1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der jüngste Linux-Receiver von Octagon ist jetzt auch in einer silbernen Variante verfügbar. Der SF8 HD kann als Einstiegsgerät in die Enigma2-Welt dabei in den wichtigsten Kategorien punkten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. karl_heinz

    karl_heinz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Octagon ohne Support Forum ist die Marke für mich gestorben!
    Bei den älteren Modellen kommt seit der Schließung des Boards nicht mal mehr neue Firmware!
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Bei den ganzen Resellern auch nicht mehr. Hat sich wohl erledigt mit den "alten" Kisten.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Zumal die Pairing-Entwicklungen bei Sky ja auch nicht verkaufsfördernd sein dürften...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Da hilft nur Abo kündigen und gut.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    1. gibt es keine Themen aktuell weil so etwas "gemeldet" wird (i.d.R. eine neue Farbe für einen Receiver)
    2. ist ein Octagon SF8 HD immer noch ein alter MK-Digital XP-1000 mit anderem Display
    3. führt Sky kein Pairing ein (ist ja mittlerweile schon durch alle Foren weit durch ...)
    4. Minicat ging "hops", daher alle seine Foren mit (hatten wir doch gerade vor kurzem mit den gmc . to Foren von Boxcracker den sie hops genommen haben und dann ALLE diese Endungen auf einmal gesperrt/gelöscht waren .....)
    5. gab es NIE ein Forum von Octagon => http://www.hdfreaks*****index.php?page=Thread&threadID=16099 ( **** = "cc."Backslash" ) (lach)
    5. dachte immer das nur HM hier in den Shop verlinkt wird ... hat der dieses Gerät nicht im Angebot das jetzt Amazon verlinkt wird (Fachhandel Nr. 1) ?
    6. welcher CI-Slot kann keine "Entschlüsselung von Pay-TV" ? Und wenn schon berichtet wird dann bitte doch objektiv für den KUNDEN ..... ein kurzer erklärender Satz dazu "nicht für HD+ und Sky geeignet" würde hier JEDEM KUNDEN sofort helfen (hier wird ja sogar erklärt wie super toll der Multi-LNB-Empfang via DiSEqC ist ....) .....
    7. gibt es mittlerweile E² Receiver mit über 700MHz Prozessoren und mehr/gleich viel Speicher für unter 130€ --- die haben den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden dort !
    8. USB-Festplatte ...... wenn das mal hoffentlich nicht die ZPUE liest und das auch noch prüft ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    3. Schön das Du das weißt, hilft aber den de facto Betroffenen wenig. Ich wusste gar nicht, das du neben deinen sonstigen Qualifikationen, auch an den Strategiegesprächen bei Sky teilnimmst. Respekt.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Jeder neue Satreceiver, der auf den Markt kommt müsste ab sofort H265 verstehen. Egal, ob er silbern, schwarz oder pinkfarben ist !
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Ich lese diese entsprechenden Beiträge einfach mit und verfolge was dort geschrieben wird .....

    Es sind nur sehr wenige von einem Pairing bisher betroffen (und auch NUR die Leute die ein neues Gerät zugesendet bekommen haben + neue V14 Karte !) und in diversen Foren konnte denen bei der Sache auch schon "geholfen" werden das rückgängig zu machen/korrigieren....

    -----------
    Offtopic end --- das ist eh nur ein sehr kleiner Auszug aus Dingen die geschrieben stehen.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

    Aussagen der Hotline sind ja auch immer sooooo vertrauenswürdig.
     

Diese Seite empfehlen