1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1028P HD Noblence

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von antsje3, 31. Dezember 2010.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    nein kann er nicht. damit die fragerei mal ein ende hat:
    Welche Geräte unterstützen HbbTV? HbbTV - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    receiver mit dvb-c stecktuner stehen nur unter dvb-s.
    das sind dann die linux bastelboxen.

    tja, bleibt wohl nur der technisat isio c, denn son vantage und humax haste ja schon, wie ich mal rausgelesen haben. od. du stellst dir noch so ein videoweb teil daneben. :D
     
  2. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence


    weiss jemand, ob das Forum umgezogen ist? Die Seite ist jetzt schon ewig offline und ich weiss nicht wo jetzt aktuelle Firmwares herbekommen kann?!
     
  3. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war schon länger nicht mehr dort.
    Firmware beim deutschen Vertrieb: octagon-germany.eu
    Alternative Firmware E2 z.B. HDMU, HDFreaks
    Ansonsten bei anderen Foren mit Hersteller-Unterforen wie Nachtfalke schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  4. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Die anderen Foren sind leider nie so aktuell bzw pflegen den octagon Bereich nicht so.
    Und bei der offiziellen URL ist natürich nur offizielles und kein mca. oä.
    Hoffe das das octagon-forum.com wieder aufmacht..
    Oder ich werd mich trennen und ein gigablue oder coolstream kaufen. Würde gerne was mit hbbtv haben wollen(glaub cooli kann das nicht?!) Für Kabel ist die Auswahl sowieso bescheiden..
     
  5. blueice_haller

    blueice_haller Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

    2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

    PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

    Bridge Kamera: Casio EX-F1

    Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

    Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ich habe einen SF 1028P mit HDMU Image. HBBTV bekommt er dadurch zwar nicht aber dank MediaPortal kann ich auf die Mediatheken von ARD (auch 3. Sender)/ZDF und VOX/RTL usw. zugreifen. Aber bitte die Grauzone nicht nutzen wegen den Abmahnungen. Laola1 funktioniert derzeit leider nicht.

    Mit mca meinst Du wahrscheinlich mcas. Als Ersatz verwendet man z.B. Oscam / Oscam-ymod.

    E2 Images installiert man mit dem TGZ-USB-Installer von Eisha auf einem USB-Stick am vorderen USB-Anschluss.
    Weil der USB Stick an einem USB auf der Rückseite nicht booten wollte habe ich ihn über einen USB-Hub angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013