1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Henri Mannem, 3. März 2005.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Wie kommst Du auf die Idee, daß DU mir vorschreiben kannst, wie ich an meine Information komme?

    Zur Info: Die FREIE WAHL DES MEDIUMS ist AUCH im Grundgesetz gesichert.

    Und Dein Spruch, wie einfach es ist, sich ein Haus zu kaufen, tja, ziemlich überheblich ...

    "Die ganzen dummen Arbeitslosen ... warum gewinnen die nicht einfach im Lotto?" ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Darum geht. Ich stelle mich voll hinter dem Vermieter der eine Gettoansicht seines Hauses verhindern will. Ob Kabelanschluss oder Gemeinschaftsanlage, vermutlich kann man es keinem Recht machen, denn auch eine Gemeinschaftsanlage kann nicht alles empfangen. Oder mit nur mit unvertretbaren hohen Aufwand. Übrigens: Bei über hundert Wohneinheiten pro Gemeinschaftsanlege kommt wieder Pro 7 und will nicht digital ins "Kleinkabel". Wer also seine ganz private Kopfstation will weil unbedingt halblegal BBC und Sky kucken will sollte dort hinziehen wo er es kann, aufm Dorf...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    So seh ich das auch. Wer halt ne Stadtwohung hat, soll gefälligst auch Nachteile haben. Sonst hat man ja aufm Land nur Nachteile ...
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Typisch deutsch. Die ANDEREN sollen Nachteile haben ...


    ... ich mag die deutschen nicht ...
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Stell dir vor du hast eine Mietwohnung. Du hast aber auch einen Balkon der genau nach Süden zeigt. Freie Sicht. Du könntest von 58W bis 75E mit einem Motor alles empfangen. Du darfst aber keine Schüssel anbringen weil es eine Gemeinschaftsanlage gibt. Also ich wäre dann sauer.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    MAx87 hat genau den Kern des Problems erfaßt.

    Aber der Deutsche, und da hat sich nichts geändert, hat es gerne, wenn der Einzelne sich gehorsam dem Volkskörper unterordnet. So ist das halt.

    Es sei denn, es geht um ihn selbst.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Du gehst von bestehenden Zustaenden aus. Als das Recht auf Informationsfreiheit ind Grundgesetz kam, hatten die Gesetzgeber wohl noch deutlicher den Nationalsozialismus und die Gleichschaltung der Medien vor Augen.
    Jetzt ueberlege mal, was passiert, wenn in D wieder ein Diktator an die Macht kaeme. Wie weit her waere es mit der Informationsfreiheit per Zeitung, Kabelfernsehen oder auch Internet? Was bleibt uebrig, was nicht unter der Kontrolle des Staates ist? - Ja, richtig!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    [​IMG]

    Naja, angenommen das wär jetzt ein moderner Neubau und nicht sone typische berliner Bruchbude, wo die Schüsseln eher noch ein Schmuck für das Haus sind, wie säh so ein Schüsselwald denn aus?

    Wenn, dann müsste die Verpflichtung bestehen die Drehanlage alle aufm Flachdach aufzubauen, wo man sie nicht so sieht. Aber dann kannste Abwasserrohre als Leerrohe verlegen, für die 40 Kabel ..
     
  9. König

    König Guest

    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Entschuldigung, aber Deine Äusserung provoziert ja förmlich diese Antwort:

    Warum lebst Du dann noch hier in Deutschland ???
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Oberstes Gericht beschränkt Recht auf Parabolantenne

    Weil ich noch nicht genug Geld beisammen habe, um zu gehen.

    Sobald das der Fall ist, bin ich weg.