1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1018 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bilbo01, 12. November 2009.

  1. koivo

    koivo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1018 HD

    HD+ kannst du auf dem Arcon/Octagon derzeit über einen externen Cardreader (Smargo) betreiben.
    Im internen Cardreader funktioniert das nicht weil der Arcon/Octagon kein Zertifikat für HD+ hat und hoffentlich auch nie holt.
    Für den externen Cardreader brauchst du auf dem Receiver den aktuellen Oscam als Cardserver der die die Karte ließt und verwaltet.
    Arcon/Octagon sind baugleich und unterscheiden sich nur im Aussehen und der GUI am TV.
    Das ist bekanntlich Geschmackssache. Ich habe mich für den Arcon 2010 entschieden und habs bisher nicht bereut.
     
  2. herby68

    herby68 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1018 HD


    das hörst sic h ja super an, und du bist ganz sicher das es läuft????? hast du es zu Hause oder nur gelesen?
    wärst du so lieb und würdest ein kleines how to schreiben für jemanden der sich ein wenig mit Linux auskennt.

    Auf der Box dateien usw verschieben und rechte setzten sollte ich noch hinbekommen.

    ich wär dir ewig dankbar

    Gruß

    Herby:love:
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Wenn nun Namen genannt werden, wäre es nett wenn Wissende noch beantworten ob es reine Softwarelösungen gibt.
    Ich fand mal beim surfen Firmwares von ca. 9MB auf dunkel gehaltener Seite.
    Gibt es also Originalfirmware in die ein/mehrere Softcam eingefügt wurde?
    Ich weiß dass es so etwas gibt (z.B. für Comag), also wäre es sinnvoll diese Information auch noch rauszugeben.
    Wenn man mir nur ein teures HW-CAM nennen würde, und später erfahre ich dass es per Firmware geht, wäre ich darüber "nicht glücklich".
     
  4. koivo

    koivo Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Es gibt für den Arcon und für den Octagon Firmwares die Softcams unterstützen.
    Du kannst in dieser Firmware aktuell Versionen von cccam, mgcamd, camd3 und oscam starten.
    Sollte also alles möglich sein.
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Nun probieren wir rum.
    Ich fragte auf der ersten Seite z.B. schon wegen der Wiedergabe von Mediendateien.
    Ich dachte das wäre schon mit Originalfirmware möglich.
    Das einzige was ich starten konnte war eine avi-Datei mit "MPEG-4 Visual" XVID.
    Nicht mal die .ts vom Humax iCordHD. Das sind eigentlich gute (nicht so inkompatibel wie bei Topfield) Mpeg2 (wenn nicht HD) die am PC jeder Mediaplayer wiedergeben kann.
    Ich meine ich hätte gelesen dass es schon eine Möglichkeit der Wiedergabe gibt.

    Braucht es dafür alternative Firmware? Gibt es die schon?
    Manipulierte Originale oder Enigma2?
    Auch MKV-HD funktioniert nicht. Auch nicht umbenannt in ts oder avi.
     
  6. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann, so versuch es mal im Octagon Forum?:cool:

    http://octagon.*******/forum/

    Es wäre aber toll, wenn Du weiterhin Deine Erfahrungen hier in diesem Forum schreibst:winken:
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Läuft damit auch die V13 Karte ruckelfrei?
     
  8. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Octagon SF 1018 HD

    ist nun ein externer reader oder ein Diablo2 cam besser für HD+ im Octagon?
     
  9. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Ist das die Firmware wo man irgendwo 1018 und woanders 8282 eingeben kann?
    Damit kann ich irgendwie nichts anfangen :confused: .
    Ich will gar keine "Keys" installieren oder verwalten wie ein Menü vermuten lässt.
    Ich habe irgend so ein Paket aus einer DB gelden und die Cams per FTP in den angegebenen Ordner kopiert. Dann mit 1018 im "CAS"-Menü den Punkt "Internet Kartenleser" erscheinen lassen und gleich auf "Aus" gestellt (wozu?) Dann zurück ins "Sonstiges"-Menü, und den roten Knopf gedrückt "Start" erscheint als Hinweis.
    Bedeutet dass es wurden alle Softcams die ich in den Ordner kopierte zugleich gestartet? RTL-HD escheint trotzdem nicht.
     
  10. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1018 HD

    was hat sich bezüglich der Medienformate ergeben?