1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Hersteller Octagon hat eine neue Firmware für sämtliche Linux-basierten HD-Receiver vorgelegt, die zahlreiche Fehler behebt und zusätzliche Funktionen nachrüstet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    Klasse "Verbesserungen" ! Und wann gehen sie mal an die Korrektur von großen, nervenden Fehlern (richtige Benennung von Aufnahmen, Aufnahmen direkt nacheinander, Serienaufnahmen usw.) ?

    ".......sollen künftig nicht mehr auftreten" hat man auch schon oft gelesen.
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    Hallo,
    ich haber einen 1008er Octagon.
    Die Funktionen, die ich nutzen möchte, gehen ohne Probleme.

    Man darf Probleme mit den Octagon-Receivern nicht immer pauschal in einen Topf werfen. Fast jeder hat eine andere Konfiguration. Da können sich natürlich auch Fehler anhäufen.
    Das heisst, nicht immer ist der Octagon Schuld, sondern die Zusammenstellung der "Umgebung", wie Einstellung in der Konfiguration, verwendete PlugIns, Karten und Festplatten.

    Wer Fehler hat, sollte doch einfach erst mal mit der aktuellen Soft ohne Plugins und anderen Erweiterungen, Karten und Festplatten sein System laufen lassen, Wenns stabil geht, dann eins nach dem anderen "Zuschalten".
    Fehlerquelle bei mir war eine externe Festplatte, die nicht mit dem Receiver "kooperierte". Jetzt habe ich eine neue Festplatte, seitdem gehen alle Timer-Aufnahmen pünktlich mit Titel, auch hintereinander vom gleichen Programm!
    Bei Aufnahmeproblemen ist meist eine falsch eingestellte Vor- und Nachlaufzeit durch den Benutzer schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    für den preis des octagon 1008 bzw atevio 700 gibts keine bessere box am markt. mitllerweile 180 € neu. was willst du den noch?

    im übrigen kann ich mich nur schnappdidudeld anschließen!
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    Ihr habt ja auch keinen Twin von Octagon und könnt daher die o.g. Fehler überhaupt nicht einschätzen/kennen/gesehen haben. Oder könnt ihr zeitglich auf 2 Transpondern mit einem Single-Receiver aufnehmen ?

    Lest einfach im Octagon-Forum und auch ihr werdet sehen was die Leute über diese Fehler sagen (dort gibt es auch Besitzer von Twin-Receivern die sich äussern und der kostet mal eben ca. 400€ + Festplatte).
     
  6. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    ok
    octagon 1018 ist so ne sache. wie der 1028 ist kann ich nicht beurteilen. ich bin mit meinem 1008 aber absolut zufrieden. und statt einen 1028 kaufe ich lieber 2 1008 und spare noch geld! :)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    Und schaltest mit einer FB immer beide Geräte gleichzeitig um ! Super Sache wenn man dadurch Geld spart
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    Wenn die Octagon Receiver wirklich so schlecht sind,warum verkaufst du die dann noch?;)
     
  9. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Octagon schraubt an Firmware für sämtliche HD-Receiver

    Hallo,
    Octagon-Receiver sind o.k.
    Pauschales, wie " keine Grundfunktionen, nichts geht, sch**ss Kiste usw." gibt es in den Foren genug.
    Wie ich schon oben angemerkt habe, es kommt immer auf die Einstellungen bzw. verwendeten PlugIns (Software ...) und ext.Festplatten (Hardware) an.
    Übrigens haben die Octis den Ruf eines sog. "Bastelreceivers".
    Das soll nicht abwertend klingen, aber diesen Ruf haben viele Linux-Receiver.
    Mit Linux kann man eben vieles mehr.... .
    Man sollte entweder die "offizielle" Soft benutzen, oder man ist ein Freak und probiert jede neue veröffentliche Soft mit den vielen PlugIns aus. Aber mit dem Risiko, dass man auch mal mit Fehlern leben muss.

    Um Hilfe in den Foren zu bekommen, sollte man immer den Receivertyp, Bootloader, Software- und Hardwarestand und verwendete Einstellungen des Receivers angeben. Die kann man bei der Fehlersuche wenigstens ansetzen... .

    Ansonsten Hände weg vom Octagon und einen 0815 -Gängelreceiver ohne Support für Plug'n Play-Leute kaufen.
     

Diese Seite empfehlen