1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ode an das Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 8. Februar 2006.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Grundverschlüsselung ist absolut Ka...cke und bleibt es auch.Obwohl ich bald eine Karte von ISH habe.
    Einfach verar...sche hoch 3.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    ICh finds gut. Bringt mehr Geld für Senderausbau.
    Man kann nicht alles gratis haben immer :-(
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Ich glaube ich fragte woanders schon. Du empfängst 28,5° Ost? Nee wa?

    Wer will MTV haben oder VH1 wenn er The Vault / MusicNation / MusiciansChanel / B4 und ähnlich kostenfrei über Sat haben kann?
    Dann noch B4 / channel U /Chart Show TV

    Komm, biet an den Fuchs mit Deinen drei MTVs :D
    Wo kommt das Kabel her?
    Schuld eigen.
    Aber was willst Du überhaupt damit zum Ausdruck bringen? Du willst uns damit sagen, das Du die Not zur Tugend machstest und nu geil auf Kabel bist?
    Ich fühle mit Dir.
     
  4. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Wenn die BBC- und Sky-Transponder (1:1 wenn's geht) eingespeist werden, außerdem ORF und grundsätzlich alle besseren internationalen Programme, die es uncodiert via Sat gibt in einem "International Free" Bouquet...

    DANN schließe ich mich der Ode an.

    :D

    Außerdem sind bis jetzt i.d.R. nicht mal alle ortsüblich empfangbaren Sender digital im Kabel (und das ist ja gar nicht so weit hergeholt wie obige Vorschläge), und bei HD wird man gegenüber der Entwicklung via Sat wahrscheinlich auch meist im Rückstand bleiben. :(
     
  5. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Kabel könnte technisch genausogut sein wie SAT. Liegt eigentlich nur am jeweiligen Betreiber.

    Aber genau da liegt der Hund begraben.

    Wenn ich meinen Anbieter frei auswählen könnte und es somit eine wirkliche Konkurrenzsituation gäbe, bräuchte man über die ganzen Wenns und Abers gar nicht zu diskutieren. Da hätte sich vieles ganz schnell und von selber gelöst.

    Aber die politische Entscheidung ein nationales Monopol zu verbieten und dafür eine ganze Reihe regionaler und lokaler Monopole einzuführen hat dazu geführt, dass Kabel viel mühsamer vorankommt als es könnte.

    Mir ist es im Prinzip doch egal wo das Signal herkommt. Solange ich das bekomme, was ich will und das zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

    Vom Thema Zwangsverkabelung ganz zu schweigen. Das wär genauso als wenn im Mietvertrag die Abnahme und die Zahlung der meinetwegen Bildzeitung enthalten wäre. Du musst sie ja nicht lesen, zahlen aber schon. Und eine andere Zeitung woanders besorgen ist nicht erlaubt. :eek:

    Warum hält sowas eigentlich rechtlichen Überprüfungen vor dem Bundesverfassungsgericht oder dem europäischen Gerichtshof stand?

    Die allgemeine Situation beim Kabel ist heute besser als sie es noch vor einigen Wochen war und die Aussichten sind ja nicht soooo schlecht.
    Aber damit man wirklich zufrieden sein kann, müsste der Kunde wirklich Kunde sein dürfen und nicht Abhängiger.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Dann frag ich mich ernsthaft was die mit dem vielen Geld machen? Das Grundpaket kostet ja schon 15-20 €. Manager-Drogen-Puff-Partys oder was? Wirtschaften die so schlecht? Wahrscheinlich geht's wirklich nur um's abzocken und dann wird weiterverkauft.
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Es mag ja sein, das die Kabel-Qualität so gut ist wie bei Sat. Und auch die Senderanzahl/-auswahl mag ausreichen.
    Aber ich möchte nicht monatlich 15-20 Eur dafür abdrücken!
    Deswegen ist Kabel für mich indiskutabel, Kabel und Sat schon gar nicht.
    Die Kosten für die Schüssel sind schnell armortisiert.

    Gruß Thomas_H
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Ich will überhaupt keinen dieser teeniemusikvideoclip sender.... ;)
    an 28,5° habe ich nulll interesse. noch weniger als an dem astramüll :winken:
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    Bevor du die Sender nicht gesehen hast, würde ich nicht darüber urteilen...

    Und auch wenn das Kabel tatsächlich aufgeholt hat, bevor nicht die FTA Programme vom Astra 2D eingespeist werden (BBC, ITV) hat Sat für mich immer noch einen Mehrwert.

    Greets
    Zodac
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ode an das Kabelfernsehen

    öh ich hab sie gesehn. ich sagte doch ich hab auch ne schüssel die ich sowohl schon auf hotbird (würg) als auch auf 28,5 hatte... :winken:
    nur teeniemülle wenn ich das mal so sagen darf ;-)

    Kabel ist noch nicht perfekt nein. aber es ist auf gutem weg dorthin.