1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Oktober 2012.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Formulieren will ich es mal so, es gibt in NRW derzeit noch 6 regionale TV Anbieter und alle würden gerne auf den Satelliten. Das Problem ist derzeit die Finanzierung. Geplant ist allerdings wenn dann eine Time-Sharing-Variante für alle gemeinsam. Die Kosten sind allerdings so hoch, dass daraus in naher Zukunft erstmal nichts wird.
    Da kommt eher ein Hbb TV-Angebot. Denn da denkt die LfM in NRW drüber nach Geld beizusteuern. Aber auch das zieht sich immer mehr in die Länge. Da muss man einfach abwarten, was die Zukunft so bringt.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen, wie z.B. einige bayerische Lokalsender mit den Programmen ONTV und Franken Sat. Alle Sender teilen sich dann einfach die Übertragungskosten und die Finanzierung ist gesichert.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Wenn das mal so einfach wäre. In Bayern zahlt es die Landesmedienanstalt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Liegt aber auch daran, dass in Bayern Privat TV und Radio verboten ist.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Warum sendet dann ProSiebenSat.1 von Unterföhring (Bayern) aus? Es gibt auch viele private Radiosender in Bayern wie z.B. Radio Arabella. Übrigens: Lokalsender sind genau genommen auch Privatsender.
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Also bei den Fernsehsender weiß ich, dass sie ihre Lizenz nicht in Bayern beantragt haben.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Mal so nebenbei, wenn doch noch einige bayrische TV Stationen ihren 24h Regelbetrieb starten, besteht die Möglichkeit das auch MünchenTV2 startet?
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Um zu sehen, welche Privatsender in Bayern lizenziert worden sind, braucht man nur auf die Internetseite der BLM (BLM - Homepage) zu gehen.

    Nachtrag (um es gleich ein wenig transparenter zu machen):
    Bundesweite Privat-TV-Sender, die von der BLM in Bayern zugelassen worden sind:
    - Anixe
    - DAF - Deutsches AnlegerFernsehen
    - kabel eins
    - N24
    - Sport 1
    - Tele 5
    sowie diverse Internet-TV-Programme.

    Hinzu kommen natürlich noch die 16 lokalen Fernsehprogramme sowie die ganzen privaten Radiostationen.

    Und betrachtet man auch noch das PayTV, dann kommen noch folgende Sender hinzu:
    - Animal Planet
    - Classica
    - Discovery Channel
    - Discovery Geschichte
    - Discovery HD
    - Disney Channel
    - Disney Junior
    - Disney XD
    - glitz*
    - GoldStar TV
    - History
    - Liga total!
    - MGM Channel
    - Motorvision TV
    - Romance TV
    - alle sky-Programme
    - Sport 1+
    - TNT Serie
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Hallo Radiohörer. Wie Marc schon geschrieben hat gibt es hier in Bayern kein Privatfunk. Wie du aber geschrieben hast gibt es in aber doch.

    Nun, recht habt ihr beide. Das ist sicher sehr verwirrend. Auch das zu erklären wäre ein wenig kompliziert, deswegen lasse ich das ganze "Wikipedia" und eine weitere Internetseite erklären.


    http://protest-muenchen.sub-bavaria.**********/2566

    Die Sternchen durch "de / artikel" ersetzen.

    Bayerisches Mediengesetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  10. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oberpfalz TV und TVA Regensburg ab 1 Dezember 24 Stunden auf Astra

    Nochmal zum Thread-Titel: Genaugenommen senden Oberpfalz TV und TVA gemeinsam ein 24h-Programm. Alleinig 24h senden neu ab Dezember dann münchen.tv und tvo sowie bereits jetzt ja schon atv und Franken Fernsehen. Drei weitere 24h-Kanäle werden geteilt, ein 6h-Kanal wird geteilt und zwei 6h-Kanäle jeweils von einem Regionalprogramm genutzt. Das macht dann nach Adam Riese 10 Kanäle. Das war, soweit ich weiß, das angekündigte Ziel der BLM. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß in naher Zukunft münchen.tv2 kommt.