1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1018 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bilbo01, 12. November 2009.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1018 HD

kann ich dir nicht sagen,war bei meiner DM7000 auch so.dort klappts nicht,im octagon schon.

2. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Module hängen sich immer wieder weg, kaum ein Receiver kann das Modul richtig händeln.

3. doc_overflow

doc_overflow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem keiner die mehrfache Frage von Paul 100 nach der Bildqualität beantwortet, nehme ich an dass die äusserst besch..... ist.
    Da hätte ich mir doch fast einen zugelegt.

Grüße, doc_overflow.

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Bildquali ist hervorragend.Fast wie beim Opticum 9600.Mit E2 aber ausgezeichnet.An eine DM8000 kommt aber keiner ran.

5. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    mir geht es ja darum, Videos vom PC über den Fernseher zu schauen, ohne dass der Computer nebenbei laufen muss (Lautstärke, aber vor allem wegen des Stromverbrauchs) und das mit möglichst allen gängigen Formaten, welches ja wohl MPEG 1-4 bzw. DivX mit dem Container AVI, das FLV Format und die HD Formate mkv und H264 sein müssten. Korrigiert mich mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Kann der Octagon damit aufwarten?

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  7. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Digitalfan

MKV wäre also geklärt, aber ich hatte ja noch ein paar andere Formate genannt, wie sieht es mit denen aus?

8. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi
    Ich habe jetzt den 1018 und die neuste Firmware. Keine Abstürze und das Bild ist toll. SD und HD Bild sind besser wie beim HD S2+.
    Nur leider ist die Software eine Qual für mich. Lohnt es sich Software wie Enigma2 aufzuspielen. Ich brauche was um meine Senderliste einzurichten.

Bitte um Verzeihung die Software ist doch ganz gut. Bin etwas alt geworden.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  9. obi73

obi73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bin am überlegen mir den Octagon SF 1018 HD zuzulegen. Wie sind denn die Umschaltzeiten? Habe momentan einen Humax 9750 und da dauerts schon lange, aufgrund vom Umstieg auf HD möchte ich mir jedoch einen neuen Receiver zulegen.

Hab gehört dass Linux ein sehr gutes Betriebssystem sein soll, jedoch hab ich da keinerlei Kenntnisse (ob der dann überhaupt was ist für mich?)

VG
    Daniel

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Linux ist zukunftstauglich.
    Fürs erste genügt das einschalten,und freuen.danach kannst du dich mit den weiteren funktionen befassen.
    Der octagon ist die alternative zur DM8000,denn ausser der DM 8000 u. dem octagon hat keiner PIP.Wenn du das mal genossen hast (linke Bildhälfte der Film für die Frau,rechtes Bild Fussball für mich) dann möchtest du nichts anderes.
    Auch die Wohnzimmeroptik ist wesentlich schöner als bei vielen Mitbewerber.