1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1028P HD Noblence

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von antsje3, 31. Dezember 2010.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ist ja nur ein Plugin,und das gibts auch für den 1028.man muss halt nachinstallieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ja und? Das sollte dann doch nicht das Problem sein.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Warum soll das Ändern der Dateigröße oder das Freigeben von Sektoren lange dauern? Man muß ja physikalisch nicht bildgenau schneiden, eine unbearbeitete Aufnahme beginnt und endet ja auch nicht bildgenau.

    Zusätzlich könnte man noch durch Marken ein bildgenaues virtuelles Schneiden ermöglichen. Genau so macht das übrigens mein DVD-Recorder, nur leider gibt es wohl kein PC-Programm welches die genormten VR-Marken auswertet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Weil die Datei(en) dann erstmal neu gespeisert werden muss. So wird das mit einem Schnittprogramm auf dem PC ja auch gemacht. Erst wird Virtuell geschnitten und zum schluss das ganze neu abgespeichert.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Das ist aber eben unnötig und so macht das auch kein DVD-Recorder. Die ganzen PC-Ansätze sind für Unterhaltungselektronik eh falsch, das fängt schon bei untauglichen Dateisystemen und untauglichen Task-Prioritäten (laufende Aufzeichnung vs. Wiedergabe) an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Doch Pansonic macht das auch so. Alles andere ist auch fürs Dateisystem eher kontraproduktiv.
    Wo ist da Dein Problem? Ich sehe da keines.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence


    ... meine 3 Jahre alten ausgemusterten Twin-DVRs eycos65.12 / Arion 9410 hatten einwandfrei funktionierende "Schnitteditoren" schon bei der Auslieferung an Bord ...

    ... und die kosteten inkl. 500er HDD gerade mal € 300.- ...:eek:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Inwiefern? Bei FAT ist das natürlich nicht so toll, aber sonst sollte das kein Problem sein.

    Bei meinem Topfield kommt es z. B. zu Störungen in der Aufnahme, wenn ich nebenbei eine Aufzeichnung anschaue. Bei zwei parallelen Aufnahmen reicht eventuell sogar schon das alleinige Umschalten des Kanals!

    So etwas darf unter keinen Umständen passieren, da muß eher die Wiedergabe Störungen bekommen oder abgebrochen werden.

    Von der Problematik mit verschlüsselten Sendern ganz zu schweigen. Auch das nachträgliche Entschlüsseln klappt nicht immer richtig, weil bei dem Gerät eine Kopie wohl keine "echte" Kopie ist (da gehen schon mal gerne ein paar Bilder verloren).

    Oder dann die tollen Dialoge (Kanal wird umgeschaltet, freier Plattenplatz gering), die den Beginn einer Aufnahme verzögern. Aber wenn der freie Plattenplatz während einer Aufnahme zu Ende geht, dann kommt natürlich keine Meldung bzw. erst beim Abbrechen (obwohl noch 2 GB frei sind), wenn es zu spät ist. Warum bringt man die Meldung nicht ein paar Minuten vorher, dann kann man eventuell schnell noch unwichtigere Aufnahmen löschen (natürlich nur wenn man gleichzeitig schaut).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Wer nimmt denn noch Fat???
    Eine Fragmentierung hast Du aber auch bei XFS oder ext3 (nicht so stark wie bei Fat32 oder gar NTFS).
    Gut das darf nicht passieren. Sowas kannte ich nur von der D-Box2 mit ihrem 60MHz CPU. mit den heutigen sollte das vergangen heit sein. Habe ich bei mir auch nicht erlebt. Selbst nicht wenn ich mit ezwei Boxen auf einer HDD aufgenommen habe und mit beiden dann noch je einenanderen Filmabgespielt habe und dbei gespult habe.
    Die Platte hing an einer Box (per eSATA) und wurde per NFS auf der anderen gemountet.
     
  10. Migoelo

    Migoelo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ich dachte hier geht's um den Octagon 1028 :confused: