1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1028P HD Noblence

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von antsje3, 31. Dezember 2010.

  1. Tomatine

    Tomatine Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann irgendjemand helfen ;-) Haben uns den Octagon SF 1028P gekauft und sind auch eigentlich sehr zufrieden, nur kriegen wir die Senderliste nicht so eingestellt, wie wir das gerne hätten (Das Erste auf der 1, ZDF auf 2 usw.) Kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wo, wie ich das einstellen kann? Vielen lieben Dank schonmal!!
     
  2. Migoelo

    Migoelo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ich mache das über Favoritenlisten. Hier mal eine Schrit für Schritt Anleitung:

    - Im laufenden Betrieb OK-Taste drücken
    - Blaue Taste drücken "Senderlisten Optionen"
    - Sendername auf Aus stellen
    - Mit Exit verlassen
    - Im laufenden Betrieb Menü-Taste drücken
    - Auf Systemeinstellungen in den Senderlisten Manager gehen
    - Im rechten kleinen Fenster auf Favoriten gehen und eine existierende auswählen oder eine neue anlegen.
    - Im rechten Fenster auf Bewegen gehen
    - Jetzt im linken Fenster entsprechend deinem Wunsch durch selektieren der Sender diese ins rechte große Fenster verschieben.
    - Wenn Du damit fertig bist grüne Taste drücken
    - Jetzt sind die Sender in der entsprechenden Favoritenliste sortiert
    - Da dies immer recht viel arbeit ist, solltest Du die Senderliste abschließend noch auf einem USB-Stick sichern.

    Gruß
    Michael
     
  3. Migoelo

    Migoelo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ich kann das nur von meiner alten DVB-T Box Siemens Gigaset 740M sagen das dies funktioniert, und deshalb hatte ich das als Stand der Technik angenommen.

    Inzwischen ist es möglich (bzw. nächste Woche kommt das Update für die 1028) das die EPG Daten auf Platte gesichert werden, so das sie nach einem Neustart der Box nicht erneut eingelesen werden müssen. In Sachen EPG tut sich also ein wenig. Mal sehen was da noch kommt.

    Gruß
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Ja WO isses denn - dieses Update (Basis-Schnittmöglichkeit ist auch mehr als überfällig - bei der Preisklasse)... ;)
     
  5. Migoelo

    Migoelo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Es gibt doch noch Wunder. Es ist jetzt verfügbar mit dem EPG Update.

    Gruß
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Nicht mal die DM8000 hat schnitteditor dabei,und ist doppelt so teuer.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Dafür aber mein Topfield und jeder popelige DVD-Recorder.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Seit wann nicht mehr?:eek:
    klick.

    Normal hat das doch fast jeder HDD Receiver drinn. Selbst die Coolstream hat sowas.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    "Herausgeschnitten wird übrigens immer nur virtuell - die Daten selbst bleiben auf der Festplatte erhalten."

    Das schafft aber nicht wirklich Platz auf der Platte. :rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Octagon SF 1028P HD Noblence

    Habs nur überflogen.
    Bei der Coolstream kann man auch richtig schneiden. aber sinnvoll ist das nicht wirklich da es recht lange dauert.
    Der Datendurchsatz ist ja nicht mit einem PC vergleichbar. (wo man dann ja auch mehre HDDs verwenden würde).