1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1018 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bilbo01, 12. November 2009.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Dort sachliche Fragen stellen.
    Octagon-Germany.de
     
  2. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Hallo

    Also es geht darum, dass ich momentan einen Sky Humax Icord PDR Festplatten-Receiver habe.

    Ich möchte aber nicht eingeschränkt sein, indem ich HD+ nicht aufnehmen kann, kein Timeshift nutzen kann und den USB und LAN Anschluss nicht verwenden kann.

    Ich suche nun nach "nicht sky zertifizierten" HD Festplatten-REceiver mit interner Festplatte (interne Festplatte ist mir wichtig), mindestens 250GB.
    Am liebsten, wo eine Alternativ-Firmware verfügbar ist, damit ich alle Sky Kanäle inkl. Bundesliga, entschlüsseln kann.
    HD+ aufnehmen und anhalten kann
    Und auch externe Datenträger per USB anstecken kann.

    Empfohlen wurde mir dieser Octagon, auch hier im Forum.

    Nun meine Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit dem GErät?
    Was benötige ich, damit ich alle Sky Sender inkl HD und HD+ und Bundesliaga mit einer V13 Karte mit diesem Octagon anschauen kann? Welche Firmware genau und wo krieg ich die her?

    Hab schon etwas gelesen hier in diesem Thread aber bin nicht wirklich schlauer.
    Danke.
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SF 1018 HD

    @Steini0509.

    Hier kannst du dich über die Octagon-Receiver schlau machen.

    Gutes Forum.
     
  4. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Klingt ziemlich offiziell. Darf ich da wegen Alternativ-Software nachfragen damit Sky läuft? So ganz legal ist das ja nicht.

    Danke.
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Nehme dir mal etwas Zeit vielleicht findest du dort das für dich passende.;)

    Die Leute dort sind in Ordnung.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Sky läuft auch auf der "original" SW. mit linux kennst dich aus?
     
  7. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Nein tu ich nicht.

    Aber ich habe momentan den Humax Icord PDR und suche jetzt einen Receiver mit interner Festplatte, wo ich sky empfangen kann mit meiner V13 Karte und HD+ aufnehmen kann und Timeshift dafür nutzen kann.

    Und wo der Lan und USB Anschluss NICHT deaktiviert ist, wie bei meinem Humax.

    Im andren Thread wurde mir der Octagon für mein budget (250-350 Euro) empfohlen mit dem Hinweis, dass ich eine Alternativ-Softwrae brauche. Enigma oder so. Kenn mich aber damit gar nicht aus und such jemandne, der mich dabei supportet.
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Enigma brauchst du nicht,guck im oben genannten forum ,da findest du die entsprechenden cams für V13
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OctagonSF 1028 HD Noblence

    Von Technisat zu Octagon gewechselt!

    Da mein letzter hochmoderner Technisat auch einige Probleme machte bin ich das Risiko eingegangen den Octagon zu kaufen!

    Nach der Erprobung habe ich erfreut festgestellt,dass alles funktioniert wie es soll!

    Blindscan,DVX,Pvr u.sw. -alles prima!

    Und die Hausfrau kommt auch klar!

    Kleiner Nachteil:Technisat hat ein EPG/SFI bei dem ich Tage vorher die Optionskanalbelegung der Bundesliga sehen und ein spezielles Spiel zur Aufzeichnung festlegen konnte!Beim Octagon noch nicht gefunden!

    Ist sowas irgendwie möglich?

    Natürlich möchte ich mich noch weiter mit dem Gerät beschäftigen!

    Erste Frage(s.o.):

    Wer braucht ENIGMA und wer nicht?

    Danke!
     
  10. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon SF 1018 HD

    Hallo zusammen,
    leider treten seit dem Update der neusten Firmware neue Probleme auf, die vielleicht bereits bekannt sind.

    • Wenn der SF 1018 (zwei Tuner) hochgefahren ist und ein Nicht-HD Sender angewählt wird, sind sowohl Ton wie auch Bild asynchron, das ändert sich erst, wenn man einen HD Sender anwählt.

    • Bei einem Kanalwechsel über die Auf- und Ab-Taste ist der Receiver sehr langsam bzw. bleibt teilweise sogar hängen, was sich erst nach 1-2 Minuten wieder auflöst

    Installiert ist die letzte Firmware, die herausgekommen ist.
    OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10935_12.08.11.ird

    Gestern war es auch so, dass sich bei der Wiedergabe einer Sendung kleinere schwarze Flecken bildeten, was natürlich die Qualität minderte.

    Wie gesagt, bei der alten Firmware lief das alles noch. Da gab es ja manchmal das Problem des „Einfrierens“ bei der Wiedergabe.

    Danke

    Könnt Ihr euch das erklären?

    Danke