1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ode an das Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 8. Februar 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Keine Ode an das Kabelfernsehen

    Gorcon schrieb:
    Aber trotzdem schön. [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    @floppy: ich bin kein "Kabelhasser". ich bin glücklich sagen zu können, dass ich gar nicht so recht weiß, was "Hass" ist, ich würde mich eher als Kabel-so-wie-es-große-dt-Konzerne-machen-Kritiker zu bezeichnen.

    Kabel ist nicht gleich Kabel. Diese Technik kann dem Satempfang in vielen Bereichen überlegen sein, keine Frage. Wenn ich eine Hochhaussiedlung mit tausenden von Wohnungen zu versorgen habe, ist es sicher sinnvoll, nicht aufwändige Satverteiltechnik einzusetzen, das wäre auch technisch nicht sinnvoll, weil man da die effizienteren Modulationen besser einsetzen kann.

    Wenn man also das Satangebot umwandelt, es für eine einfachere Verteilung aufbereitet, dann kann das sehr sinnvoll sein.
    Wenn dann noch Zusatzdienste wie Datenverkehr(mit all seinen Bereichen wie Internet,Telefon) dazukommt ist das eine runde Sache.

    ABER: für mich sollte Verteiltechnik und Programmvermarktung GETRENNT werden. Entweder ich bin Netzbetreiber, dann ist mein höchstes Ziel viele und attraktive Programme zu verteilen ODER ich bin Programmveranstalter und möchte meine Inhalte als unverschlüsseltes bzw. verschlüsseltes Signal zum Zuschauer bringen.

    Was in Deutschland absolut falsch läuft ist, dass sich einige Großinvestoren (wer besitzt KDG -Müntefering würde sagen eine britische Heuschrecke) eine Geldquelle erschlossen haben die nicht versiegen kann. Man will eben nicht nur Programme aufbereiten und verbreiten, sondern man will auch noch Geld mit den Inhalten verdienen - da läuft was falsch.
    Vorallem dann, wenn zwischen diesen Konzern sich noch weitere dazwischen schalten, die nun gar nix mehr machen, sondern nur Wegezoll kassieren.

    So bläst man eine eigentlich einfache Dienstleistung - nämlich das Aufbereiten und Verteilen vorhandener Signale - zu einem Monstrum auf, für das man dann möglichst oft abkassieren kann, ohne dass dafür zusätzliche Leistungen geboten werden.
    DAS kritisiere ich. Würde man das machen, was die Bundespost vor 15 Jahren gemacht hat, nämlich alles was in der Luft war möglichst ins Kabel zu bringen wär's gut, aber davon haben sich gerade die Großkonzerne im Kabelgeschäft in Deutschland verabschiedet.
     
  3. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Ja, wem genau gehört denn unser Liebling KDG: Providence Equity Partners Inc. (zu 95%)
    Hmm. Klingt gar nicht so unvernünftig. Etwas genauer?
    :cool:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Und was ist da vernünftig dran? Kontent aus USA wird man trotzdem nicht so schnell zu sehen bekommen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    wir leben nunmal im kapitalismus...es gibt nunmal nichts umsonst...okay, SAT, aber wie lange noch ? und...ich weiß...leidiges dauerthema...es kann sich nicht jeder SAT-schüsseln ans haus nageln !