1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    @satmanager

    Aussage 1 hier überhaupt als "Fakt" oder auch nur als ansatzweise verlässlich zu zitieren, zeugt davon, das Du in Sky-Angelegenheiten leider nicht soviel Kompetenz hast, wie in "SAT"-Geschichten.
    Schon der Inhalt und die Art der Aussage der "technischen Abteilung" zeigt ja, das das vorne und hinten nicht passt. Da wollte nur einer seine Ruhe habe.

    Aussage 2 sagt gar nichts........ausser, das Pairing sehr wohl noch ein Thema ist, oder ? Das es sich aktuell "nur" um einen Feldversuch handelt ist klar, aber den macht man nicht ohne Grund.

    Fakt ist imho, das Sky in D. auch ein Pairing einführen wird wie es in Italien und GB schon erfolgt ist. Ob die Karten dann wirklich nur in einem bestimmten Gerät laufen, oder wie bei HD+ in auch mehreren, bleibt abzuwarten. Die alternativen CAMs und Linuxgeräte/Dreamboxen sind dann jedenfalls raus. Wann das passiert ? Keine Ahnung, aber ich bin sicher, das die Uhr tickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Les mal unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/332123-sky-kuendigt-receivertausch.html hier im Forum, da steht das alles drin (incl. Erfahrungen von betroffenen Usern).
    Was natürlich die Zukunft bringt kann keiner genau sagen, das ist klar.
    Hier noch etwas aktuelles:
    ----------------
    OT end die 2.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Wie kann etwas Fakt sein, wenn es eine Vermtutung ist? Gibt es irgendetwas offizielles, was aus deiner Kaffeesatzleserei einen Fakt macht?

     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Fakt ist das es sich klar beweisen lässt das die Karten die nicht mehr in Linux Receivern / CI laufen gepairt wurden-
    Dazu gibt es genug Logs mit NDS Decrypted Instructions (falls du weißt was das ist).
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Denk einfach drüber nach, dann fällt dir gegebenenfalls was dazu ein.......und wenn nicht, auch egal......ok, weil Du es bist.

    "imho Fakt" gehört zusammen verstanden. "Imho" findet dein schlaues Onlinewörtbuch ? Oder muss ich helfen ?

    => Nur für mich ist das ein Fakt. Für niemand sonst......ausser für Sky auch evtl. ? ;)
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Stimmt. Es ist aber kein Fakt, dass sky zukünftig alle Karten pairen will.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Hat auch niemand behauptet......du musst Dir jetzt nicht zusammenbasteln, was du lesen "willst". (Siehe meinen Vorbeitrag)

    BTW: Satmanager ist angefangen, faktische Aussagen zu treffen:
    Hat er aber ja auch inzwischen relativiert:
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Aha.

     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Bisher hatte ich vermutet, du willst nur nicht verstehen was "imho Fakt" bedeutet.
    Jetzt glaube ich etwas anderes.:(
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Was ist ein Einstiegsreceiver?