1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henri Mannem, 3. März 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

Ich überleg mir auch ernsthaft nach Österreich irgendendwann auszuwandern. Mir gefällts dort wesentlich besser.

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. Das ist mir als jemand der drinnen ist egal. Ich seh es ja eh nicht! :D
    2. Ich finde eine sauber montierte, nicht rostige (ganz wichtig!!!) SAT-Schüssel kann keine Fasade verschandeln. Auch wenn es eine Menge Schüsseln sind.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, aber der Großteil schraubt sich nunmal Schrott an die Wand. Hauptsache billig.

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss es eben genaue Auflagen geben. Kein Rost, ordentliche Montage von der Behörde überprüfen...

Aber Grundsätzlich darf es in einer Demokratie keine Beschneidung der Informationsfreiheit geben!! Und nichts anderes ist das Verbot einer SAT-Antenne.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst aber keinem Vermieter eine Verschandelung der Hausfassade zumuten. Wohlmöglich noch die Dämmung durchbohren oder eine denkmalgeschützte Fassade ruinieren? Das sollte man vor dem Einziehen abschecken. Gegebenenfalls kann man auch mit dem Vermieter einen anderen Standort der Schüssel abmachen.
    Über eine Balkonmontage auf eine extra Ständer reget sich im allgemeinen keiner auf.

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Da irrst Du Dich aber gewaltig!

Lies nochmal meinen Beitrag mit den Wohnungsgesellschaften und den Prozenten. Dann weißt Du, warum viele Vermieter auch keine Schüsseln auf Balkonen dulden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wem sagst Du das! Bis vor kurzem hatte mein Vermieter einen gewaltigen Anteil an der gemeinsam mit den Stadtwerken gegründeten MDCC.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist was eingefallen:
    DigiKabel RUS beinhaltet eigentlich die Sender, die auch per Hotbird(?) verschlüsselt ausgestrahlt werden, oder?

9. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm...

ich habe bei unserer letzten BK-Abrechnung mal den Vertrag von KDG mit unserem Vermieter angeschaut. Da werden 1:1 die Anschlusskosten auf die Mieter umgelegt (das sind bei uns ca. 7 Euro/Monat).

Das Urteil selbst steht ja noch nicht zur Verfügung, nur die Pressemeldung. In dieser steht aber nichts zu den zusätzlichen laufenden Kosten, die beim DIGI-RUS Paket fällig sind. Da steht nur was zum Receiver und den könnte man ja mit dem Sat-Receiver rein vom finanziellen Aufwand gleichsetzen...

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die höchsten Richter von modernerer Technik absolut Null Ahnung haben und doch etwas rückständige Urteile fällen. Man braucht sich nur an die Urteile zur Abschreibungspraxis von Computern erinnern.

Das letzte Wort wird darüber wohl noch lange nicht gefallen sein.

Gruß

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man könnte meinen: Der Mieter darf im Herbst keine Parabolantenne für HD1 aufstellen, wenn Premiere zur selben Zeit mit eigenem HD-Angebot im Kabel* startet.

(*Unterstellung: HD-Sender von Premiere werden auch im Kabel zu sehen sein.)