1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obernewbie hat Fragen !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von IceTiger, 10. März 2002.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @tonski:
    Was steht denn im Profil so besonderes ? Wenn du Bedburg-Hau meinst...naja, wenn der Kumpel von da kommt, wofür Bedburg-Hau bei uns bekannt ist, dann würd' ich nicht viel von seiner Aussage halten [​IMG]
    Und wenn's um seine Clan-Homepage geht...die meisten Clan-Mitglieder sind alles andere als Hacker oder ähnliches. Die wollen nur spielen. [​IMG] Aber ich kann ja mal bei ein paar Bekannten von der sog. "RAF-Crew" nachfragen, ob die den "KBC-Clan" kennen...
    Ausserdem würde der doch wohl kaum so blöd sein, hier ernsthaft nach illegalem zu fragen, wenn fast alle seine Daten (zumindest Alter, Vorname und Wohnort) über die Clan-Homepage abzurufen sind...

@IceTiger (aber nicht wegen Nürnberg IceTigers, oder ?)
    Kommt erst mal drauf an, was du so sehen möchtest. Für die deutschen und frei empfangbaren europäischen Sender reichen Astra und HotBird auf jeden Fall aus (z.B. 80cm schielend) - lass aber auf jeden Fall deine Hausantenne (falls noch vorhanden) dran ! Die Holländer z.B. strahlen fast alles über Satellit verschlüsselt aus, ich bin zumindest richtig froh noch meine Hausantenne zu haben um darüber die Programme zu sehen.
    Wenn du mehr möchtest, dann halt eine Drehanlage. Nur bringt die nicht viel, ausser
    - du möchtest einfach nur so viel wie möglich empfangen, ohne dass das wirklich was bringt (ausser Spass und evtl. Genugtuung u.s.w.)
    - du willst wirklich exotische Sender aus fast allen Teilen der Welt empfangen

Also: Was möchtest du empfangen ? Wenn du das weisst, dann gibt's sicherlich auch vernünftige Lösungen, die nicht zu teuer sind.

2. IceTiger

IceTiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    mhh eigentlich hab ich kabel [​IMG]

ich glaube aber nicht das man da so viele tolle sachen drüber empfangen kann, oder ?