1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 22. Juli 2011.

  1. klaumabor

    klaumabor Guest

    Anzeige
    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    Ich traue mich fast gar nicht zu schreiben, dass ich OBN zumindest in den Abendstunden weiterhin mit einer 45er Digidish (eigentlich für die France-Sender auf 5° W) empfangen kann. Das Signal war aber vor der Umstellung stärker.

    Dafür bräuchte ich für 2D mindestens 150 cm.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    OBN geht etwa wie vorher, dafür gehen 11543 H 3700 und 11342 H 9600 nicht
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    11543 H 3700 3/4 kommt noch genau so gut wie OBN. Der C/N ist fast identisch.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    11.342 h 09.600 fec 5/6 sollte aber ohne große probleme gehen...
    der ballert hier mächtig rein und naumburg ist ja quasi nur ein katzensprung von meinem standort entfernt...
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    @angel und @ Hendrik,
    Ich habe das Lnb für 4 und 5 ° west relativ am Ende der T 90 ganz am Ende ist 8 west.
    die beiden genannten FQ gehen bei mir nur Vormittags ab ca 16.00 Uhr ist nichts mehr da. OBN geht allerdings immer in fast gleicher Stärke
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    Die beiden letztgenannten Transponder empfange ich auch nicht.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    Stimmt! Seit ich den LNB bewegt habe sind einige andere Tp.schwächer zu empfangen :confused: (die genannten garnicht). OBN und noch andere dafür recht stabill.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: OBN auf Amos 3 abgeschaltet?

    Seit heute kann ich OBN auf 11184/3350/H wieder empfangen.
    Da ich an meiner Außeneinheit nichts geändert habe, müssen die ihre Signalstärke wieder erhöht haben.