1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 30. September 2006.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    hab mich bei OBI beworben, und bekam gestern eine Absage, ohne meine Unterlagen, da frage ich mich allen ernstes, was sind 1,44 pro Bewerber für so einen großen Konzern?:(
    Extra ein neues Foto neue Mappe usw. und nichts sehe ich davon je wieder!:(
    Obi wirbt mit der Sprache, wir sind die Nr. 1 ein Deutschland, das ist allerdings nur eine Satte 6 wert!:wüt:
     
  2. Roquet

    Roquet Guest

    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Wayne interessiert das? Zumal das Porto 1,45 beträgt!
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Für manchen Arbeitslosen sind 1,45 € schon einiges an Geld, besonders wenn er monatlich mehr als eine Bewerbung abschickt. Die Mappe und das Foto kann man ja auch, falls da alles wieder in einem guten Zustand zurück kommt, wiederverwenden. Und die Hoffnung die man in jede Bewerbung steckt zählt wohl ja auch noch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Mittlerweile schickt doch fast kein Betrieb die Unterlagen mehr bei einer Absage zurück (nichmal das Arbeitsamt macht das) Warum sollte da den OBI die Ausnahme sein?

    Gruß Gorcon
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Mich interessierts.

    Aber andere Firmen geben noch nicht mal eine Absage,nicht mal per Email,wo keine weiteren kosten der Firma entsehen würden.
    Das Benehmen so mancher Firmen in Deutschland ist unter aller S.a.u
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Du weißt aber schon das jeder sich die Kosten vom arbeitsamt zurück holen kann?

    Meine 25 Bewerbungen wurden auch bezahlt :D
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Ja, es gibt 5 € pro Bewerbung aber max. 260€ im
    Jahr erstattet.
     
  8. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    s
    Stimmt genau,mein Sohn hat in dieser Richtung auch nur negative Erfahrungen gemacht.Ist doch keine Art und Weise,diese Schweinepriester!Nur nichts gefallen lassen,immer schön nachhaken und auf den Sack gehen.Ist zwar etwas nervig,aber anders kriegst Du Deine Unterlagen nicht zurück und wer hat schon etwas zu verschenken,selbst wenn das Porto "nur" 1.45 beträgt!:D
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Ja schon klar;) . Als meine Frau vor über zwei Jahren arbeitslos war, hat sie damals monatlich teilweise bis an die 40 Bewerbungen rausgeschickt und da waren sogar welche dabei, die ins Ausland (A,CH) gingen. Da hatte der Zuschuß vom Arbeitsamt nicht gereicht:( .
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Vielleicht haben sie die Blätter zerknittert und Kaffee drüber gegossen. So etwas habe ich mal erlebt. Suchten ganz dringend, 3 Tage vor Weihnachten abgeschickt. Ende Januar kam der Kram zurück, sie hätten die Stelle intern besetzt (wollten wohl nur mal den Markt testen).

    (nein - war nicht im Osten, die Firma sitzt in Hessen)

    Jammern immer über die unqualifizierten Bewerber, mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit kann ich das Kompliment aber auch zurückgeben...