, RTBF Sat, ORF 2 Europe usw. Vielleicht auch ausländische Privatsender wie z.B. Ocko TV, was bei Kabel BW drin ist.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Das Ganze wird durch mindestens 14+ Euro im Monat negiert. Für mich muss für eine monatliche Gebühr auch Leistung erbracht werden, und zwar eine solche, die ich woanders nicht kostenlos erhalte.
    Solange das Kabel alleine für die Weiterleitung von Signalen dermaßen zulangt, hält es dem Satempfang nicht stand. Da können noch zwei 2Mbit/s Private eingespeist werden oder nicht.
    Ihr würdet doch auch nicht 14 Euro im Monat für's Internet zahlen, wenn ein andere den selben Anschluss kostenlos bieten würde.

    Für mich kommen die Loblieder aufs Kabel hier von Leuten, die eben keinen Satempfang nutzen können und sich deshalb das Kabel gutreden müssen, um sich nicht zu sehr darüber zu ärgern...
     
  7. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Kann man so wohl nicht sagen.

    Ich habe meine hässliche 85cm Satschüssel frohen Herzens abgebaut vor ein paar Jahren als bei uns endlich Kabelanschluss zur Verfügung stand. Die hatte ja sowas von das Haus verschandelt :mad:
    Ausserdem gibt es keine Probleme mit schlechtwetterbedingten Empfangsstörungen mehr und ich muss mich nicht mehr verrenken um die Schüssel vom Schnee zu befreien.
    Da kratzen mich die 14.90 Gebühren im Monat herzlich wenig.
    Empfang ist gut, Senderauswahl ebenso, exotische Sender brauche ich nicht.
    Eine Bekannte von mir wartet auch darauf endlich ans Kabelnetz angeschlossen zu werden um die hässliche Schüssel loszuwerden.

    Ausserdem kann ich soviele Fernseher anschliessen wie ich will und brauch nicht für jedes Empfangsteil (derzeit 8) nen extra LNB und Multischaltergedöns :winken:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Tja, dann darf man sich aber auch nicht über zu hohe Gebühren bei sonst was beklagen wenn man nur wegen der "Verschandelung" im Jahr mehr als 170 Euro ausgibt. Für mich nicht nachvollziebar, außerdem gibt es da Möglichkeiten.
    Naja jeder soll sein Geld für das ausgeben wo er will, ich vermeide die Fütterung von Großkonzernen wo ich nur kann.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    die bis jetzt gepostet haben hängen wohl alle am NE3. Viele Verkabelte hängen jedoch am NE4 Betreiber und eh die alles anbieten dauerts schon mal, wenns denn überhaupt kommt. Gorcon kann ein Lied davon singen.
    Qualitätsmäßig siehts auch dünn aus, RTL und Co sehen echt bescheiden aus und das daß besser wird bei Auskabelungen von analogen Sendern bezweifel ich sehr stark.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Warte nur das wird noch wie in Amerika. Wo pro Fernseher gelöhnt werden darf.